Profilbild von ChattysBuecherblog

Schwarzer Neckar

Wolfgang Treidler: Hauptkommissar bei der Kripo Rottweil
Carina Melchior: Hauptkommissarin und neue Kollegin von Treidler

STORY
Kommissar Treidlers Frau wurde ermordet und Treidler selbst ...

Wolfgang Treidler: Hauptkommissar bei der Kripo Rottweil
Carina Melchior: Hauptkommissarin und neue Kollegin von Treidler

STORY
Kommissar Treidlers Frau wurde ermordet und Treidler selbst wurde der Tat verdächtigt. Zurück im Polizeidienst kommt eine neue Kollegin hinzu. Misstrauisch wird sie erstmal von ihm unter Augenschein genommen. Zeitgleich wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um einen 80jährigen Russen, der erschossen und mit einer Münzen aus dem 3. Reich im Hals, aufgefunden wurde.
Die Ermittlungen beginnen...

FAZIT
Meines Erachtens handelt es sich um eines der besten regionalen Krimis aus 2012. Der Spannungsbogen reicht von der ersten bis zur letzten Seite und zum Schluß, legt das Buch bzw. der Fall nochmal richtig an Fahrt zu. Von Langeweile oder Langatmigkeit - keine Spur.
Ich warte nun gespannt auf die Fortsetzung mit dem Ermittlerduo.

Stresstest

Lukas: 30 Jahre, Comiczeichner
Sophie: Freundin von Lukas

Lukas: 30 Jahre, Comiczeichner
Sophie: Freundin von Lukas

STORY
Lukas ist mit seinen 30 Jahren noch nicht wirklich erwachsen und hat noch allerhand Flausen im Kopf. Unverhofft wird seine Freundin schwanger. Ab jetzt stellt sich Lukas auf sein neues Leben als Vater ein. Bis dorthin ist es aber noch ein langer, steiniger Weg. Da wären z.B. die Geburtsvorbereitungskurse zu bestreitn, die aktive Namenssuche oder auch, dass er ebenfalls ein paar Kilos zulegt - also mit schwanger wird. Er muss nun auch die Stimmungsschwankungen miterleben.
Aber zuguter Letzt - die Mühen haben sich gelohnt: Hannah wird geboren.

FAZIT
Dem Autor ist mit diesem Buch ein toller humorvoller Roman gelungen, der mit div. Augenzwinkern die Welt der Schwangeren aus Männersicht durchleuchtet.
Witzige Dialoge, humorvolle Geschichten garantieren hierbei gute Unterhaltung.

Susannah - Auch Geister können küssen

PROTAGONISTEN
Susannah, genannt Suze, 16 Jahre alt. Hat die Gabe mit Verstorbenen zu kommunizieren, die den Weg ins Jenseits noch nicht geschafft haben

STORY
Da sich ihre Mutter neu verliebt und wieder ...

STORY
Da sich ihre Mutter neu verliebt und wieder geheiratet hat, zeiht Susannah (genannt Suze) von New York nach Kalifornien. Als sie ihr neues Zimmer bezieht, trifft sie auch Jesse, einen gut aussehenden Geist.
Doch nicht nur zuhause, auch in der Schule trifft sie immer wieder auf Geister, so auch auf Heather, die auf ihren Exfreund sauer ist und ihn ins Jenseits befördern will.

FAZIT
Das Buch lässt sich locker und leicht lesen und man ertappt sich dann und wann dabei, dann man grinsend weiterliest. Man möchte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen.
Dieses Buch ist der 1. Band der Serie um Susannah- und nicht der Letzte den ich gelesen habe. Wer eine leichte, humorvolle Lektüre mag, ist hier richtig!

Die Bucht des grünen Mondes

STORY
Weil Amelys Vater eine neue Geschäftsidee plant und sein Freund als Geldgeber fungiert, wird kurzerhand die Verlobung bzw. Vermählung zwischen Amely und Kilian, dem Sohn des neuen Teilhaber arangiert. Amely muss zu ihrem Verlobten nach Brasilien reisen um ihn dort auch zu heiraten.
Bei ihrer Ankunft in Brasilien erfährt sie, dass Kilians Sohn gerade gestorben ist und sie als neue Frau für Nachkommen zu sorgen hat. Amely hat jedoch ganz andere Pläne und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

FAZIT
Eine superschöne, einfühlsame Geschichte die einem den einen oder anderen Seufzer entlockt.
Der Roman ist sehr flüssig zu lesen, auch die Ausdrucksweise ist sehr modern gehalten und man wird immer weiter in die Story gezogen, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Von mir gibts es dafür glatte 5 Punkte.

Ehehygiene

STORY
Ein Paar steht vor dem Problem, der Probleme - in der Ehe läuft nix mehr. Die sexuelle Unlust schlägt um sich. Mehr oder minder gemeinsam wird überlegt, wie man das Eheleben wieder in Schwung bringen könnte. Und - es kommt in Schwung, auf seine ganz eigene Art und Weise.

FAZIT
Selten hatte ich bei einem Buch von der ersten bis zur letzten Seite ein Dauergrinsen im Gesicht. Das Buch benennt alle Details, witzig und direkt.
Für Paare, die vielleicht sogar in einer ähnlichen Krise stecken, sollte dieses Buch ein absolutes Muß werden. Da bleibt garantiert kein Auge trocken. Und vielleicht findet der Eine oder Andere in diesem Buch auch neue Anregungen.