Hatte mehr erwartet
The Final WifeThe Final Wife behandelt das Beziehungsgeflecht zwischen dem Schönheitschirurgen Luke und seiner aktuellen Frau, bzw. Exfrau und etwaigen Liebschaften.
Luke wird ermordet aufgefunden und die Polizistin ...
The Final Wife behandelt das Beziehungsgeflecht zwischen dem Schönheitschirurgen Luke und seiner aktuellen Frau, bzw. Exfrau und etwaigen Liebschaften.
Luke wird ermordet aufgefunden und die Polizistin Rebecca Dance nimmt alle Verdächtigen unter die Lupe. Denn obwohl die Ehefrau Anna den Mord sofort gesteht und auch am Tatort blutverschmiert angetroffen wurde, zweifelt sie an der Schuldigkeit Annas. Der Tatort wirkt auf Rebecca fingiert.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen den Frauen und man lernt bald, dass jede ein eigenes Motiv hat und keine Beziehung zu Luke richtig glücklich war. Das Buch ist von Misstrauen geprägt und es gibt viele Wendungen. Der Erzählstil ist eher einfach gehalten und das Buch daher problemlos lesbar.
An vielen Punkten plätscherte die Handlung einfach so vor sich hin und mir fehlten oftmals wirkliche Spannungskurven, auch wenn der Ausgang der Geschichte bis zum Ende hin offen blieb.
Nicht alles erschien mir zum Ende hin schlüssig oder abgeschlossen und auch die einzelnen Personen sind allesamt nicht unbedingt sympathisch.
Fazit: Das Buch ist angenehm zu lesen, aber kein wirklicher Pageturner.