Mord im Café
Kipferl, Killer, KerzenscheinInhalt: Annemie Engels führt zusammen mit ihrer Familie das Café Engelsstübchen. Ausgerechnet in der Adventszeit bricht eine bekannte Momfluencerin tot in ihrem Café zusammen. Blitzschnell verbreitet sich ...
Inhalt: Annemie Engels führt zusammen mit ihrer Familie das Café Engelsstübchen. Ausgerechnet in der Adventszeit bricht eine bekannte Momfluencerin tot in ihrem Café zusammen. Blitzschnell verbreitet sich die Nachricht über den Tod von Lenalaura und das Gerücht geht um, dass sie an Annemies Torte gestorben sein soll. Alles Quatsch, denkt sich Annemie und nimmt die Ermittlungen selbst in die Hand. Todesmutig wirft sie sich selbst ins Haifischbecken der Social-Media-Bekanntheiten und erkennt dabei, dass alles hier mehr Schein als sein ist. Wem kann sie hier wirklich trauen und wer hat Lenalaura in ihrem Café umgebracht?
Meinung: Das Cover finde ich richtig weihnachtlich gestaltet und auch den Klappentext fand ich sehr interessant. In die Geschichte bin ich recht gut gestartet. Der angenehme Schreibstil der Autorin war super zu lesen. Allerdings hat die Spannung dann recht schnell nachgelassen. Annemie empfand ich zunehmend als sehr anstrengende Persönlichkeit, weil sie auch immer wieder erwähnt hat, dass sie „Konditorin sei“. Mir hat es hier einfach an Sympathie gefehlt. Außerdem hätte ich mir etwas mehr Weihnachtsstimmung gewünscht. Mit dem Ende habe ich jedoch bis zum Schluss nicht gerechnet. Lange wird der Krimi jedoch nicht in meinem Kopf bleiben.