Profilbild von sissarelli

sissarelli

Lesejury Star
offline

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2025

süße Fake Dating-Story

Text Appeal
0

Das Buch ist perfekt für zwischendurch. Eine süße, humorvolle, kurzweilige Lovestory mit den Fake Dating-Trope, die man schnell weglesen kann und unterhaltsam ist. Der Schreibstil der Autorin ist wieder ...

Das Buch ist perfekt für zwischendurch. Eine süße, humorvolle, kurzweilige Lovestory mit den Fake Dating-Trope, die man schnell weglesen kann und unterhaltsam ist. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr locker und leicht, aber der Geschichte fehlt auch an Tiefe und bleibt eher oberflächlich. Man lernt die Charaktere nicht so wirklich kennen, besonders Connor konnte ich nicht so wirklich einschätzen, was seine Gefühle betrifft. Da hätte ich es besser gefunden, wenn man zwei Erzählerperspektiven hat und nicht nur die Sicht von Riley. Es gab kaum Drama und Konflikte, wenn dann waren sie sehr gering und gleich wieder gelöst. Das Ende fand ich eher mittelmäßig, da hätte ich mehr Gefühl gewünscht, das war mir zu schnell abgehandelt. Im Großen und Ganzen hat es mich aber gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2024

unterhaltsame, wenn auch vorhersehbare Romance mit too much Drama

If The Sun Never Sets
0

Das Buch hat mich gut unterhalten, war nett für zwischendurch, aber wie Band 1 war es mir zu viel Drama, obwohl es mir grundsätzlich gut gefallen hat. Ich mag die Charaktere und obwohl es aus der Erzählerperspektive ...

Das Buch hat mich gut unterhalten, war nett für zwischendurch, aber wie Band 1 war es mir zu viel Drama, obwohl es mir grundsätzlich gut gefallen hat. Ich mag die Charaktere und obwohl es aus der Erzählerperspektive ist, kommt man ihnen sehr nah und kann so richtig mitfühlen. Ich mochte grundsätzlich die Charakterentwicklung der beiden nach den 5 Jahren, aber manchmal kam es mir dann doch so vor, als wären sie immer noch Anfang 20 und am College.
Ich hatte nach Band 1 ja schon meine Theorie wie es weitergeht, die wurde zum Großteil auch bestätigt, aber natürlich war es mehr Drama als gedacht und das hat mich etwas genervt. Ich glaube die komplette Story in einem Buch mit weniger Drama hätte mir besser gefallen. Es hat sich manchmal so angefühlt, als müsste das Drama und die Komplikationen eingebaut werden, um alles in die Länge zu ziehen und die Spannung zu halten. Auf die beiden nächsten Bände freue ich mich mehr, da eben ein Pärchen pro Buch behandelt wird und das wird mich bestimmt mehr begeistern können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2024

tolle Reihe, aber schwacher Abschluss

The Finishing Touch
0

Ich mochte das Buch, auch wenn es für mich der schwächste Band der Reihe war. Ich mochte beide Charaktere und wie sie sich bekämpfen und der Schlagabtausch zwischen ihnen war herrlich. Ich mag Enemies-To-Lovers-Geschichten, ...

Ich mochte das Buch, auch wenn es für mich der schwächste Band der Reihe war. Ich mochte beide Charaktere und wie sie sich bekämpfen und der Schlagabtausch zwischen ihnen war herrlich. Ich mag Enemies-To-Lovers-Geschichten, aber der To-Lovers-Teil hat mich nicht überzeugt. Der Funke ist bei mir nicht übergesprungen und ich habe die Chemie zwischen den beiden Protagonisten nicht gespürt. Ich fand gut wie sich dann schlussendlich zusammenraufen und als Team zusammenarbeiten. Auch das Damien Veronica hilft zu sich selbst zu stehen und ihren Wert zu erkennen fand ich gut. Auch beim Ende bin ich zwiegespalten. Einerseits mochte ich es, aber es war mir dann irgendwie zu schnell. Das Drama wurde zu einfach gelöst und schon war alles gut. Da hätte ich mir mehr gewünscht und auch erwartet, da ich Band 1 und 2 toll fand. Auch wenn ich mit dem ganzen Mode-Thema eigentlich viel anfangen kann, wurde es in allen 3 Bänden ausführlich und interessant beschrieben. Die Reihe als Gesamtwerk ist auf jeden Fall zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

durchwachsene Lovestory mit coolem Setting

If We Ever Meet Again
0

Ich mochte das Buch ganz gerne, aber der Prolog hat mir schon einige Freude und Spannung gleich zu Beginn genommen, Warum man das Buch mit einer Szene startet, die schon fast am Ende der Geschichte ist, ...

Ich mochte das Buch ganz gerne, aber der Prolog hat mir schon einige Freude und Spannung gleich zu Beginn genommen, Warum man das Buch mit einer Szene startet, die schon fast am Ende der Geschichte ist, werde ich einfach nicht verstehen. Ich will mich in eine Geschichte fallen lassen und überrascht werden, was alles passiert und nicht gespoilert werden.
Das Setting fand ich richtig cool. Shanghai war toll beschrieben und es war total interessant auch etwas über die Kultur und Sehenswürdigkeiten zu erfahren. Die Charaktere mochte ich richtig gerne, sowohl Farrah als auch Blake waren sehr sympathisch und ich mochte ihre Annäherung und wie sie sich verlieben. Die Wendung mochte ich gar nicht, das hat mich einfach nur genervt - überrascht war ich nicht dank Prolog - man weiß, dass etwas passieren wird, auch wenn man dann erst den Grund erfährt. Der Grund war richtig doof und die fehlende Kommunikation von Blakes Seite hat mich aufgeregt. Auch wenn es mich nicht so mitreißen konnte, wie erhofft, muss ich jetzt doch wissen, wie es im nächsten Band weiter geht, da ich mir ja trotzdem meine Theorien zurecht gelegt habe und erfahren will, ob sie sich bestätigen oder die Autorin doch was anderes geplant hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2024

zuckersüß und unterhaltsam ohne Drama und Spice

When in Rome
0

Das Buch war so schön und ist perfekt, wenn man mal wieder eine großartige, süße Liebesgeschichte voll Humor braucht, die auch ohne Spice und Drama auskommt. Amelia und Noah sind sehr sympathisch und man ...

Das Buch war so schön und ist perfekt, wenn man mal wieder eine großartige, süße Liebesgeschichte voll Humor braucht, die auch ohne Spice und Drama auskommt. Amelia und Noah sind sehr sympathisch und man erfahrt die Story abwechselnd aus den jeweiligen Ich-Perspektiven der Beiden. Ich wurde so gut unterhalten und habe auch dieses Kleinstadt-Setting geliebt, das wunderbare Nebencharaktere hat und ich hoffe, dass Band 2 bald übersetzt wird und ich mehr von ihnen erfahre.
Der Schreibstil der Autorin war lockerleicht, man fliegt nur so durch die Seiten, auch wenn die Geschichte eher ruhig erzählt ist, wird es nie langweilig und will einfach erfahren, wie die beiden sich annähern und wie und ob sie es schaffen für ein Happy End zu sorgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere