Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2018

Wenn aus Verlangen mehr wird....

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Zum Buch:
Mein Name ist Nick Hammer. Aber nennt mich einfach Mr. O – denn ich kann jeder Frau den ersehnten Höhepunkt bescheren. Man könnte sagen, das ist meine beste Eigenschaft.

Wieso sollte ich also ...

Zum Buch:

Wieso sollte ich also Nein sagen, wenn eine süße, total scharfe Frau mich bittet, ihr Nachhilfe in Liebesdingen zu geben? Das Problem: Harper Holiday ist die Schwester meines besten Freundes Spencer und damit für mich absolut tabu. Flirttipps geben: erlaubt. Flirttipps mit Harper ausprobieren: strengstens verboten. Doch je mehr Zeit wir miteinander verbringen – und je mehr schmutzige SMS wir uns schreiben – desto weniger kann ich mich zusammenreißen …

Ich möchte gleich vorab sagen, dass ich vor "Mr. O - ich darf dich nicht verführen!" noch nie eine Geschichte aus der Männer-Perspektive gelesen hatte - das war also eine Neuheit für mich

Der Protagonist Nick ist ein sympathischer, seeeeeehr selbstbewusster und vielleicht auch etwas selbstverliebter junger Mann. Er kennt seine Stärken und weiß diese gekonnt einzusetzen. Ich fand Nick die ganze Geschichte lang durchgehend sympathisch, ist er doch auch humorvoll und intelligent. Er führt ein glückliches und beruflich erfolgreiches Leben und eigentlich möchte man meinen, es fehlt ihm an nichts. Wäre da nicht Harper Holiday.

Harper ist ein chaotischer Wirbelwind, redet ständig Unfug und hält immer eine Überraschung parat. Leider tat ich mir schwer damit, beim Lesen mit ihr eine Verbindung aufzubauen. Nur selten lies sie in ihre Gedanken- und Gefühlswelt blicken, was nicht nur den Leser zu schaffen machte, sondern auch für Nick zu einem nervenaufreibenden Abenteuer wurde.

Die Handlung ging anfangs etwas schleppend voran, wurde gegen Mitte aber zügiger und pendelte sich dann bis zum Ende hin in ein angenehmes Tempo ein. Auch der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, das Buch ist daher sehr schnell durchgelesen.

Fazit:
"Mr. O - ich darf dich nicht verführen!" dient als guter Zeitvertreib und dürfte für Fans erotischer Geschichten durchaus passend sein. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Charaktere etwas zu oberflächlich dargestellt wurden und es ihnen an Tiefe mangelte. Gerne möchte ich noch das schöne Buchcover loben, dies trifft wirklich absolut meinen Geschmack!

140 Tage - Balkan-Tiger & Brusketa

140 Tage — Balkan-Tiger & Brusketa

Nach vielen Jahren laufen sich die Münchener Eventmanagerin Ana und Darko, der Winzer aus Dubrovnik, zufällig über den Weg und verbringen ein ein paar schöne Stunden voller Wiedesehensfreude miteinander. Gerade als ein zartes Knistern entsteht, muss Ana abreisen. Doch eine kurze SMS an den charmanten Winzer leitet einen unerwartet intensiven Dialog ein. Überwältigt von ihren Gefühlen stürzt sich das ungleiche Paar in eine leidenschaftliche Beziehung über 1.000 Kilometer Entfernung.

Aber nicht nur die Distanz lässt ihre Liebe aussichtslos erscheinen: beide sind seit vielen Jahren verheiratet. Trotz widriger Umstände wagen sie ein Treffen. Wird die heiße Leidenschaft aus der Welt der Mails und SMS den Sprung in die Realität schaffen? Ist es nur ein Strohfeuer? Ein willkommener Ausbruch aus dem Alltag?

Was, wenn es doch mehr ist? Und vor allem: wie überbrückt man die zermürbende Sehnsucht und das erotische Verlangen zwischen den heimlichen Treffen?

EIne nette Geschichte, aber noch nicht ganz ausgereift!
Ana ist eine selbstbewusste Frau, deren bereits erwachsene Kinder schon ausgeflogen sind, und in deren Eheleben sich schon lange der Alltag breit gemacht hat.

Doch all dies ändert sich, als sie Darko wiederbegegnet. Sie spürt sofort eine unfassbare Anziehung zu dem schönen Kroaten und flieht vor Angst zu ihren Gefühlen in ihr vertrautes Heim. Doch eine ungeahnte Sehnsucht ist geweckt, und schon bald beginnen die beiden eine Affaire, aber nicht im körperlichen Sinne, jedenfalls zu Anfangs nicht. Sie schreiben sich Tag täglich, rund um die Uhr SMS Nachrichten und Emails um die weite Entfernung zwischen Deutschland und Kroatien zu überbrücken.

Wenig hilfreich dabei ist, das Ana als auch Darko immer noch verheiratet sind, und ihre Ehepartner natürlich über ihre "Nachrichten-Affäre" im ungewissen lassen wollen.

Fazit:
Hinter der Geschichte steckt eine schöne Idee. Leider wurde manche Stellen im Buch meiner Meinung nach etwas emotionslos abgehandelt. Ich bin mir bis zum Ende des Buches nicht im klaren geworden, ob es sich hier um eine reine Sexbeziehung handelt, oder ob auch Gefühle füreinander vorhanden sind.

Die beiden Hauptprotagonisten schenken sich zwar immer wieder kleine Liebesschwüre, doch meistens sprechen ihre Handlungen dann wieder eine ganz andere Sprache!

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, auf jeden Fall ein kleiner Zeit vertreib!

Der Duft des Regens

Der Duft des Regens

In den weiten Wäldern Kanadas wachsen die Schwestern Maggie und Jenny glücklich und behütet auf. Sie lieben die Ausflüge zu den Seen, sammeln Pilze und Beeren, abends spielen sie mit den Eltern Karten. ...

Doch die Welt der beiden Mädchen gerät vollkommen aus den Fugen, als der Vater bei einem Unfall ums Leben kommt. Und wenig später gibt die Mutter die Schwestern auch noch bei einer fremden Familie in der Stadt in Obhut – vorübergehend, sagt sie. Tage werden zu Wochen, Wochen zu Monaten, Monate zu Jahren. Die Mutter kehrt nicht zurück.

Auf sich gestellt, lernen Maggie und Jenny schnell, dass sie sich gegenseitig halten müssen, um den Boden nicht unter den Füßen zu verlieren. Sie entwickeln einen ungeahnten Überlebenswillen – stets begleitet von der Sehnsucht nach ihrer Mutter. Einige Jahre später macht sich Maggie schließlich auf, sie zu suchen.

Sie kehrt zurück in die mächtigen Wälder, an die Orte ihrer Kindheit …

Eine schöne Geschichte, mit authentischen und sympathischen Buchcharakteren!

Eine Geschichte die zeigt, das auch wenn du am Boden liegst, du wieder aufstehen kannst und darum kämpfen sollst der Welt wieder mit einem Lächeln begegnen zu können!

Es werden viele ernste Themen in dieser Geschichte behandelt, der Tod spielt eine große Rolle! Und doch scheint man in dieser Geschichte nie die Hoffnung zu verlieren, dass alles am Ende doch noch gut ausgeht! Ob das wirklich so ist, verrate ich nicht ;)

Am liebsten hatte ich Maggie, den mit ihrem Charakter konnte ich mich irgendwie am besten identifizieren. Und das obwohl ich in vielen Situationen wohl ganz anders als diese gehandelt hätte!

Die Beziehung zwischen den beiden Schwestern wird im Laufe der Geschichte deutlich verstärkt, und das obwohl es den beiden wirklich nicht einfach gemacht wird!

Fazit:

Ein schönes Buch, auch wenn mich die Geschichte dann leider doch nicht so sehr fesseln konnte das ich restlos begeistert bin!

Veröffentlicht am 30.01.2018

Wir sind zwei du und ich

Wir zwei sind Du und Ich

Es sind die gleichen schwarzen Haare”, denkt sie, als sie ihn inmitten den Getümmels plötzlich erblickt, „genauso wild und ungezähmt.“ Dazu ein schwarzer Stern und ein schwarzer Halbmond. „Ruf ihn! “, denkt sie, aber sie bekommt keinen Ton heraus.

Menschen, bepackt mit riesigen Einkaufstüten, drängen von allen Seiten auf sie ein. Wo ist er hin? Sie hat ihn verloren. Zum zweiten Mal in ihrem Leben. Tränen schießen ihr in die Augen.

„Warum weinst du Prinzessin? “, fragt da auf einmal jemand hinter ihr. Sie dreht sich erschrocken um: Ist das tatsächlich Ben?

„Wir Zwei sind Du und Ich“ erzählt von Familienproblemen vom Erwachsenwerden und von der ersten großen Liebe.

wirklich eine schöne Geschichte, die sehr realitätsnah und authentisch erzählt wird! Obwohl ich mich nicht mehr im rebellischen Lebensabschnitt sowie die Hauptprotagonistin Ri (Ricarda) befinde, so kann ich ihre Gedankengänge doch meist sehr gut verstehen!

Das Buch war wirklich ein schöner Zeitvertreib und die kurzen Lesestunden allemal wert!

Und trotzdem muss ich zwei Sterne abziehen, da mir bei dieser Geschichte dann doch das gewisse Etwas gefehlt hat. Dies ist keines dieser Bücher über die ich noch Tagelang nachdenke oder unbedingt nochmal lesen möchte!

Fazit:

Diese Geschichte ist ein netter Zeitvertreib, aber gefesselt hat sie mich leider nicht!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Eine witzige Geschichte für zwischendurch!

Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung

red Eisenbogen ist so korrekt, dass er Tipp-Ex pinkelt. Doch dann sieht er Sandra Schläpple in Sommerkleid und Gummistiefeln und mit ihrer Steuererklärung im erdverschmierten Kuvert vor der geschlossenen Spätpost stehen. Für sie wagt er die erste Regelabweichung seines Lebens. Leider verpasst er dabei, ihr zu sagen, was er beruflich so macht. Aber wie denn auch! Kein Mann erzählt einer tollen Frau einfach so, dass er Finanzbeamter ist ...

Zum Buch:
Als Sandra Schläpple ins Leben von Fred Eisenbogen stolpert, verdreht sie ihm so heftig den Kopf, dass er nicht mehr weiß, wo sein Beamtenscheitel sitzt: Sandra, die verträumte Gärtnerin, liebt Unkraut und Chaos und kommt aus einer Familie, die sonntags bei Kaffee und Kuchen immer neue Pläne schmiedet, das Finanzamt auszutricksen. Fred dagegen ist der beste Prüfer im Finanzamt Böblingen — er ist nur noch nicht dazu gekommen, es Sandra zu beichten. Doch dann landet ihre haarsträubende Steuererklärung zur strengen Prüfung ausgerechnet auf seinem Tisch. Und Fred erscheint es aussichtslos, jemals Sandras Herz zu gewinnen.

"Fräulein Schäpples fabelhafte Steuererklärung" ist eine amüsante, leicht romantische Geschichte, die von zwei Personen handelt die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Zum einem ist da Fred Eisenbogen, der überkorrekte Finanzbeamte, um zum anderen ist da Sandra Schäpple, die chaotische Unkrautgärtnerin...
Mein begleitet die beiden, in jeweils wechselnder Sichtweise zwischen Fred und Sandra (und manchmal auch jemand anderes) auf ihrem Weg, seine zweite Hälfte zu finden. Die beiden machen es sich dabei nicht einfach, da Lügen und Steuerbescheide ihnen das Leben schwer machen.
Sandra ist mir an manchen Stellen etwas blind, zu meist dann, wenn sie sich von ihrem Freund Gerry wieder schlecht behandeln lässt, und dies einfach mit einem Schulterzucken abtut.
Fred hingegen, ist mir einfach super sympathisch, seine Handlungen sind meist nachvollziehbar, und ich finde es einfach süß, dass er sich solche Mühe gibt, bei seiner Angebeteten Eindruck zu schinden. Auch wenn der Schuss das eine oder andere Mal nach hinten los geht.

Fazit:
"Fräulein Schäpples fabelhafte Steuererklärung" ist eine amüsante Geschichte, mit wenig Tiefgang aber viel Humor.