Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2018

Bridget Jones - Mad About the Boy

Bridget Jones - Verrückt nach ihm

Bridget Jones - she's back!!!

Bridget Jones - she's back!!!

Endlich ist sie wieder da - unsere britische Lieblingsheldin Bridget Jones! Mehr als zehn Jahre nach den Erfolgsromanen "Schokolade zum Frühstück" und "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" dürfen wir die quirlige, leicht übergewichtige Bridget mit ihren ständigen Männerproblemen wieder bei uns begrüßen! Ihr aktuelles Abenteuer? Wird noch nicht verraten, aber soviel ist sicher: es geht wieder um einen bzw. mehrere Männer, die ihr Herz und Höschen erobern und natürlich den ständigen Kampf gegen die Kalorien sowie Bridgets liebe- und humorvolle Berichte in Tagebuchform!

Zum Buch:

Bridget Jones ist wieder da! Und das Leben scheint es gut mit ihr zu meinen: Sie hat einen aufregenden Job, sie kümmert sich hingebungsvoll um ihre kleine Familie – und sie ist frisch verliebt. Leider gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ihr Glück trüben. Ihr Job als Drehbuchautorin ist nicht nur aufregend, er bringt sie auch mit sehr seltsamen Menschen in Kontakt. Ihren Kindern fehlt der Vater. Und der Mann, an den Bridget ihr Herz verloren hat, ist über zwanzig Jahre jünger als sie ...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich eigentlich dachte das nach Band 2 Schluss mit der Reihe um Bridget Jones wäre. Und das, obwohl ich ein riesiger Fan ihrer Tagebücher bin. Das Problem war nur, ich war mit dem Ende des zweiten Teils mehr als zufrieden und hatte deswegen die Befürchtung, das der dritte Teil das wieder kaputt machen würde.

Und leider muss ich sagen, genau das ist passiert. Im dritten Buch um Bridget nimmt die gesamte Geschichte eine drastische Wendung, nichts ist mehr so als es vorher war. Najaa fast.... Bridget scheint bei alldem die gleich geblieben zu sein... etwas moppelig und tollpatschig.

Die hoffnungslose Romantikerin in mir wurde leider sehr enttäuscht, da das Liebesleben von Bridget nicht in die Richtung ging, in der ich sie mir gewünscht habe!

Trotzdem muss ich sagen, dass die Geschichte gewohnt locker geschrieben ist und mich gut unterhalten hat. Und da ja offensichtlich ein Teil 4 in Planung ist, bin ich guter Hoffnung, das ich diese Reihe vielleicht doch noch mit einem Lächeln im Gesicht abschließen kann!!

Fazit:

Lesenswert! Jeder der ein Fan von Bridget ist, sollte sich auch diesen Teil nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Eine erotisch-romantische Geschichte mit viel Humor!

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen?

War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

Der Einstieg in die Geschichte erfolgte sehr zügig, es wurde nicht viel Zeit mit Erklärungen vertan. Die Protagonistin Whitney – von ihren Freunden „Whit“ genannt – erlebt gerade den Tiefpunkt ihres Lebens: Freund weg, Job weg – also ab nach Hause zu den Großeltern, wo Whitney aufgewachsen ist.

Whit war mir von vorne weg sympathisch, ich konnte mich mit ihrer selbstkritischen, zynischen aber auch humorvollen Art sehr gut identifizieren. Und oh Gott, ist diese Frau tollpatschig

Auch Whitneys Freundinnen, Thalia und Lennon, haben auf mich die ganze Geschichte lang einen guten Eindruck gemacht. Und dabei könnten die drei Freundinnen nicht unterschiedlicher sein: Whitney der Tollpatsch, Thalia die perfekt gestylte Geschäftsfrau und Lennon der kleine Wildfang.

Und last but not least ist da noch Cole Webber: absoluter Frauenschwarm mit haselnussbraunen Augen. Zwischen Whit und ihm sprühen von Anfang an die Funken, die Gegenseitige Anziehung ist beinahe greifbar. Wäre da nur nicht das kleine Detail, dass sich die beiden schon aus der Vergangenheit kennen…..

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, die Seiten verfliegen und ehe man sich versieht, ist die Geschichte auch schon wieder zu Ende.

Fazit:
Wer eine Lektüre zum Schmunzeln – mit viel Witz, Romantik und Erotik sucht, ist hier genau richtig, Es hat mir wirklich sehr Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, ich empfehle es daher unbedingt weiter!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Tolle Buch-Charaktere und eine Geschichte mit Tiefgang!

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Klapptext Buch (Originalfassung Englisch):

Klapptext Buch (Originalfassung Englisch):

Sixteen-year-old Aza never intended to pursue the mystery of fugitive billionaire Russell Pickett, but there´s a hundred-thousand-dollar reward at stake and her Best and Most Fearless Friend, Daisy, is eager to investigate. So together they navigate the short distance and broad divides that separate them from Russell Pickett´s son, Davis.

Aza is trying. She is trying to be a good daughter, a good friend, a good student and maybe even a good detective, while also living with the ever-tightening spiral of her own thoughts.

In this long-awaited return, John Green, the acclaimed, award-winning author of Looking for Alaska and The Fault in Our Stars, shares Aza´s story with shattering, unflinching clarity in this brilliant novel of love, resilience and the power of lifelong friendship.

Jeder, der schon mal ein Buch von John Green gelesen hat weiß, wie gefühlvoll und manchmal auch traurig seine Geschichten doch sind.

Auch "Turtles All the Way Down" ist eine liebevoll erzählte Geschichte von einem Mädchen namens Aza, welchem das Leben nicht immer die leichtesten Karten zugespielt hat. Schon in jungen Jahren musste sie mit einem schweren Verlust zurecht kommen.

Und trotzdem lernt man mit Aza ein junges, tapferes und manchmal auch etwas egoistisches Mädchen kennen, welches sich selbst der größte Feind zu sein scheint.

Ihre sogenannten "Spiralen" - bei denen sie so eine Art "gedankliche Panikattacken" hat machen ihr das Leben sehr schwer und es wirkt, als wäre es unmöglich, das Aza einen normalen Teenager-Alltag erleben darf.

Ihre Freundin Daisy ist ihr jedoch eine große Stütze - kennen sie sich doch schon ein Leben lang und sind somit gut aufeinander abgespielt.

Als der bekannte Billionär Russell Pickett plötzlich verschwindet und eine hohe Ausgleichszahlung für Informationen zum Verbleib des Billionärs versprochen wird, beschließen die zwei Freundinnen der Sache nachzugehen.

Dabei ist es natürlich sehr hilfreich, dass Aza den Sohn von Mr. Pickett - Davis - noch aus Kindertagen kennt. Der Grundstein für eine Geschichte über die erste große Liebe, tiefe Freundschaft und ist somit gelegt und die Geschichte nimmt stetig fahrt auf.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen, es wird eigentlich nie langweilig. Man mag mit Azas Entscheidungen im Leben nicht immer ganz einverstanden sein - beschäftigt man sich aber ein bisschen mit ihr und ihren Lebensumständen, wird einem klar, dass nach außen hin vieles immer einfacher aussieht, als es in Wahrheit wirklich ist.

Fazit:

Klare Lese-Empfehlung für alle, die gefühlvolle Geschichten, mit Tiefgang, etwas Humor und auch Romantik mögen.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Fesselnd und verführerisch!

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan. Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie längst sein Herz gestohlen hat ...

Ich muss sagen, ich habe mir Anfangs etwas schwer getan, mich mit der Protagonistin Karla zu sympathisieren. Sie schien mir in den ersten Seiten einfach ein zu blasses Mauerblümchen zu sein. Nach und nach taute sie aber auf, und mein lernte eine junge, emanzipierte Frau kennen - für welche es oberste Wichtigkeit besitzt sich für die Menschen in ihrem Land einzusetzen.

Und tja, dann ist da noch Lee Cross Ihn habe ich gleich in die Schublade "typischer Bad Boy" gesteckt - und hatte damit ja soooo unrecht! Anders als in vielen Büchern, ist hier der Mann der gefühlvolle, zärtliche Liebhaber. Er hat wirklich alle Mühe damit, Karla von sich zu überzeugen und ihr zu beweisen, dass es kein Fehler sein kann, sich ernsthaft auf ihn einzulassen. Außerdem ist er ein ausgefuchster, charismatischer und äußerst verführerischer Mann - mit ihm wird es nie langweilig

Die Geschichte selbst hatte immer ein angenehmes Tempo - es passierte nie zu wenig oder zu viel. Auch die Nebencharaktere - Lee´s Brüder und Karlas Freundinnen waren mir durchweg sympathisch.

Die Liebesgeschichte zwischen Karla und Lee entwickelte sich realistisch, besonders Karlas Handlungen waren für mich gut nachvollziehbar: wie sollte eine junge Frau, die beruflich als Polizistin durchstarten möchte auch eine Beziehung mit einem Kriminellen unter den Hut kriegen??

Fazit:

Absolutes Must-Read - Lee Cross wird euch verzaubern und nicht mehr loslassen

Veröffentlicht am 02.11.2023

Sehr unterhaltsam und lustig, dafür wenig Romantik und Leidenschaft

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Seit sie denken kann, wünscht sich Dickkopf Jasmine Santos nichts sehnlicher, als die Spitzenränge des professionellen Eiskunstlaufs zu erobern. Doch nach Jahren harten Trainings scheint ihr Traum ferner denn je. Bis sie ein unglaubliches Angebot erhält: Sie soll die neue Eiskunstlaufpartnerin von Ivan Lukov werden. Der Star-Athlet hat noch keine Meisterschaft verloren und ist der Liebling der Fans – er könnte Jasmines Karriere endlich den nötigen Schubs geben.
Der große Haken: Dafür muss sie mit Ivan zusammenarbeiten. Und der ist nicht nur ungeheuer gut aussehend, sondern auch ein ungeheures – und nicht minder stures – Ekel …

Ich bin schon seit Jahren begeisterte Leserin von Sport-Romantasy-Büchern und seit Hannah Graces "Icebreaker" auch großer Fan von Geschichten aus der Eiskunstlauf-Welt. Dementsprechend groß war meine Freude darüber, dass mit "From Lukov with Love" für Lesenachschub gesorgt wird.

Der Klapptext zum Buch gefiel mir sehr gut, eine gute Enemys-to-Lovers Geschichte kann man doch immer brauchen. Hier kommt aber leider gleich mein erster Kritikpunkt, bevor ich genauer auf die Geschichte eingehen kann. Und zwar finde ich die Deklaration "Enemys-to-Lovers" bei diesem Roman echt nicht passend. Zwar gibt es einige, hitzige Diskussionen zwischen den beiden Protagonisten und Jasmine, die Hauptfigur kann ihren männlichen Gegenpart offensichtlich nicht leiden - nur schien Ivan zu keiner Zeit etwas gegen Jasmine zu haben und Jasmines Zickereien waren halt oft auch unbegründet bzw. wusste sie sehr lange in der Geschichte halt gar nichts über Ivan. Ich finde, um jemandes "Enemy" zu sein, sollte schon eine gewisse Grundkenntnis über die Person vorhanden sein

So, aber nun alles auf Anfang:

Die Geschichte wird aus Jasmines Perspektive erzählt, der Schreibstil der Autorin lässt sich durchaus als angenehm beschreiben. Was mich zu Beginn aber etwas gestört hat war, dass die ersten Kapitel wirklich sehr wenige Dialoge beinhalteten und die Texte daher etwas trocken waren, es wurde halt sehr viel erklärt und auf Jasmines Charakter eingegangen.

Jasmine ist ein durchaus sympathischer Charakter, sehr schlagfertig, ehrgeizig und familienbewusst. Aber auch halt sehr zickig, streitlustig und teilweise fast ein bisschen aggressiv. Gerade ihre verbale Schlagfertigkeit habe ich sehr genossen, waren einige ihrer Aussagen doch wirklich zum totlachen und haben diese Geschichte daher eher zu einer romantischen Komödie gemacht. Jas ist eine leidenschaftliche Eiskunstläuferin, die ihr Lieben diesem Sport untergeordnet hat und trotzdem nicht die gewünschten Erfolge verzeichnen konnte. Was sie offensichtlich sehr frustriert.

Und dann ist da einfach dieser blöde Bruder ihrer besten Freundin - Ivan Lukov - der als internationaler Eiskunstlauf-Profi alle erfolge verzeichnet, von denen Jas jemals zu Träumen gewagt hat. Und dann ist der auch noch so verdammt gut aussehend. Und selbstbewusst. Natürlich alles gute Gründe, um Ivan sowas von überhaupt nicht ausstehen zu können und immer schnell das Weite zu suchen, sobald er den Raum betritt.

Aber das Schicksal nimmt letztendlich seinen Lauf und die beiden werden zu Eiskunstlauf-Partnern - und man kann sagen "mögen die Spiele beginnen"

Die verbalen "Battles" von Jasmine und Ivan waren richtig lustig und haben mir einige laute Auflacher beim lesen beschert, auch wenn sich die beiden für Ende Zwanzig/Anfang Dreißig teilweise schon echt sehr kindisch verhalten haben. Ich als Laie hatte außerdem das Gefühl, dass das Leben als Profi-Eiskunstläufer sehr authentisch und realistisch dargestellt wurde. Es gab auch einige sehr liebenswerte Nebencharaktere - die meisten aus Jasmines Familie. Hier kommt aber leider mein nächster Kritikpunkt: ich hätte mir manche Nebencharaktere besser und detaillierter ausgearbeitet gewünscht. Zum Beispiel Jasmines beste Freundin/Ivans Schwester wird mehrmals im Buch erwähnt, aber der Leser bekommt nur eine kurze Telefonszene mit ihr.

Und nun eigentlich zu meinem größten Kritikpunkt: die Liebesgeschichte. Hier handelt es sich um richtige Slow-Burn, dass sollte einem bewusst sein. 90% des Buches passierte zwecks Romantik oder Leidenschaft einfach gar nix. Gegen Mitte des Buches konnte man die zwei vielleicht als gute Freunde, später sogar als beste Freunde bezeichnen, aber Annäherungen gab es halt überhaupt keine - nicht mal Anzeichen dazu. Alles rein platonisch und partnerschaftlich bzw. freundschaftlich. Dafür wurde die Lovestory dann auf die letzten Kapitel rein gequetscht. Und zwecks Romantik passierte in Wahrheit im späteren Epilog mehr als im ganzen restlichen Buch davor. Aber auch im Epilog wurden die Ereignisse der letzten 10 Jahre nur schnell in der Erzählperspektive wiedergegeben. Da hatte ich mir vom Titel "From Lukov with Love" einfach viel mehr erwartet.

Weshalb also trotzdem 4 Sterne von mir? Weil die Geschichte an sich echt nicht schlecht war, die Geschichte sehr lustig und unterhaltsam und die Buchcharaktere sehr sympathisch. Weil ich mich in Ivan schockverliebt habe und entstandene Freundschaft von Jasmine und Ivan durchaus sehr schön fand. Ich habe mir halt einfach mehr bzw. vielleicht auch bisschen was anderes erwartet.

Fazit:

Ich kann das Buch durchaus weiterempfehlen - auch wenn "From Lukov with Love" leider im Eiskunstlauf-Duell gegen "Icebreaker" Haushoch verloren hat

Liebe Grüße, Lisa-Marie