Eine Halbvampirin im Zweispalt ihrer Gefühle!
Magic Drowned in BloodDas Cover und das Buch im Allgemeinen sind sehr hübsch, mystisch und passend zur Thematik gestaltet.
Ich mag das Thema Vampire und Magie sehr, vor allem in Kombination.
Anfangs hatte ich Bedenken, dass ...
Das Cover und das Buch im Allgemeinen sind sehr hübsch, mystisch und passend zur Thematik gestaltet.
Ich mag das Thema Vampire und Magie sehr, vor allem in Kombination.
Anfangs hatte ich Bedenken, dass ich mich nicht so ganz zurechtfinde mit den Prinzen und der Ordnung in Nightcastle. Aber dann habe ich mich ziemlich schnell richtig gut in die Geschichte hineingefunden.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und es war toll, dass man auch ab und zu die Sichtweisen der Prinzen erfährt und nicht nur Lark’s Sicht kennenlernt.
Das Auswahlverfahren zur Bestimmung der Schattengeliebten war super spannend beschrieben und man hat mitgefiebert.
Insgesamt hatte ich tatsächlich etwas mehr Spice erwartet, aber die vereinzelten Szenen waren in diesem Fall absolut ausreichend, denn der Rest der Geschichte ist spannend genug.
Lark ist eine starke, mutige Protagonistin und es tat mir leid, dass sie am Nightcastle College keinen wirklichen Anschluss finden konnte.
Die Prinzen kann man nur schwer durchschauen und im Laufe der Geschichte kommen immer mehr kleine Hinweise ans Licht. Man wird als Leser regelmäßig mit kleinen Happen angefüttert und man muss direkt weiterlesen, immer in der Hoffnung, dass man endlich mehr zur Lark’s Vergangenheit, aber auch zur Vergangenheit der Prinzen erfährt.
Tatsächlich hätte ich mir noch ein paar mehr Szenen zwischen Lark und den Prinzen gewünscht. Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände der Geschichte und fiebere Band 2 entgegen.
Ich kann die Geschichte sehr empfehlen!