Profilbild von EineMami

EineMami

Lesejury Star
offline

EineMami ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EineMami über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2025

Ein Mord, zwei Hochstaplerinnen, drei tödliche Tage

The Blackgate Invitation
0

Als eine freundliche alte Dame die Schwestern Ruby und Wren darum bittet, gegen Bezahlung für einen Abend ihre Enkelinnen zu spielen, stimmen sie arglos zu. Leicht verdientes Geld, oder? Doch nachdem die ...

Als eine freundliche alte Dame die Schwestern Ruby und Wren darum bittet, gegen Bezahlung für einen Abend ihre Enkelinnen zu spielen, stimmen sie arglos zu. Leicht verdientes Geld, oder? Doch nachdem die beiden Mädels auf Hegemony Manor eingetroffen sind, gerät alles außer Kontrolle. Ein Mord geschieht. Nichts scheint noch mit rechten Dingen zuzugehen und plötzlich ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr …

Ich gebe zu, der Einstieg war etwas verwirrend. Wir treffen auf eine ganze Reihe Personen in „The Blackgate Invitation“: Vier Familien, die auf magische Weise verknüpft sind und nicht gerade zimperlich miteinander umgehen. Doch schnell hat sich der Trubel gelegt und ich war mitten in der düsteren, atmosphärischen Geschichte. Die einzelnen Figuren sind so geheimnisvoll und besonders wie die Handlung selbst. Wer hat den Mord verübt, wer verfolgt welche Ziele? Besonders das Mitraten und Herumrätseln hat mir total viel Spaß gemacht!

Sarah Henning hat einen speziellen Schreibstil, der mich nach kurzer Zeit unwiderruflich gefangen nahm. Die Seiten flogen vorbei, die Spannung wollte und wollte nicht abnehmen. Die Stimmung blieb düster, mystisch und geheimnisvoll, was ich unheimlich mochte. Bis zur letzten Seite konnte ich nicht vorhersagen, was geschehen wird. Das Buch war erfrischend anders, hat mich bestens unterhalten und bietet eine runde, abgeschlossene Geschichte. Gerne mehr von Sarah Henning!

Veröffentlicht am 19.11.2025

Eine Ode an die Freundschaft und das Leben

Für immer an meiner Seite
0

Ronja Forcher ist ein allseits bekanntes Fernseh-Gesicht, spielt sie doch seit vielen Jahren die Lilli Gruber beim „Bergdoktor“. In ihrem Buch „Für immer an meiner Seite“ lässt sie uns einen Blick in ihre ...

Ronja Forcher ist ein allseits bekanntes Fernseh-Gesicht, spielt sie doch seit vielen Jahren die Lilli Gruber beim „Bergdoktor“. In ihrem Buch „Für immer an meiner Seite“ lässt sie uns einen Blick in ihre Vergangenheit und ihre persönliche Entwicklung werfen. Mit bewegender Ehrlichkeit und emotionaler Präsenz erzählt sie von der schönsten und schwersten Zeit ihres Lebens. Denn die kleine Ronja hatte zwar eine Bilderbuchkindheit, doch verlor sie ihre beste Freundin schon in frühen Jahren.

Sarah. So hieß das ganz besondere Mädchen, das Licht und Liebe in Ronjas Leben brachte. In ihrem Buch erinnert sie sich an sie, an den seltenen Gendefekt, der Sarahs Leben früh beendete und Ronja in eine tiefe Krise im Jugendalter stürzte. Doch dieser Verlust gab ihr auch Kraft, Freude am Leben und eine tiefe Dankbarkeit dafür, auf der Welt sein zu dürfen.

Besonders gefallen hat mir die Weisheit und die offene Verletzlichkeit, die Ronja Forcher in ihrem Text zeigt. Sie beschreibt ihre Vergangenheit mit spürbarer Liebe zu ihrer Familie und ihrer Arbeit als Schauspielerin, die sie schon früh begann. Hauptaugenmerk liegt aber auf den Erinnerungen an ihre erste Freundschaft, die sie so intensiv geprägt hat. Berührend, liebevoll, ehrlich.

Veröffentlicht am 19.11.2025

„Ich gebe niemals auf. Ich kämpfe immer, bis ich gewonnen habe.“

The Night Ends With Fire
0

Meilin hatte schon immer das Gefühl, dass es mehr für sie im Leben gibt. Mehr als einer Frau zusteht. Als ihr eine grausame Zwangsehe bevorsteht, verkleidet sie sich als Krieger und meldet sich bei der ...

Meilin hatte schon immer das Gefühl, dass es mehr für sie im Leben gibt. Mehr als einer Frau zusteht. Als ihr eine grausame Zwangsehe bevorsteht, verkleidet sie sich als Krieger und meldet sich bei der Armee des Prinzen. Zwischen der Angst entdeckt zu werden und dem Ehrgeiz eine Anführerin zu werden, erkennt Meilin, dass ihr eine machtvolle Magie innewohnt und dass ihr Herz in Gegenwart des Prinzen schneller schlägt …

Wow, was für ein Auftakt einer epischen Asien-Fantasy-Reihe! „The Night ends with Fire“ hat einfach alles, was eine mitreißende Geschichte ausmacht und Protagonistin Meilin ist ein großartiger Charakter. Sie folgt ihrem Herzen, unverzagt und mutig. Ich habe ihre Entwicklung nicht nur genossen, ich habe sie geliebt! Das Buch entfaltet sich spürbar, die Spannung steigt stetig, dazwischen sprühen die Emotionen. Drama, Tiefsinn und ein bildhafter, bewegender Schreibstil runden die intensive Handlung ab.

Erzählt wird komplett aus Meilins Ich-Perspektive, was ein hautnahes Erleben ermöglicht. Immer wieder gerät sie an ihre Grenzen, lernt meisterhaft zu kämpfen, trifft Entscheidungen, die ihr alles abverlangen. Dabei bleibt die Geschichte abwechslungsreich, fesselnd und unvorhersehbar. Dazwischen entspannt sich eine sinnliche Leidenschaft, die alles infrage stellt. Wunderschön. Band zwei erwarte ich sehnsüchtig!

Veröffentlicht am 16.11.2025

„Du bist meine Herzdame. Und Herz ist Trumpf.“

A Fairytale of Lies
0

Drei Jahre ist es her, dass er ihr das Herz gebrochen hat, dann steht er plötzlich vor ihr. Chris. Der düstere, verboten gutaussehende Nachtclubbesitzer will Emilia zurück. Doch die hat ihr Leben im Griff. ...

Drei Jahre ist es her, dass er ihr das Herz gebrochen hat, dann steht er plötzlich vor ihr. Chris. Der düstere, verboten gutaussehende Nachtclubbesitzer will Emilia zurück. Doch die hat ihr Leben im Griff. Sie hat einen Freund, ihre Karriere als Fotografin läuft. Und trotzdem wirkt Chris eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus. Soll sie alles riskieren, die Vergangenheit aufleben lassen? Denn Chris verbirgt etwas und dieses Geheimnis könnte erneut alles zerstören …

Was mich direkt in die Geschichte gesogen hat, ist ganz klar Kay Vi Storms fesselnder Schreibstil. Ich bin abgetaucht in Emilias und Chris bittersüße Love Story und erst am Ende wieder aufgetaucht. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, aber auch wie Magnete, die sich anziehen. Ich mochte die Schlagabtausche zwischen ihnen, das Knistern, die düstere Aura von Chris genauso wie Emilias Licht. Auch wenn sie Entscheidungen treffen, die moralisch verwerflich sind, so büßen sie doch nichts an Sympathie ein.

Die Handlung ist so aufgebaut, dass die Spannung stetig steigt. Nach jedem Kapitel wollte ich wissen, was mich im nächsten erwartet. Geheimnisse, Lügen, Vergebung. An manchen Stellen hätte ich mir mehr emotionale Tiefe gewünscht, mehr Gefühl, aber insgesamt fand ich „A Fairytale of Lies“ unheimlich spannend und mitreißend. Es ist zudem keine allzu darke Romance. Obwohl ich eher zu den zartbesaiteten Leserinnen zähle, konnte ich alles gut ertragen. Von Kay Vi Storm würde ich in Zukunft gerne mehr lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2025

Gemeinsam mutig

These Ancient Flames 1: Awake
0

Einst gab es Drachen in Valtherra, doch seit einem Jahrhundert sind sie verschwunden, die Magie stirbt, nur in Feyara, der Geburtsstätte der Drachen, nicht. Ein Krieg droht zwischen den Kantonen zu entflammen ...

Einst gab es Drachen in Valtherra, doch seit einem Jahrhundert sind sie verschwunden, die Magie stirbt, nur in Feyara, der Geburtsstätte der Drachen, nicht. Ein Krieg droht zwischen den Kantonen zu entflammen und Leibwächterin Meilings oberste Priorität ist es, den Sohn der Fürstin von Feyara zu beschützen. Bis der undurchsichtige Raven auftaucht, um sie zu warnen und all ihre Prinzipien ins Wanken zu bringen. Ein düsterer, geheimnisvoller Mann, der nicht nur Meis Herz in Gefahr bringt …

Ich habe diese atmosphärische, spicy Drachen-Romantasy sowohl gelesen als auch als Hörbuch genossen. Und sie hat mich voll mitgerissen. Mei ist so eine coole, mutige Kriegerin. Sie weiß genau, wer sie ist und wofür sie kämpft. Sie ist eine Kriegerin, durch und durch, umso leidenschaftlicher liebt sie. Dass ihre Wahl dabei auf den heißen Sohn des Feindes fällt, ist nicht verwunderlich und die Funken sprühen dabei ordentlich. Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden - beste Enemies-to-Lovers-Vibes!

Wir dürfen Meiling und Raven in ihrer jeweiligen Ich-Perspektive durch die fantasievolle und spannende Handlung begleiten. Die beiden werden im Hörbuch von Leonard Hohm und Sarah Dorsel gesprochen. Ein perfect match, wie ich finde. Charismatische Stimmen, lebhafte Betonung, klare Aussprache und passend zur Figur. Hat mir echt Spaß gemacht, den beiden zu lauschen!

Für mich war es das erste Buch von Melanie Lane und garantiert nicht das letzte. Nach dem gemeinen Cliffhanger, freue ich mich riesig auf den zweiten Band. Aufgrund des überzeugenden, humorvollen Schreibstils, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Melanie Lane hat eine aufregende Welt erschaffen und ich habe es geliebt, darin abzutauchen.