Märchenhaftes Epos mit klarer Botschaft
Hüter des KlimasDer Eiskaiser Harald hält Wache über sein frostiges Reich und wird nicht müde, es für die Erde zu erhalten. Einst stand ihm die Wärme Königin Celesta bei, mit der er das Gleichgewicht im Auge behielt. ...
Der Eiskaiser Harald hält Wache über sein frostiges Reich und wird nicht müde, es für die Erde zu erhalten. Einst stand ihm die Wärme Königin Celesta bei, mit der er das Gleichgewicht im Auge behielt. Doch Helena entriss ihr das Zepter und überschwemmt die Welt mit ihrer gnadenlosen Armee. Ihr Feuer zerstört Eisberg um Eisberg und bald steht nicht nur Haralds Reich vor dem Untergang.
Was für ein liebevoller Herrscher! Harald ist die Güte in Person und mir wird warm ums Herz, wenn ich verfolge, wie er seinen Trollen begegnet und auf jeden einzelnen eingeht. Mit Helena steht ihm ein durch Bosheit entstellter Zyklop entgegen, der genauso fasziniert wie entsetzt. In bildhaft lebendiger Sprache brachten mich zahlreiche fantasievolle Einfälle zum Lächeln. Der erschreckende Bezug zur Wirklichkeit unseres Klimadesasters blitzte mahnend durch manche Zeile.
Die letzte Seite lockt mit dem Versprechen, dass die Reise noch nicht zu Ende ist.
Klare Leseempfehlung!