Genieße das Leben jetzt!
Inselglitzern auf SyltMaras Schwestern sind sehr erfolgreich. Sie hat immer das Gefühl, in ihrem Schatten zu stehen. Mit ihrem Job bei der bekannten Parfümdesignerin Charlotte von Hiller glaubt sie, aus deren Schatten treten ...
Maras Schwestern sind sehr erfolgreich. Sie hat immer das Gefühl, in ihrem Schatten zu stehen. Mit ihrem Job bei der bekannten Parfümdesignerin Charlotte von Hiller glaubt sie, aus deren Schatten treten zu können. Doch der Job ist alles andere als angenehm: Ihre Chefin ist ein Tyrann und irgendwie ist alles, was Mara macht, nicht genug. Als diese bestimmt, dass Mara über Weihnachten mit nach Sylt muss, setzt Mara sich ein Ultimatum.
Auf Sylt begegnet sie Ole. Er ist ein Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht, eine kleine Fischbude am Strand hat und damit absolut glücklich ist. Er zeigt Mara, wie wichtig es ist, die einfachen Dinge im Leben zu schätzen und dass sie wahre Glücksbringer sind.
Ich habe das Buch in einer für mich schweren Zeit gelesen und es hat mich zur Ruhe kommen lassen, ich habe die kleinen magischen Momente einfach genossen. Die Geschichte von Mara und Ole ist einfach nur schön. Wie er es mit Kleinigkeiten schafft, ihr zu zeigen, was im Leben wichtig ist, wie er sie stärkt und ihr sanft den richtigen Weg zeigt, fand ich richtig toll. Durch Ole wächst Mara über sich hinaus, wird selbstbewusster und lässt endlich das Leben zu.
In diesem letzten Teil trifft man auch auf alte Bekannte aus den vorherigen Büchern, die mir alle ans Herz gewachsen sind.
Es ist eine locker leichte Geschichte, der es nicht an Tiefgang fehlt und die für mich eine wichtige Botschaft enthält. Genieße das Leben jetzt!
Ich bin richtig traurig, dass dies nun der letzte Teil war.
Von mir gibt es 10 Herzen und eine Leseempfehlung für die gesamte „Inselträume auf Sylt”-Reihe.