Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.01.2018

eine tragische Liebe

Als Elizabeth nach über einem Jahr der Trauerphase in ihr altes Heimatstädtchen Meadows Creek zurück kehrt ist nichts mehr wie vorher. Jeder sieht sie anders an und sagt sie habe sich verändert. Sie und ihre kleine Tochter Emma bauen sich ihr neues altes Leben auf und das verläuft ganz anders, als sie es sich vorgestellt haben. Nebenan wohnt Tristan Cole, der in der Klatsch und Tratsch freudigen Nachbarschaft nur als das Arschloch der Stadt bekannt ist. Aber kaum einer kennt ihn und seine Vergangenheit wirklich.

Niemand sieht ihn.
Niemand bis auf Liz.
Denn die beiden teilen ein gemeinsames Schicksal. Sie haben ihre Familie verloren. Diese Gemeinsamkeit schweißt die beiden enger zusammen als es den meisten lieb ist und es entwickelt sich eine spannend dramatische Liebesgeschichte mit ihren ganz eigenen Höhen und Tiefen.
Ich muss sagen, es gab selten ein Buch, bei dem ich so oft zum Taschentuch greifen musste. Egal welche Szene sich gerade abspielte, immer war alles unter einem Schleier der Trauer verdeckt.
Ich finde es beeindrucken wie realistisch die Gedanken und Gefühle dieser beiden tief verletzen Charaktere gestaltet sind. Es war mehrfach so, dass ich das Lesen unterbrechen musste, da ich der festen Überzeugung war, ich mache gerade die Trauerphase nach einem Verlust durch.
Zudem hat es mich begeistert, dass die Charaktere realistisch gehalten sind was ihre Handlungen angeht. Man konnte nachvollziehen was sie tun und was sie fühlen.
Dabei hat es auch sehr geholfen, dass die Kapitel sowohl aus Tristans als auch aus Liz Sicht geschrieben sind.
Fazit:
Allgemein kann ich sagen, dass es ein genialer herzzerreißender und trauriger Auftakt der Romance Elements Reihe war und ich den zweiten Band gar nicht abwarten kann.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Grandios

Ich habe mit den Protagonisten gelacht und geweint und war schon von Beginn an zu Tränen gerührt.

Elizabeth und Tristan haben beide schon viele Schicksalsschläge erlebt. Ich finde es einfach so rührend wie sich die beiden immer näher kommen.

Ein Highlight aus dem letztem Jahr

Veröffentlicht am 02.01.2018

Perfekt

Die Geschichte von Elizabeth und Tristan hat mich nicht wieder los gelassen, als ich einmal damit angefangen hatte.

Ich habe oft eine Träne verdrücken müssen, konnte aber auch oft mit den Charakteren lachen.
Alles in allem fand ich das Buch wirklich perfekt. Dieses Buch war das erste, welches ich bin der Autorin gelesen habe, aber es wird definitiv nicht das letzte sein, da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat.
Auch die wechselnden Sichten fand ich gut, da man so auch manche Dinge aus Tristan's Sicht erleben konnte.
Einfach eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Eins der besten Bücher, die ich im letzten Jahr gelesen habe...

Liz zieht ein Jahr nachdem ihr Mann (und Vater ihrer kleinen Tochter Emma) gestorben ist zurück in ihr gemeinsames Häuschen und will nochmal von vorne anfangen. Dort angekommen fährt sie unglücklicherweise gleich einen Hund an und wird quasi gleich von seinem Besitzer, dem Einsiedler & Einzelgänger der Stadt, willkommen geheißen - aber nicht auf die freundliche Art. Denn Tristan ist gefährlich, verrückt und ein Monster - das zumindestens erzählt man sich in dem kleinen Örtchen. Doch Liz kann hinter diese Fassade schauen und erkennt, dass auch Tristan ein zutiefst verletzter Mann ist, der alles in seinem Leben verloren hat, was ihn glücklich gemacht hat und die beiden beginnen sich gegenseitig über den Verlust hinweg zu trösten.

Eine zutiefst bewegende & emotionale Geschichte mit einem grandiosen Spannungsbogen, der definitiv filmreif ist!

Cover:

Das Cover ziert ein Portrait eines Mannes, der verletzt/verbissen/betrübt nach unten schaut und ist in Blautönen gehalten. Ich finde, der Mann passt super zur Geschichte, wer hat sich nicht auch so einen Kerl als Tristan vorgestellt?

Ich liebe die Charaktere. Angefangen von Emma & Faye, die mich so oft zum Schmunzeln gebracht haben bis hin zu Liz` Schwiegerelten sind die Figuren mit so viel Herz & Liebe ausgestaltet, dass mir zu keiner Zeit langweilig wurde. Der Schreibstil von Brittany C. Cherry (oder ihrer Überetzerin Katja Bendels) ist großartig, ich war beeindruckt wie dieses typische Kleinstadtleben so toll beschrieben und in Worte gefasst wurde, dass ich selbst dachte ich würde dort sein. Darüber hinaus finde ich es toll, wie die Geschichte erzählt wurde. So erlebt man die Geschichte der Gegenwart aus Liz` Sicht, während zwischendurch immer wieder Vergangenheitsfetzen von Tristan erzählt werden. Ich finde es toll, dass man somit auch in die Gefühlswelt des männliches Protagonisten eintauchen konnte.
Besonders überrascht hat mich vor allem das spannungsgeladene Ende, was mich dann vollends überzeugt hat - großartig!

Fazit:

Es ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte über den schlimmsten Verlust, den man sich vorstellen kann. Es ist eine Geschichte über das Trauern - über das Bewältigen solch einschneiender Schichsalschläge und wie man weitermacht, wenn man denkt es würde nicht weiter gehen.

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 16.12.2017

Atemberaubend

Zum Cover:
OMG kann mir bitte einer sagen, wieso mein Mann auf einem Buch ist?

Ist das mal ein traumhaft schönes Cover?

Zum Cover:
OMG kann mir bitte einer sagen, wieso mein Mann auf einem Buch ist?

Ist das mal ein traumhaft schönes Cover?

Dieses Cover sagt so viel und doch so wenig aus, das man keine Ahnung hat welche Geschichte einen erwartet. Es hat wirklich alle Elemente die ein Cover für mich braucht Dunkelheit und doch ein wenig Hoffnung, Liebe und doch viele Tränen, Herz und doch so viel Seele.

Zum Schreibstil:
Das war mein erstes Buch von dieser Autorin und sie hat mich voll erwischt, so schnell war ich noch nie durch ein Buch glaube ich :). Sie hat mich so getroffen mit Ihrem Stil die Geschichte von Tristan und Liz zu erzählen, das ich gefühlt im Buch drin war als heimlicher Zuschauer. Sie ist mir direkt unter die Haut gegangen, mit ihrem leichten und doch so ernstem Schreibstil.

Zu den Charakteren:
Tristan arrogant, kalt und verletzt ist für mich ein Charakter der genau zu dem Mann auf dem Cover passt, genau so hab ich mir Tristan vorgestellt. Er hat zwei Seiten in diesem Buch die harte kalte Seite und die Liebe herzliche Seite und beide sind auf ihre Art Sympathisch.

Liz ist eher der Charakter der zurück Haltung und Schmerz zeigt egal was die Leute denken. Sie ist für mich jemand, der egal was kommt, mit ein bisschen Zeit wieder ins laufen kommt.

Faye ist bezaubernd. Sie bringt so eine frische ins Buch und lässt dich oft schmunzeln. Sie hat eine Direkte erfrischende Art und ist ein Lebens freudiger Mensch.

Zum Buch:
Das Wort hart für diese Geschichte zu wählen wäre noch untertrieben, ihr braucht auf jeden Fall Taschentücher ohne die wird es schwer mit dem lesen. Ich finde die Entwicklung der Geschichte genau richtig es geht nicht zu schnell und nicht zu langsam und man lernt so ziemlich alle Seiten in diesem Buch kennen. Da ist Humor, Lachen, Trauer, Liebe, Angst, Verzweiflung und so viel mehr, das man einfach nicht aufhören will zu lesen.