Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks

Lesejury Star
offline

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sallysbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2025

Großartig

Bis zum Mond
0

Ich bin großer Fan der asiatischen Literatur. Ich mag die Art zu schreiben, alles ziemlich genau und doch alltäglich.

Genau das hat mir dieses Buch auch gegeben. Auch wenn überhaupt keine wirkliche Spannung ...

Ich bin großer Fan der asiatischen Literatur. Ich mag die Art zu schreiben, alles ziemlich genau und doch alltäglich.

Genau das hat mir dieses Buch auch gegeben. Auch wenn überhaupt keine wirkliche Spannung in dem Buch vorhanden ist, so erfährt man doch so viel vom alltäglichen Leben der Protagonistin. Man bekommt mit wie sie sich in der Gesellschaft fühlt, wie es ihr in der Arbeit ergeht (mir ihrem schrecklichen Chef) und natürlich die Freundschaft zu ihren Kolleginnen.

Das Buch hat mich komplett abgeholt. Ich habe meine Erwartungen erfüllt bekommen und ich kann mir vorstellen, das das Buch für viele vielleicht etwas langweilig oder langatmig war, aber ich habe es absolut genossen. Eine wirklich tolle Geschichte, die so viel mehr ist, als sie auf den ersten Blick erscheinen lässt.

Veröffentlicht am 07.11.2025

Magisch

School of Myth & Magic, Band 1 - Der Kuss der Nixe
0

Ein Buch in dem es um eine magische Schule geht? Da bin ich dabei!

Ich finde ja bereits die Aufmachung des Buches wunderschön. Leider hab ich es aktuell nur als Ebook, aber ich bin echt am überlegen ob ...

Ein Buch in dem es um eine magische Schule geht? Da bin ich dabei!

Ich finde ja bereits die Aufmachung des Buches wunderschön. Leider hab ich es aktuell nur als Ebook, aber ich bin echt am überlegen ob ich es mir als Print auch nochmal bestelle, vor allem weil mich die Story absolut überzeugt hat.

Die Protagonisten mochte ich von Anfang an. Besonders Devin, die von ihrem wahren Wesen bis zu ihrem 17 Geburtstag gar nichts wusste. Ihr Verhalten fand ich sehr authentisch und ich konnte viele ihrer Gedanken nachvollziehen.
Auch die anderen Personen im Buch waren schön ausgebaut, es gibt eine beste Freundin, die vorher recht einsam war, die Oberzicke der Schule mit der man sich arrangieren muss und naütlrich den heißen Typ, auf den alle stehen.

Der Schreibstil ist flüssig und man kann das Buch auch gut in einem rutsch durchlesen. Ich war absolut gefangen in der Geschichte, habe alles genossen was passiert ist und freue mich bereits auf Band 2, den ich mir gleich zulegen werde.

Besonders gut gefallen hat mir, das in einer magischen Schule auch mal andere Wesen zu finden waren. Zum Beispiel ein Waldschrat oder ein Faun. Diese kommen sonst eher selten vor.

Ich kann die Geschichte sehr empfehlen, aber auch das man gleich Band 2 griffbereit hat, denn das Ende hat einen satten Cliffhanger.

Veröffentlicht am 06.09.2025

Super

Drei Magier und eine Margarita
0

Mich hat die Geschichte begeistern können.
Allein das Setting und die Atmosphäre konnten mich packen.
Ich konnte mich oft sehr gut in Victoria reinfühlen, da sie eine sehr kurze Zündschnur hat und auch ...

Mich hat die Geschichte begeistern können.
Allein das Setting und die Atmosphäre konnten mich packen.
Ich konnte mich oft sehr gut in Victoria reinfühlen, da sie eine sehr kurze Zündschnur hat und auch mal ihre Meinung sagt. Natürlich ist das als Kellnerin nun wirklich keine Charaktereigenschaft, die man ausleben sollte, aber ich fand es dennoch sehr amüsant.

Auch der lauf der Geschichte hat mir gefallen. Das System von Gilden, was irgendwie ein MIttelalterliches Gefühl mitgebracht hat und die vielen verschiedenen Protagonisten, die aber alle ihren eigenen Charakter hatten fand ich genial. An Spannung hat das Buch auch einiges zu bieten, sodass man gerne dranbleibt.

Ich habe große Lust die Reihe weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 16.04.2025

Ist den hype wert

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Ich habe bei diesem Buch so lange gestruggelt, ob ich es lesen soll oder nicht. Man hört ja von jeder Seite das es so unglaublich gut sein soll, dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch.
Aber ...

Ich habe bei diesem Buch so lange gestruggelt, ob ich es lesen soll oder nicht. Man hört ja von jeder Seite das es so unglaublich gut sein soll, dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch.
Aber bereits nach 30 Seiten konnte ich sagen, ich war direkt in der Geschichte gefangen und konnte das Buch nur schwer weg legen.

Die Protagonistin Violet überzeugt mit ihrem Mut, ihrem Selbstbewusstsein und ihrem tollen Charakter. Ich mochte sie von anfang an und konnte bei allem so mitfiebern.
Auch der männliche Hauptprotagonist Xaden ist eine Persönlichkeit, die man so schnell nicht mehr vergisst. Anfangs ist er wirklich schwer einzuschätzen, doch nach und nach kann der Leser seine Verwandlung miterleben.

Die Geschichte an sich ist unglaublich gut aufgebaut. Die Welt, und alles drum herum ist einfach super durchdacht und als Leser fühlt man sich, als wäre man mittendrin. Ich mochte auch die Karte am Anfang des Buches, die ich des öfteren während des Lesens angeschaut habe. An spannung hat es ebenfalls nicht gemangelt, irgendwo war immer etwas los und ab und an konnte ich nur den Kopf schütteln. Die Cliffhanger am Ende der Kapitel waren fürchterlich (im guten Sinne) und konnten mich fesseln.

Beim Ende des Buches war ich froh, bereits Band 2 hier zu haben, denn bei dem Ende muss man einfach weiterlesen.

Veröffentlicht am 03.04.2025

Haymitchs Geschichte

Die Tribute von Panem L. Der Tag bricht an
0

Die Reihe um Panem geht in die fünfte Runde, und nachdem mir Band 4 nicht so gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf die Geschichte von Haymitch gefreut.

Ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch hat ...

Die Reihe um Panem geht in die fünfte Runde, und nachdem mir Band 4 nicht so gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf die Geschichte von Haymitch gefreut.

Ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch hat für mich das alte Feeling von der Original-Trilogie wieder zurück gebracht. Haymitchs Geschichte ist voller unfairer Ereignisse und ich muss zugeben, am Ende habe ich sogar geweint.

Bis zur Mitte des Buches haben wir viel Zeit in Distrikt 12 und das Leben von Hay. Mir hat es gut gefallen, ich war aber auch unglaublich gespannt auf die Arena und wollte das es bald los ging. Als dann der Teil mit der Arena kam, konnte ich nur schwer wieder aufhören zu lesen. Es war so spannend und nervenaufreibend das ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Das Ende war herzzerreissend, aber hat auch sehr gut ins Buch gepasst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere