Profilbild von SanNit

SanNit

Lesejury Profi
offline

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SanNit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2025

When the Shadows whisper my Name

When the Shadows whisper my Name
0

Also Teil 2 hat mich nicht so eingenommen, wie Teil 1. Ich hatte immer irgendwie eine Distanz zwischen Ashley, Mason und mir gespürt. Sie haben mich nicht an sich herangelassen. Somit war ich eher eine ...

Also Teil 2 hat mich nicht so eingenommen, wie Teil 1. Ich hatte immer irgendwie eine Distanz zwischen Ashley, Mason und mir gespürt. Sie haben mich nicht an sich herangelassen. Somit war ich eher eine Randfigur, als im Geschehen mitzumischen.
Trotzdem war es wieder spannend und aufregend. Durch verschiedene Wendungen wurden auch neue Beziehungen geschaffen, die durchaus noch vertieft werden könnten, sollte es weitere Bände geben. Im Großen und Ganzen war es wieder eine gute Unterhaltung, bei der ich auf der Zuschauertribüne saß, statt mitten im Spielfeld.

Veröffentlicht am 17.01.2025

Highland Happiness – Die Schmiede von Kirkby

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby
0

Das war doch wieder ein netter Ausflug nach Kirkby.
Charly und Brodie sind auf den ersten Blick zwei völlig unterschiedliche Charaktere, fast schon, wie Hund und Katz. Aber das täuscht. Nachdem ich mit ...

Das war doch wieder ein netter Ausflug nach Kirkby.
Charly und Brodie sind auf den ersten Blick zwei völlig unterschiedliche Charaktere, fast schon, wie Hund und Katz. Aber das täuscht. Nachdem ich mit beiden warm geworden bin, sind sie mir doch schnell ans Herz gewachsen.
Außerdem stehen hier Vorurteile auf der Agenda. Sie wurden mir eingehend, auf eine sehr offensichtliche Weise gezeigt. Manchmal kam es mir glatt überspitzt vor. Auf die Art: immer noch eine Schippe drauf. Aber ganz ehrlich, davor ist einfach niemand gefeit. Ausschlaggebend ist die Fähigkeit der Reflexion und Lernbereitschaft, und auch das wurde hier nicht vergessen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass ich das Buch ohne Vorkenntnisse lesen konnte. Ja, die anderen Paare kommen hier vor, aber nicht so, dass ich das Gefühl hatte, etwas Wesentliches zu verpassen. So gefällt mir das. Insgesamt hat mich die Geschichte sowohl menschlich als auch tierisch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Forever Never

Forever Never
0

3,5 Sterne

❗ Sorry, ohne Spoiler bekomme ich das hier nicht hin.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich brauchte erst ein wenig, um mit Remi warmzuwerden und Brick zu verstehen. Warum kann ...

3,5 Sterne

❗ Sorry, ohne Spoiler bekomme ich das hier nicht hin.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich brauchte erst ein wenig, um mit Remi warmzuwerden und Brick zu verstehen. Warum kann er Remi nicht haben? Er hat für sich einige Regeln aufgestellt, die er denkt, nicht überschreiten zu dürfen. Das ist gut aus dem Klappentext zu erkennen. Außerdem trägt er eine Art Leidenschaft in sich, bei der er weiß, dass seine Kontrolle bei Remi außer Kraft gesetzt wird…..
Ab 45 % des Buches wird es sehr oft, sehr spicy und explizit. In dem Fall brauchen die beiden das, um zueinander zu finden, um zu erkennen, dass nur sie einander geben können, was der andere braucht. Klingt vielleicht blöd, ist aber so.
Zum anderen Teil der Story. Ich fand es gut, dass er nicht vergessen wurde, im Taumel der Leidenschaft, die durchaus für mich an manchen Stellen etwas unangemessen war, aber irgendwie konnte ich es auch nachvollziehen.
Der Grund, warum Remi nach Hause gekommen ist, ist kein Schöner und stellt sich in kompletten Kontrast zum weiteren Verlauf. Der ist wichtig und wird oft missverstanden und falsch ausgelegt.
Warum, dass kann ich nicht sagen, weil das der Spoiler schlechthin wäre. 🙈
Ich wurde gut unterhalten. Manchmal wäre weniger allerdings mehr gewesen. So ist das Buch förmlich zweigeteilt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Geister inklusive 2

Drama und Dämonenjäger
0

Auch Teil 2 dieser Reihe hat mir gut gefallen. Es gab einiges zu lachen.
Die Geister haben wieder ordentlich mit- und sind eingemischt, das hat viel Spaß gemacht.
Es wurde sich zwischendrin allerdings ...

Auch Teil 2 dieser Reihe hat mir gut gefallen. Es gab einiges zu lachen.
Die Geister haben wieder ordentlich mit- und sind eingemischt, das hat viel Spaß gemacht.
Es wurde sich zwischendrin allerdings auch wieder in langwierigen Erklärungen ausgelassen. Das hat für mich die ganze Spannung, die eh schon nicht so arg viel vorhanden war, noch mehr gebremst. Es ist eine kurzweilige Story für zwischendurch gewesen. Connor hat hier richtig viel Pep in die Gruppe gebracht, da er von Charakter sehr urtümlich und raubeinig ist, jedoch auch anders kann, wenn er sich anstrengt. Ich denke da hat er viel von Onkel Norval abbekommen, der übrigens mein Highlight in der Story war. Insgesamt wurde ich gut unterhalten. Der rote Faden der Geschichte geht stetig voran und verspricht noch interessant zu werden, sollte meiner Meinung nach aber etwas mehr Dynamik bekommen, um mehr Spannung zu erzeugen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ins Herz geprägt

Ins Herz geprägt
0

Die Geschichte fand ich insgesamt sehr fesselnd erzählt. Die Autorin hält den Spannungsbogen die ganze Zeit oben. Es war ein spannender Krimi und eine explosive Liebesgeschichte. Die Lovestory ist passend ...

Die Geschichte fand ich insgesamt sehr fesselnd erzählt. Die Autorin hält den Spannungsbogen die ganze Zeit oben. Es war ein spannender Krimi und eine explosive Liebesgeschichte. Die Lovestory ist passend integriert und gab dem hauptsächlich dunklen Setting etwas Helles mit dazu. Die Düsternis ist der Zeit und den Umständen geschuldet und sehr gut wiedergegeben worden.
Da es als christlichen Buch benannt wird, hat es mich sehr neugierig gemacht, weil ich es eben nicht bin und wissen wollte, wie es in die Story integriert wurde. Anfänglich fand ich es auch sehr gut miteinander abgestimmt, aber dann wurde es mir zuviel.
Wenn die Menschen Stoßgebete nach oben schicken, klar. Machen ja alle in irgendeiner Weise. Wenn man Gott danken möchte, fein. Aber ihm alles im Leben klären lassen wollen, finde ich zu viel. Ihm alles aufbürden zu wollen, ist meiner Meinung nach sogar maßlos. Man sollte auf die eigene Kraft, den eigenen Willen, auf das eigene Wissen bauen. Gott dabei um Hilfe zu bitten, warum nicht. Ihm dann aber alles zuzuschreiben, ob gut oder schlecht, finde ich falsch. So geht der Mensch als eigenständiges Individuum meiner Meinung nach komplett unter.
Mal vom christlichen Glauben in diesem Buch abgesehen, den ich durchaus verstehe und teilweise nachvollziehen kann, wurde ich mit dieser Story gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover