Profilbild von Theresa111

Theresa111

Lesejury Profi
offline

Theresa111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Theresa111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2025

Ein toller, authentischer Herbstroman!

The Pumpkin Spice Latte Disaster
0

Jude kehrt eigentlich nur für die Hochzeit ihrer Schwester nach Lower Whilby zurück, zu dem Ort den sie aufgrund dessen Beständigkeit, Gemütlichkeit und des Kleinstadt-Gossips hasst. Aufgrund dessen hat ...

Jude kehrt eigentlich nur für die Hochzeit ihrer Schwester nach Lower Whilby zurück, zu dem Ort den sie aufgrund dessen Beständigkeit, Gemütlichkeit und des Kleinstadt-Gossips hasst. Aufgrund dessen hat sie ihn auch vvor Jahren verlassen und reist durch die Welt. Eigentlich möchte sie den Ort auch direkt nach der Hochzeit wieder verlassen. Doch dann stellt sich heraus, dass der grummelige Café-Besitzer James der Sohn legendärer Musikstars ist und wenn Jude ihn für ihren Musikpodcast interviewen könnte, wäre das die Sensation. Und so nimmt Jude einen Job in seinem Café an und alles nimmt seinen Lauf.

Mir hat auch dieses Buch von Kyra Groh wieder riiiiiichtig gut gefallen!
Ich liebe den Humor, die Charaktere, das Setting und vor allem diesen Schreibstil.
Man fiebert von Anfang bis Ende einfach mit und hat das Gefühl selbst in der Story zu leben.
Ich liebe es, dass man so oft lachen oder schmunzeln muss. Trotzdem fehlt die Ernsthaftigkeit nicht, sondern es werden wichtige Themen angesprochen und das finde ich sehr wichtig.
Und dann gibt es noch die ganzen unperfekt-perfekten Charaktere! Von Jude über Olive zu James und Penn und den ganzen anderen Dorfcharakteren einfach nur wow! Jeder einzelne macht diese Story perfekt und das ist toll.

Man muss dieses Buch unbedingt lesen und ich werde es auf jedenfall nochmal lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2025

Eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe!

The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
0

Einfach nur wow! Ich hab das Buch nun schon zum zweiten Mal gelesen, einfach nur, weil ich es liebe!
Die Charaktere sind authentisch und man merkt einfach, dass in diese Geschichte viel Herzblut geflossen ...

Einfach nur wow! Ich hab das Buch nun schon zum zweiten Mal gelesen, einfach nur, weil ich es liebe!
Die Charaktere sind authentisch und man merkt einfach, dass in diese Geschichte viel Herzblut geflossen ist. Wie toll sind bitte Olive, Ethan, Ami und die ganze Familie von den Zwillingen?! Ich fühle mich nach diesem Buch, als wäre es meine eigene Family.
Die Story ist sehr humorvoll geschrieben und ich liebe es zu lachen, während ich ein wundervolles Buch lese. Gleichzeitig ist der Roman auch sehr tiefgründig und vermittelt sehr wichtige Werte und das gefällt mir sehr gut.
Ich liebe dieses Buch mit all seinen Details und werde es auf jedenfall nochmal lesen!
Einfach nur toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2025

Unfassbar schön!!

Regenglanz
0

Dieses Buch ist eins der schönsten Bücher, welches ich je gelesen habe!
Ich liebe die ganzen Charaktere: Alissa, Simon, Leo, Calla und Simons komplette Family.
Die Geschichte ist so authentisch und unglaublich ...

Dieses Buch ist eins der schönsten Bücher, welches ich je gelesen habe!
Ich liebe die ganzen Charaktere: Alissa, Simon, Leo, Calla und Simons komplette Family.
Die Geschichte ist so authentisch und unglaublich toll geschrieben, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann oder möchte. Ich liebe alles daran. Der Roman hat eine unfassbare Tiefe, Humor und ganz viel Herz und das macht ihn so unglaublich schön.
Ich hab das Buch nun schon zum zweiten Mal gelesen, weil es mir so gut gefällt. Man muss dieses Buch einfach gelesen haben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2025

Toller Abschluss der Reihe!

This could be forever
0

Dieses Buch hat die Reihe perfekt abgeschlossen. Mir hat es sehr gut gefallen die Story von Griffin und Millie zu erfahren und nebenbei auch von den Charakteren der ersten beiden Bände zu erfahren, wie ...

Dieses Buch hat die Reihe perfekt abgeschlossen. Mir hat es sehr gut gefallen die Story von Griffin und Millie zu erfahren und nebenbei auch von den Charakteren der ersten beiden Bände zu erfahren, wie es für sie weitergeht.
Die Buchreihen von Lilly Lucas sind einfach toll! Sie lassen einen mitfühlen, man lebt quasi in der Geschichte mit und möchte unbedingt an den Ort des Buches reisen. Weil man hat das Gefühl, dass die es diese Charaktere dort wirklich gibt, denn die Charaktere sind so authentisch. Und das gefällt mir richtig gut.
Eine Reihe mit Herzensbüchern und Charakteren, die man einfach gern haben musste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2025

Toller Roman, der viele wichtige Werte vermittelt.

This could be home
0

Dieser Band hat mir tatsächlich nochmal besser gefallen, als der erste Band, was mich doch etwas überrascht hat. Einfach mal wieder unglaublich tolle, authentische Charaktere mit ihren eigenen Geschichten.
Bei ...

Dieser Band hat mir tatsächlich nochmal besser gefallen, als der erste Band, was mich doch etwas überrascht hat. Einfach mal wieder unglaublich tolle, authentische Charaktere mit ihren eigenen Geschichten.
Bei jeder Geschichte von Lilly Lucas fühlt es sich an, als wäre man selbst ein Teil des Buches. So toll!
Auch das Setting der Trilogie gefällt mir sehr gut. Man wünscht sich selbst nach Hawaii.
Das Thema mit der Rettungsschwimmerin und den Lifeguards finde ich sehr spannend und interessant, da man sonst nicht so viele Bücher dazu findet.
Ein sehr gelungener zweiter Band dieser Reihe. Ich freue mich schon, den dritten Band zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere