Profilbild von cldwllnk

cldwllnk

aktives Lesejury-Mitglied
offline

cldwllnk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cldwllnk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2024

Ehrlich gesagt, stellt man sich Hollywood genau so vor...

Das Comeback
0

Ella Berman hat hier einen Roman geschaffen, dessen Thema nicht aktueller sein könnte.
Noch bevor die #Metoo Bewegung losging, hat sie an diesem Buch gearbeitet.

Wir begleiten Grace, einen gefeierten ...

Ella Berman hat hier einen Roman geschaffen, dessen Thema nicht aktueller sein könnte.
Noch bevor die #Metoo Bewegung losging, hat sie an diesem Buch gearbeitet.

Wir begleiten Grace, einen gefeierten Teenie-Star, wie sie einfach von der Bildfläche verschwindet und Hollywood den Rücken kehrt, um in Anaheim bei ihren Eltern zu wohnen.
Während der ganzen Zeit merkt man, dass Grace traumatische Dinge widerfahren sind und auch, dass die Beziehung zu ihrer Familie bröckelt.
Grace versucht wieder zurückzugehen um sich ein normales Leben aufzubauen und sich ihren alten Dämonen zu stellen. Dabei begleiten wir die nun junge Frau und lernen ihre Vergangenheit kennen.

In diesem Buch geht es um Ruhm, Freundschaft, Verrat und auch um den schweren Kampf für sich selber einzustehen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Der trockene und emotionslose Schreibstil passt perfekt zur Geschichte. Alles wird sehr nüchtern dargestellt und erzählt und man kann sich sehr gut in die Protagonistin reinversetzen, da sie selber auch sehr verletzt und nüchtern aufs Leben schaut.
Mit Hinblick auf die Entwicklungen die man immer wieder aus Hollywood hört ist dieses Buch wirklich zu empfehlen ( auch wenn es sich um Fiktion handelt ) kann man sich so vielleicht vorstellen, wie es hinter verschlossenen Türen wirklich ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 02.09.2024

Tolles und wichtiges Buch - grade für jüngere Frauen!

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein
0

Die Beziehung zu dir selbst ist Grundstein für alles, was du in dein Leben holst.

Dieses Zitat beschreibt das Buch und seine Message wirklich sehr gut. Jeder der sich schon mal dabei erwischt hat wie ...

Die Beziehung zu dir selbst ist Grundstein für alles, was du in dein Leben holst.

Dieses Zitat beschreibt das Buch und seine Message wirklich sehr gut. Jeder der sich schon mal dabei erwischt hat wie man dachte, dass andere schöner und besser als man selbst sei sollte dieses Buch lesen. Hier werden einem die Tatsachen offen dargelegt. Nur weil ein Instagram Account perfekt aussieht, heißt es noch lange nicht, dass die Person dahinter auch so perfekt ist. Neid muss nicht unbedingt etwas negatives sein, Toxische Beziehungen gibt es nicht nur zwischen Paaren. Ja auch Themen wie Sexualität und die Menstruation werden angesprochen.

Ich denke, dass hier vor allem die jüngeren Frauen sehr viel draus ziehen können! Ich hätte mir gewünscht, dass mein 18 jähriges Ich dieses Buch gelesen hätte. Das hätte mir so einige Unnötige Tränen und Selbstzweifel erspart.

Das Buch liest sich wie ein Gespräch zwischen Freundinnen. Annabelle schafft es, dass sie die Themen schonungslos offen legt, jedoch auf eine Art und Weise , dass man sich selbst nicht schlecht dabei fühlt. Man hat nach den Kapiteln die Möglichkeit kleine Übungen im Buch zu machen. Man kann sich ein Moodboard erstellen oder man schaut sich Freundschaften die man hat mal genauer an. Am besten hat mir allerdings gefallen wie man ‚gezwungen‘ war sich über seine eigenen Stärken Gedanken zu machen. Denn wenn wir mal ehrlich sind wie oft passiert es, dass wir darüber nachdenken mit welchen Eigenschaften wir bei anderen gut ankommen. Wir neigen eher dazu, dass wir uns selbst klein halten.

Dieses Buch wird in meinem Regal stehen bleiben und ich werde definitiv immer mal wieder drin rumblättern um mir diese ganzen Wichtigen Dinge wieder ins Gedächtnis zu rufen, falls ich mich doch mal wieder zu Selbstzweifeln hinreißen lasse.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.09.2024

Eine wundervolle Geschichte voller Emotionen

Wie eine Perle im Ozean
1

Christina Rey schafft es mit 'Wie eine Perle im Ozean', dass wir eine Zeitreise ins 16. Jahrhundert auf die Malediven machen. Traumhaft schön werden die Inseln und Städte beschrieben. Ich konnte mich sofort ...

Christina Rey schafft es mit 'Wie eine Perle im Ozean', dass wir eine Zeitreise ins 16. Jahrhundert auf die Malediven machen. Traumhaft schön werden die Inseln und Städte beschrieben. Ich konnte mich sofort in die Kulisse hineinversetzen.

Auch Themen wie die verschiedenen Religionen die damals dort ausgelebt wurden und auch der Kolonialismus der Europäer werden eingehend und spannend beschrieben.
Das Buch lässt sich mit seinen knapp über 500 Seiten sehr schnell und fließend lesen, da Christina es schafft die Leser an die Geschichte zu binden und mit keiner Seite wurde es langweilig.

Wir lernen Shaina und Buraki kennen. Zwei Mädchen die sehr unterschiedlich sind aber dennoch beste Freundinnen.
Buraki ist die selbstbewusste und starke Tochter des Sultans, die eines Tages auf dem Thron sitzen soll. Shaina hingegen ist die in sich gekehrte und ruhige Tochter des Waffenmeisters.
Eines Tages durchleben beide Mädchen schwere Schicksale und Intrigen und ihre Wege trennen sich.Wir begleiten beide Mädchen dabei, wie sie zu Frauen heranwachsen und wie sie ihren Platz in der Gesellschaft behaupten müssen. Christina schafft es hier eine spannend Welt rund um die Frauen zu erschaffen in der es um Liebe, Verrat und Selbstfindung geht.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Zum einen weil man hier sehr viele Emotionen durchlebt hat, von Trauer bis Freude war wirklich alles dabei. Und zum anderen, weil man unbedingt wissen wollte wie es mit den Charakteren weitergeht. Man hat in der Geschichte wirklich viele tolle Persönlichkeiten kennengelernt die einem ans Herz gewachsen sind.

Von mir also eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.08.2024

TICK TICk TICK

Hooked
0

Also es war meine erste Dark Romance und ich habe das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen.

Ich fand die Story an sich mega spannend und die Charaktere auch super interessant.
Hier und da gabs mal ...

Also es war meine erste Dark Romance und ich habe das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen.

Ich fand die Story an sich mega spannend und die Charaktere auch super interessant.
Hier und da gabs mal Momente wo ich Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte aber darüber sehe ich gerne hinweg, weil ich trotzdem so gefesselt war.

Der Spice in diesem Buch war auch nicht too much oder zu verstörend.
Habe aufjedenfall Blut geleckt und das wird nicht meine letzte Dark Romance gewesen sein.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Handlung nicht vorhersehbar war und ich teilweise mit offenem Mund weitergelesen habe.

Absolute Empfehlung für Leute die vielleicht auch grade mal in die Welt der Dark Romance reinschnuppern wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2025

Skurrile Geschichte mit Sogwirkung

HEN NA IE - Das seltsame Haus
4

Ich hatte an das Buch 'Das seltsame Haus' wirklich sehr hohe Erwartungen, da 'Seltsame Bilder' ein 5 Sterne Buch war und ich es sehr geliebt habe!
Es konnte leider nicht ganz mithalten, was vielleicht ...

Ich hatte an das Buch 'Das seltsame Haus' wirklich sehr hohe Erwartungen, da 'Seltsame Bilder' ein 5 Sterne Buch war und ich es sehr geliebt habe!
Es konnte leider nicht ganz mithalten, was vielleicht auch daran liegt, dass es der Debütroman von Uketsu ist der erst jetzt übersetzt wurde.

In 'Das seltsame Haus' geht es um einen Grundriss eines Hauses der sehr viele Fragen aufwirft. Eine Familie hat Interesse dieses Haus zu kaufen, lässt aber lieber nochmal alles prüfen, da ihnen merkwürdige Dinge im Grundriss auffallen. Hier nimmt die Geschichte an fahrt auf und es entwickeln sich erschreckende Vermutungen. Wurden hier Morde begangen? Wurden in diesem Haus Kinder eingesperrt?

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Durch die ganzen Skizzen und Bilder ist man nur so durch die Seiten geflogen. Die ganze Atmosphäre war stets ein wenig bedrückend. Man wusste garnicht wem oder was man glauben sollte.
Man musste sich beim lesen allerdings recht stark konzentrieren, vorallem gegen Ende des Buches, da es hier soviele japanische Namen gab die einen leicht überfordern konnten.


Mein Fazit ist, dass es definitiv ein Leseerlebnis ist, da es so viel Spaß macht mitzurätseln.
Die Story hat hier und da kleine Mängel die mir persönlich ein bisschen zu skurril und abwegig sind.
Auch zu den Charakteren konnte ich keine Bindung aufbauen, da alles recht kühl und distanziert geschrieben wurde.
Nicht Uketsus bestes Buch aber trotzdem sehr unterhaltsam.


  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung