Profilbild von reading_ronja

reading_ronja

aktives Lesejury-Mitglied
offline

reading_ronja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_ronja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2026

Einfach Wunderschön

Dunbridge Academy - Anytime
0

Sarah sprinz konnte mich wieder mit ihrem wundervollen Schreibstil begeistern. Ich liebe die Art, wie sie Gefühle und Emotionen beschreibt, sodass man sie selbst mitfühlt. Außerdem finde ich es einfach ...

Sarah sprinz konnte mich wieder mit ihrem wundervollen Schreibstil begeistern. Ich liebe die Art, wie sie Gefühle und Emotionen beschreibt, sodass man sie selbst mitfühlt. Außerdem finde ich es einfach nur schön, wie die Charaktere ganz alltägliche oder schlimme Probleme haben, die in dem Buch nach und nach gelöst werden.
Ich hatte irgendwie meine Probleme mir Olive in Band 1 und auch noch ein wenig in Band 2 aber irgendwie mochte ich sie hier total. Ich konnte mir genau vorstellen wie und warum es ihr so geht und ich mochte ihre freche aber stolze Art super gerne.
Colin sollte am Anfang ja auch eher als "Bad Boy" dargestellt werden und das habe ich auch gedacht.
Dieses Buch hat mich Emotional auf eine ganz andere Art mitgenommen, als die anderen Bände, weil Olive und Colin sich gegenseitig geheilt haben und man es einfach in jedem Wort gespürt hat. Es war keine Perfekte Liebe, es war eine holprige aber dennoch wunderschöne.
Der Enemies to Lovers Trope war hier sehr gut umgesetzt und auch nachvollziehbar. Ich mochte es total gerne, dass beide Charaktere frech sind und auch bis zum Ende hin solche Sprüche gesagt haben. Die beiden konnten sich mit ihren Auseinandersetzung und dem gegenseitigen heilen total in mein Herz schleichen.
Ich fande es wirklich schön wie sich alles bis zum Ende hin entwickelt hat und mochte die Auflösung auch gerne.
Abschließend kann ich das Buch allen empfehlen, die nach einer Geschichte mit ganz viel Emotionaler Tiefe suchen und gerne über Charaktere lesen, die gerade Probleme haben und sich irgendwie raus kämpfen müssen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2025

Jahreshighlight 🥹

Rival Darling
2

Einfach Wow. Ich wusste schon bevor ich das Buch angefangen habe, dass ich es lieben werde und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Es geht um Violet, die mit ihrem Freund Schluss macht, da er sie betrogen ...

Einfach Wow. Ich wusste schon bevor ich das Buch angefangen habe, dass ich es lieben werde und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Es geht um Violet, die mit ihrem Freund Schluss macht, da er sie betrogen hat. Sie schwört sich, nie mehr einen Sportler zu daten, doch dann kommt Reed Darling. Er ist der Rivale ihres Exfreundes und sid geraten kurzerhand in eine Fake Beziehung.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere waren einfach wundervoll, ich habe mich so in die Freundesgruppe bzw die einzelnen Freunde oder Geschwister verliebt und will sie für immer in mein Herz schließen.
Voilet mochte ich total gerne, weil sie sympathisch und nachvollziehbar gehandelt hat.
Über Reed darling brauch ich überhaupt nicht sagen, er ist einfach Wow. Er konnte mich mit jedem Satz zum Schmunzeln bringen und er ist der perfekte Book boyfriend. Ich habe es geliebt, wie er nicht einfach nur cool ist, sondern auch andere Gefühle verspürt und sich manchmal unsicher ist. Trotzdem hat er so viele Tolle Sachen getan.
Seine Geschwister mochte ich auch super gerne und vor allem, wenn sie zusammen im Auto Saßen habe ich lachen müssen.
Voilets Freundinnen mochte ich auch gerne, weil sie super schön in die Geschichte gepasst haben und dabei geholfen Reed und Violet zusammen zu bringen.
Der Fake Dating trope hat mir hier auch sehr gut gefallen, weil ich die Gründe dafür verständlich fande. Außerdem hat er einiges an Tension in dad Buch gebracht und für viele tolle aufeinandertreffen der Charaktere gesorgt.
Was ich ebenfalls total gerne mag, ist, dass es keinen Spice hat. Ich finde es war einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich mitreißen konnte und sich echt angefühlt hat.
Am liebsten würde ich das Buch direkt nochmal lesen, um wieder bei den Charakteren zu sein.
Das Ende war auch sehr schön und ich kann das Buch einfach jedem empfehlen, der eine tolle Romance sucht, eventuell mit Icehockey und Fake Dating, die sogar für jüngere geeignet ist.
Jahreshighlight

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2025

Wunderschöne Lovestory und tolle Charaktere

Fake Skating
0

Da ich Lynn Painters Schreibstil und allgemein uhre Bücher über alles Liebe, dachte ich direkt, dass es ein Highlight wird.
Der Anfang ist mir trotzdem irgendwie schwer gefallen. Es ist nicht wirklich ...

Da ich Lynn Painters Schreibstil und allgemein uhre Bücher über alles Liebe, dachte ich direkt, dass es ein Highlight wird.
Der Anfang ist mir trotzdem irgendwie schwer gefallen. Es ist nicht wirklich viel passiert und es gab auch zwischen den Charactern nicht wirklich tolle Momente. Ich hatte schon Angst, dass es mich enttäuschen wird aber als ich dann weiter gelesen habe wurde es auf einen Schlag ca. Ab Seite 160 einfach nur gut.
Es gab süße Momente und ich habe mir ganz viel mit Post its Markiert.
Ich finde die Story wunderschön und es war mal ein anderes Buch mit Fake Dating. Für mich hat die Fake Beziehung wirklich Sinn ergeben und sie wurde auch total schön umgesetzt.
Diesmal mochte ich beide Protagonisten total gerne und es hab mir gefallen, dass es von beiden die eigene Sicht gab.
Ich finde Fake Skating ist auf jeden Fall erwachsener geschrieben als Better than the movies und es gab auch größere Probleme, die sich bis zum Ende gezogen und auch sinnvoll gelöst haben.
Dani mochte ich gerne, weil mir ihre Freche Art gefallen hat. Alec war einfach nur ein wundervoller Bookboyfriend. Die ganze Freundesgruppe aus dem Buch ist mir ans Herz gewachsen und bei den Icehockey Spielen habe ich total mitgefiebert.
Der Einzige Punkt den ich nicht mochte außer dem Anfang war, dass sie SPOILER❗️ die Beziehung abgebrochen haben.
Zum Glück würde das wieder schön gelöst und ich finde man braucht einfach in jedem Buch eine Person die man über alles hasst und hier war es definitiv Benji.
Ich kann das Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die nach einer Cuten Lovestory mit Fake Dating und Icehockey suchen und so wie ich gerne annotieren, denn in diesem Buch geht das perfekt 🥹🫶🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2025

Einfach wow 🥹

Not in My Book
0

Der Einstieg war einfach und ich bin super schnell in die Geschichte gekommen.
Es geht um Rosie und Aiden, die beide in einem Schreibkurs sind, sich aber ständig streiten, weil Aiden Romance nicht mag ...

Der Einstieg war einfach und ich bin super schnell in die Geschichte gekommen.
Es geht um Rosie und Aiden, die beide in einem Schreibkurs sind, sich aber ständig streiten, weil Aiden Romance nicht mag und Rosie gehobene Literatur nicht.
Das ganze geht jedoch so weit, bis sie von ihrer Leiterin nur noch in dem Kurs bleiben dürfen, wenn sie zusammen ein Buch schreiben.
Ich habe die Grundidee total gemocht. Besonders hat mir gefallen, dass die Liebe zu Büchern und zum Schreiben so eine große Rolle gespielt hat.
Das Beste vom Buch waren jedoch die Texte aus dem Buch der beiden, die nach fast jedem Kapitel kamen.
Die Zankerei zwischen den beiden hat mich super oft zum lachen gebracht. Im Nachhinein war es für ihr Alter schon kindisch und es wäre besser gewesen, wenn die beiden etwas jünger wären. Das konnte ich jedoch gut ignorieren.
Ich fande es mega toll wie die beiden in ihrem gemeinsamen Buch ihr Beziehung zueinander nachgestellt haben und es war schön Gefühle und Gedanken, die sie sich noch nicht gesagt zu lesen.
Meine Lieblingsszenen waren, als sie die Kapitel zusammen geschrieben haben.
Die Beziehung der beiden war total süß, weil sie gleichzeitig so unterschiedlich sind aber so ähnliche Interessen haben.
Außerdem habe ich die Chats aus Rosies Freundesgruppe geliebt und musste dort auch oft lachen.
In dem Buch waren so viele schöne Szenen und Zitate, dass ich am liebsten das ganze Buch annotiert hätte.
Am Ende ist leider etwas blödes passiert, was ich teilweise habe kommen sehen, aber das hat es irgendwie ein wenig verschlechtert. Trotzdem war das Ende schön und ich kann es auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern zählen.
Obwohl ich ein Herbstbuch erwartet habe spielt es in jeder Jahreszeit gut aber ich kann es vor allem im November empfehlen und auch an alle die Bücher bzw das Schreiben gerne haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2025

Neues Lieblingsbuch 🥹

Dunbridge Academy - Anyone
0

Ich was immer noch nicht was ich sagen soll. Jedes Buch dieser Reihe schafft es einfach einen gleichzeitig zu brechen und zu heilen. Sarah's Schreibstil liebe ich über alles, weil viel Wert auf Gefühle ...

Ich was immer noch nicht was ich sagen soll. Jedes Buch dieser Reihe schafft es einfach einen gleichzeitig zu brechen und zu heilen. Sarah's Schreibstil liebe ich über alles, weil viel Wert auf Gefühle gelegt wird um man alles mitfühlt.
Es gibt immer ein paar Traurige Momente bei denen man weinen könnte aber ich so süße, dass ich grinsen oder das Buch schließen musste. Dunbridge Academy 2 ließ mich abwechselnd an die Wand starren und durch die Gegend hüpfen.
Mir hat mega gefallen, dass man direkt reinstartet und es nicht so wie Band 1 erstmal eine Anreise und ein Kennenlernen gibt. Ich habe das Buch für eine Freundin annotiert und dafür hat es sich mega geeignet. Ich fande es mega, dass in dem Buch auch vorkam, dass ein annotiertes Buch verschenkt wird.
Es geht um Sinclair und Tori, die beste Freunde sind, aber langsam Gefühle entwickeln. Das Problem an der Sache ist, dass Tori sozusagen in einer Beziehung ist und Sinclair mit seinem angeblichen Crush eine Theateraufführung als Romeo und Julia hat.
So wie im ersten Band mochte ich Val nicht. Ich wurde so oft wütend oder Tori tat mir einfach leid. Das war irgendwie ein Punkt der mich zwischendurch auch ein wenig genervt hat. Mir hat auch die Kommunikation zwischen Tori und Sinclair gefehlt, weil sie es viel schneller hätten lösen können, dennoch verstehe ich warum sie sich nicht getraut haben.
Ich habe geliebt, wie sie übereinander nachgedacht haben und es gab mega tolle Szenen oder Sätze zum annotieren.
Ich habe auch geliebt wie Henry mit Sinclair geredet hat wie ein großer Bruder. Das war einfach so schön immer und er hat sich immer mit Sinclair mitgefreut.
Emma und Henry waren auch mega toll in dem Buch und die kurzen Szenen der beiden waren echt schön.
Das Ende war so süß und hat mich echt berührt. Ich hatte zwar so etwas erwartet aber trotzdem.
Und das letzte Kapitel. Was soll ich sagen außer Ahhhh. Einfach der fetteste Cliffhanger. Ich will sofort weiterlesen.
Auf jeden Fall ist dieses Buch eine große Empfehlung...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere