Spannende Story, wunderbar gelesen!
Die sieben Tode der Evelyn HardcastleDas Hörbuch ist mit seinen 18 Stunden Laufzeit sicherlich nicht mal eben etwas für das schnelle Hören zwischendurch, sondern benötigt Aufmerksamkeit und vor allem Zeit. Aber es lohnt sich!
Der Sprecher ...
Das Hörbuch ist mit seinen 18 Stunden Laufzeit sicherlich nicht mal eben etwas für das schnelle Hören zwischendurch, sondern benötigt Aufmerksamkeit und vor allem Zeit. Aber es lohnt sich!
Der Sprecher Frank Stieren liest dieses Hörbuch so gekonnt, dass man problemlos stundenlang zuhören und sich in die einzelnen Charaktere sehr gut einfühlen kann.
Die Geschichte erinnert, wie der Klappentext verrät, an die Romane von Agatha Christie, wird aber noch um viele weitere spannende Elemente ergänzt. Etwas Vergleichbares habe ich in der Tat noch nicht gelesen bzw. gehört.
Die gesamte Lesung über wird man immer wieder mit neuen Wendungen konfrontiert, die es einem wirklich schwermachen, das Hörbuch zwischendurch auszuschalten. So gibt es hier nicht nur die finale Auflösung am Schluss, sondern im Prinzip auch immer wieder kleine Spannungsfeuerwerke zwischendurch. Generell befindet sich das Hörbuch aber sowieso immer auf einem hohen Spannungslevel. Gelangweilt habe ich mich wirklich nie.
Man muss aber dazu sagen, dass man sich auch wirklich auf die Lesung einlassen muss. Mal eben nebenbei zuzuhören und vielleicht nur ein paar Minuten nicht aufmerksam dabei zu sein, führt dann doch schnell dazu, dass man nicht mehr richtig mitkommt.
Um bei der Vielzahl der Personen nicht den Überblick zu verlieren, war mir das Booklet mit einer Übersicht der Protagonisten eine sehr große Hilfe. Umso länger man jedoch gehört hat, desto besser kennt man die handelnden Personen und eine Verwechslungsgefahr besteht ohnehin nicht mehr.
Ich habe das Hörbuch direkt schon weiterempfohlen. Gerade jetzt, wo die trübe Jahreszeit wieder Einzug hält, ist es ein wunderbarer Zeitvertreib für die regnerischen Stunden.