Profilbild von kathagth

kathagth

Lesejury Profi
offline

kathagth ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathagth über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2025

Eine Hexe, ein Dämon und alles mit Kürbis

Spookily Yours
0

Da ich schon absolut im Herbst angekommen bin, stand das Buch auf meinem TBR ganz weit oben. Ich bin jetzt nicht so in der Fantasy/Romantasy unterwegs, aber im Herbst gehen Hexen halt immer!

Willow adoptiert ...

Da ich schon absolut im Herbst angekommen bin, stand das Buch auf meinem TBR ganz weit oben. Ich bin jetzt nicht so in der Fantasy/Romantasy unterwegs, aber im Herbst gehen Hexen halt immer!

Willow adoptiert eine Katze, die keine Katze ist, sondern ein verfluchter Dämon. Mit Hilfe ihrer Zauberkräfte befreit sie Damian und beide erkennen, dass sie zu einander gehören. Nur verbirgt Damien ein Geheimnis.

Die Story war ganz niedlich, aber mit mehr Spice als die Covergestaltung vermuten lässt.
Mir persönlich ging es alles ein wenig zu flott: Willow befreit Damian und gefühlt kurz danach geht’s ab. Auch das Ende und die Akzeptanz, was mit Luna passiert war mir zu einfach. Ich brauch jetzt nicht enorm viel Drama, aber ein bisschen tut einer Geschichte gut. Gefallen hat mir das Kürbis/Herbstfest. Ich glaube es gab nichts was es nicht gab mit Kürbis 😂

Spookily yours hat mich kurzweilig gut unterhalten ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, aber man kommt in Herbststimmung.

Kann man lesen, muss man aber nicht

3⭐️

Veröffentlicht am 05.08.2025

Niedliche Story

Playing the Field
0

Eine wirklich niedliche YA Story rund um das Thema (Uni) Fußball mit sympathischen Charakteren denen es leider etwas an Tiefe fehlt.

„Playing the field“ erzählt Sadies Geschichte wie sie mit ihrer Mannschaft ...

Eine wirklich niedliche YA Story rund um das Thema (Uni) Fußball mit sympathischen Charakteren denen es leider etwas an Tiefe fehlt.

„Playing the field“ erzählt Sadies Geschichte wie sie mit ihrer Mannschaft versucht zum dritten Mal in Folge den Meisterschaftstitel zu holen. Eigentlich hat Fußball für sie oberste Priorität, aber als sie zusammen mit Arlo, dem Neuzugang der Herrenmannschaft, seine Spielqualitäten verbessern soll, dribbelt nicht nur der Ball, sondern auch Sadies Herz.

Sadie ist sehr durch ihren Ehrgeiz getrieben und möchte ihren Vater stolz machen. Ich konnte ihre Beweggründe nachvollziehen, allerdings war das leicht konträr zur Häufigkeit der Parties zu denen Sadie mit ihren Freundinnen geht. Mir ist schon klar, dass man an der Uni feiern geht. Nur passt hier die Idee der ehrgeizigen Spielern nicht ganz so mit der Partymaus zusammen.
Arlo war grundsätzlich sehr sympathisch, nur konnte ich bis kurz vor Ende seine ständige Distanzierung zu Sadie nicht verstehen. Das war mir persönlich zu sprunghaft. Einmal ist er sehr fürsorglich und ihr sehr nahe, keinen Tag später zieht er sich komplett zurück. Für mich lässt Sadie da zu viel Nachsicht walten. Da hätte er sich schon mal erklären können.
Am Ende bekommen wir eine Erklärung, mir war das aber zu simple. Urplötzlich ist dann alles wieder gut, obwohl er zuvor Sadie mit seinem Verhalten sehr verletzt hat.

Die Geschichte war sehr flüssig geschrieben und sehr kurzweilig. Die Grundidee hat mir sehr gefallen. Das vor allem der Frauenfußball im Vordergrund stand war für mich ein Pluspunkt. Leider ist das Thema sonst sehr unterrepräsentiert. Hier war die Frauenmannschaft auch erfolgreicher als die Herrenmannschaft.

Mir hat es insgesamt etwas an Tiefe gefehlt und manche Verhaltensweisen wurden mir zu wenig reflektiert.

Wer eine YA Story ohne Spice mit nur ein bisschen Drama sucht

Veröffentlicht am 30.07.2025

Nicht so meins

Shadow
0

Zunächst hat das Cover meine Aufmerksamkeit erregt. Sehr aufwendig gestaltet und passend zum Titel.

Ich bin eigentlich nicht im Dark Romane Bereich zuhause, aber ab und zu darf es auch mal düsterer sein. ...

Zunächst hat das Cover meine Aufmerksamkeit erregt. Sehr aufwendig gestaltet und passend zum Titel.

Ich bin eigentlich nicht im Dark Romane Bereich zuhause, aber ab und zu darf es auch mal düsterer sein. Nach der Triggerwarnung war mir schon klar, dass das Buch wirklich dark ist.
Zu Beginn war die Story noch sehr weicht und hat dann sehr an Tempo angezogen. Ab da hat mich die Brutalität und Dunkelheit schon sehr geschockt. Wie gesagt, ich habe schon das ein oder andere Buch aus dem Genre gelesen, aber dieses war schon eine Stufe höher.

Der Schreibstil war genial. Sehr spannend und mitreißend. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen.

Auch wenn das Buch sehr spannend war, hat mich das Buch nicht abgeholt. Für meinen Geschmack war das zu dark. Ich spreche dem Buch nicht die Qualität ab, nur war mir die Story zu heftig.

Das Ende konnte mich etwas versöhnen.

3⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.12.2025

Puh, Hannah war ganz schön schwierig

Die Sweet-Teddy-Theorie
0

Ich bin prinzipiell ein riesiger Fan von nerdigen Charakteren, aber wenn nicht von nervigen. Und Hannah ging mir zwischenzeitlich wirklich sehr auf die Nerven und das hat mir schon die Lust am Weiterlesen ...

Ich bin prinzipiell ein riesiger Fan von nerdigen Charakteren, aber wenn nicht von nervigen. Und Hannah ging mir zwischenzeitlich wirklich sehr auf die Nerven und das hat mir schon die Lust am Weiterlesen genommen. Ich hab selten so einen unsicheren und schwer zu überzeugenden Charakter gelesen.

Der Klappentext klang so vielversprechend und Teddy war auch wirklich eine Green-Flag mit einer Ausdauer die echt bewundernswert war. Ich hätte an seiner Stelle spätestens bei der Hälfte des Buches die Segel gestrichen. Er hat wirklich alles probiert um Hannah davon zu überzeugen, dass sie so wie sie ist liebenswert ist, nur konnte oder wollte Hannah ihm kein Vertrauen entgegenbringen.

Die Story hatte war grundsätzlich schön und ging mir teilweise echt ans Herz. Der Nebencharakter Agnes war wirklich Zucker. Nur leider hat Hannahs Art das ganze ein bisschen ruiniert. Auch ihr ExFreund und das ständige Mensplaining & versuchte Gaslighting ging mir gehörig gegen den Strich. An sich ist Hannah nicht auf den Mund gefallen, nur schafft sie es nicht, sich gegen ihren Ex zu behaupten.

Insgesamt bin ich leider nicht von dem Buch überzeugt.

2,5⭐️

Veröffentlicht am 20.10.2025

Ich hatte mir mehr erhofft

FEELS LIKE AN AUTUMN BREEZE
0

Der Klappentext klang so gut und ich hatte echt Hoffnung, dass ich eine cozy Herbstromance bekomme, aber das Buch konnte meine Erwartungen nicht erfüllen.

Mir war die ganze Geschichte teilweise zu schnell ...

Der Klappentext klang so gut und ich hatte echt Hoffnung, dass ich eine cozy Herbstromance bekomme, aber das Buch konnte meine Erwartungen nicht erfüllen.

Mir war die ganze Geschichte teilweise zu schnell erzählt, die Tension für mich nicht greifbar und die Charaktere blieben mir zu blass.
Die Idee der Story war gut, nur wurde die nicht gut umgesetzt.

Flora, der Popstar auf Abwegen, soll ich auf einer Ranch , bei Will, wiederfinden. An manchen Stellen wurde so durch die Story gehetzt, dass ich nur bedingt der Story folgen konnte.

Der Schreibstil und die kurzen Kapitel haben die Geschichte sehr kurzweilig gemacht.

2,5⭐️