Würdest du bleiben, wenn deine Ketten fallen?
To Love a GodAurora ist geschockt: Als Colden nach seiner Verwundung in Elysion erwacht, kann er sich an die letzten Jahrhunderte nicht mehr erinnern. Vor ihr steht nicht mehr der Gott und Exarchion, in den sie sich ...
Aurora ist geschockt: Als Colden nach seiner Verwundung in Elysion erwacht, kann er sich an die letzten Jahrhunderte nicht mehr erinnern. Vor ihr steht nicht mehr der Gott und Exarchion, in den sie sich verliebt hat und der ihre Gefühle erwiderte. Er hat außerdem vergessen, wer bzw. was Aurora wirklich ist, nämlich der heiligste Gegenstand der Götter: das Atherionzepter – in Menschenform. Doch als wäre dieser Umstand nicht schon schwierig genug, so hat sich durch das Einsetzen ihrer Macht im Kampf gegen den Exarchen Galadon ein Riss am Himmel gebildet, aus dem etwas und jemand aus der zerstörten Götterwelt auf die Erde gefallen ist. Wird Colden trotz seines Gedächtnisverlustes an seinen Plänen zum Umsturz Galadons festhalten? Und welche Rolle wird Aurora dabei spielen?
Band 2 war ein action- und gefühlsgeladenes Jahreshighlight! Wo Band 1 bildgewaltig und schockierend war, geht es im zweiten Teil gefühlsmäßig und in der Figurendarstellung und -entwicklung in die Tiefe. Wenn ich diese Geschichte in einem Wort zusammenfassen sollte, müsste ich dafür „intensiv“ wählen. Denn nichts anderes ist es! Die Story ist brutal, gewaltig, ergreifend, auf so vielen Ebenen bewegend und sie geht einem unter die Haut!
Aurora entwickelt sich als Protagonistin sehr authentisch weiter. Sie ist eine starke weibliche Figur, reflektiert, wenig impulsiv, altruistisch und hat weniger selbstzerstörerische Tendenzen als noch in Band 1. Ich mag diese ganz eigene Beziehung und Interaktion zwischen ihr und Colden sehr. Über ihn und seine Vergangenheit lernen wir auch endlich mehr, ebenso wie über die von Zak und Brynn, die ich als Nebenfiguren auch enorm zu schätzen weiß.
Zum Inhalt kann und mag ich nicht mehr sagen, ohne zu spoilern. Nur so viel sei verraten: Es nahm ungeahnte Wendungen für mich. Zu Beginn der Geschichte war mir absolut nicht klar, wo das Ganze hinführen wird. Und darauf war ich sehr gespannt! Band 3 wird ein fulminantes Finale, so viel steht auf jeden Fall fest!