Platzhalter für Profilbild

bookwormceli

Lesejury Star
offline

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwormceli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2025

Traumhaft schön

Ein Tässchen Liebe
0

Auf „Ein Tässchen Liebe“ bin ich eigentlich nur ganz zufällig gestoßen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich mir, dass das Buch ganz süß klingt.

Im ersten Band der „Love and ...

Auf „Ein Tässchen Liebe“ bin ich eigentlich nur ganz zufällig gestoßen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich mir, dass das Buch ganz süß klingt.

Im ersten Band der „Love and feelings Reihe“ geht es um Nora und John. Nora gewinnt bei einem Gewinnspiel einen 4-wöchigen in einem englischen Herrenhaus, passend zu ihrer Lieblingsbuchreihe. Dort lernt sie John kennen und lieben, der in dem Herrenhaus als Gärtner arbeitet.

Die Geschichte war einfach total schön und süß. Ich hab sowohl Nora, als auch John und seine Familie total ins Herz geschlossen.
Das Buch ist ein wunderschöne, leichte Romanze in England, bei dem man sich einfach wegträumen kann! Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.11.2025

Willkommen in Green Valley!

New Beginnings
0

Jahrelang sehe ich diese Reihe immer wieder auf Bookstagram und jahrelang haben diese Bücher mein Interesse nicht geweckt. Heuer jedoch hatte ich plötzlich Lust, diese Reihe zu beginnen und nachdem ich ...

Jahrelang sehe ich diese Reihe immer wieder auf Bookstagram und jahrelang haben diese Bücher mein Interesse nicht geweckt. Heuer jedoch hatte ich plötzlich Lust, diese Reihe zu beginnen und nachdem ich Band eins - „New beginnings“ nun gelesen habe, bin ich froh, dass ich es getan habe!

Im ersten Band der „Green Valley Reihe“ geht es um Lena, die nach Colorado fliegt, um dort bei den Coopers als Au Pair zu arbeiten. Nachdem niemand sie vom Flughafen abholt wie vereinbart und ihr Handy den Geist aufgibt, ist sie froh, als sie endlich beim Haus der Coopers ankommt. Recht freundlich wird sie dort allerdings nicht empfangen.

Lena mag ich gerne. Ich finde es schon bewundernswert, dass man für so lange Zeit ins Ausland fliegt, um dort als Au Pair zu arbeiten. Ein bisschen Mut gehört da meiner Meinung nach schon dazu!

Ryan ist der typische „Grumpy“ in dem Buch. Er ist unfreundlich zu alles und jedem, hat keinen Bock auf irgendwas und wirkt einfach nur unsympathisch. Das natürlich etwas dahintersteckt ist klar, allerdings würde ich ihn im echten Leben wahrscheinlich nicht näher kennenlernen wollen, wenn er sich mir gegenüber so verhält.

Die Coopers - Amy und Jack- sind hingegen so ein sympathisches Pärchen. Die beiden sind einfach so extrem lieb, dass ich die auch in mein Herz geschlossen habe, obwohl es nicht primär um die beiden geht.

An alle, die noch unentschlossen sind, ob sie diese Reihe lesen sollen oder nicht: Band eins hat mich persönlich sehr überzeugt und ich bin gespannt auf die weiteren Teile!

Veröffentlicht am 28.10.2025

Wenn man das Universum um Hilfe bittet…

In a Holidaze – Ihr Weihnachtswunsch führt zu Gefühlschaos unterm Mistelzweig
0

Ich hab ja schon von dem ein oder anderen Buch von Christina Lauren gehört, aber gelesen habe ich tatsächlich vorher noch keines von ihr bzw ihnen - „In a holidaze“ war mein erstes und es hat mir wirklich ...

Ich hab ja schon von dem ein oder anderen Buch von Christina Lauren gehört, aber gelesen habe ich tatsächlich vorher noch keines von ihr bzw ihnen - „In a holidaze“ war mein erstes und es hat mir wirklich gut gefallen!

Nachdem Mae den falschen geküsst hat und sie auch noch eine schlechte Nachricht bekommt, ist ihre Stimmung einfach nur mehr im Keller. Verzweifelt bittet sie das Universum um Hilfe - es soll ihr zeigen, was sie glücklich macht. Was Mae jedoch nicht ahnt, ist, dass das Universum sie ernst nimmt!

Diese Geschichte ist einfach total humorvoll, unterhaltsam und voller Chaos! Die Geschichte hat einfach total Spaß gemacht zu lesen und ist perfekt für die Weihnachtszeit mal zwischendurch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und kann das Buch definitiv nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 20.10.2025

Süße Geschichte

You Color my Soul
0

„Man sollte viel öfter Konfetti für sich selbst in die Luft werfen, sich im bunten Regen drehen und erkennen, wie toll man ist!“
~ Eli in „You color my soul“

„You color my soul“ ist mein erstes Buch ...

„Man sollte viel öfter Konfetti für sich selbst in die Luft werfen, sich im bunten Regen drehen und erkennen, wie toll man ist!“
~ Eli in „You color my soul“

„You color my soul“ ist mein erstes Buch von Anny Thorn und ich habe es absolut geliebt!

Das Buch erzählt die Geschichte von Eli und Daniel. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein: Daniel ist Arzt, hat genug Geld, ist aber meistens nicht gut gelaunt. Eli hingegen ist ein strahlender Sonnenschein - zwar sehr tollpatschig, aber immer gut gelaunt. Sie habe ich total in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte ist einfach total schön und lässt sich super auch zwischendurch mal lesen. Das Buch passt auch perfekt in den Herbst! Die Gestaltung im Buch ist auch mega schön. Zwischendurch immer mal wieder kleine Verzierungen mit Kastanien und vor jedem Kapitel ist ein Zitat des jeweiligen Kapitels.

Das Buch hat mir super gut gefallen und ich kann es allen Romance Fans empfehlen!

Veröffentlicht am 11.10.2025

Erdrückende Liebe

Der fürsorgliche Mr. Cave
0

„Der fürsorgliche Mr. Cave“ ist nicht mein erstes Buch von Matt Haig, aber das bisher am bedrückendste.

Nachdem Terence sowohl seine Frau, als auch seinen Sohn verloren hat, tut er alles, damit ihm nicht ...

„Der fürsorgliche Mr. Cave“ ist nicht mein erstes Buch von Matt Haig, aber das bisher am bedrückendste.

Nachdem Terence sowohl seine Frau, als auch seinen Sohn verloren hat, tut er alles, damit ihm nicht auch noch seine Tochter genommen wird! Es versucht, wo es auch immer möglich ist, auf Bryony aufzupassen und sperrt sie fast schon in einen emotionalen Käfig ein, aus dem sie verzweifelt versucht zu fliehen.

Die Geschichte ist zwar sehr düster zu lesen, aber ich persönlich finde, dass man hier sehr gut sieht, was Ängste beziehungsweise unverarbeitete Traumata in einem Menschen auslösen können. Dass das Buch so endet, wie es endet, war zwar vorherzusehen, was meiner Meinung nach bei dieser Geschichte zumindest nicht so schlimm ist.

Den Schreibstil finde ich sehr gut, da das Buch wie eine Art Brief von Terence an seine Tochter geschrieben ist.

Kurz zusammengefasst würde ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, man muss sich nur der düsteren Stimmung beziehungsweise Thematik bewusst sein!