Phönixmagie
Of Flame and FuryRasante Phönixrennen, Konkurennten, die zu Freunden werden und ein Unternehmen mit fragwürdigen Vorgehensweisen - dieses Buch hat alles, was es für eine spannende Fantasygeschichte braucht.
Es ist seit ...
Rasante Phönixrennen, Konkurennten, die zu Freunden werden und ein Unternehmen mit fragwürdigen Vorgehensweisen - dieses Buch hat alles, was es für eine spannende Fantasygeschichte braucht.
Es ist seit langem die erste Geschichte mit personalem Erzähler, die mich auch auf emotionaler Ebene bewegen konnte. Denn man ist dank des tollen Schreibstils wirklich drin in der Geschichte. Verfolgt rasante und gefährliche Rennen, fiebert mit den Figuren mit, hinterfragt die Abläufe bei Christo industries und baut wie auch die Protagonisten eine Bindung zum Phönix Savita auf.
Kel ist Phönixzämerin und als ihre Reiterin verunglückt, muss sie mit Coup, den waghalsigen Reiter den sie eigentlich nicht ausstehen kann, zusammenarbeiten. Er bringt auch seinen Bruder, der für die PR zuständig ist mit ins Boot. Und gemeinsam werden sie von Christo Industries unterstützt, eine Firma die aber scheinbar noch anderes mit Kels Phönix Savita im Sinn hat.
Die Wendungen waren spannend, teilweise auch unvorhersehbar und super eingeleitet. Nur den Fake dating Trope aus PR Gründen hätte ich nicht gebraucht und für mich blieben ein paar Fragen zu einer Krankheit offen, das hat aber dem wirklich fesselnden Lesevergnügen keinen Abbruch getan.
Wer also Lust auf eine mal etwas andere und neuere Fantasygeschichte hat, bei der es mal nicht um Drachen sondern um Phönixe und deren Fähigkeit zur Wiedergeburt geht, dem kann ich das Buch empfehlen.