Ein bretonischer Traum wird wahr!
StrandHausKüsse (Bretagne-Träume)Der zweite Band, der uns in das hübsche Dörfchen Menhirville an der Küste der Bretagne führt. Anna hat völlig überraschend ein altes Steinhaus geerbt, das früher einmal eine Pension gewesen ist, in der ...
Der zweite Band, der uns in das hübsche Dörfchen Menhirville an der Küste der Bretagne führt. Anna hat völlig überraschend ein altes Steinhaus geerbt, das früher einmal eine Pension gewesen ist, in der sie einen unvergesslichen Sommer mit ihren Eltern verbracht hat. Nachdem sie anfangs sehr unschlüssig ist, was sie mit dem Haus anfangen soll, wächst in ihr der Gedanke, das Haus zu renovieren und wieder als Pension zu betreiben, wovon sie schon als Kind geträumt hat. Ihr zur Seite stehen der ihr mehr als sympathische und engagierte Architekt Philippe, seine beiden Töchter und der Vater von Philippe.
Es war wirklich wunderschön, wieder nach Menhirville zu reisen. Die bildhaften Beschreibungen lassen einen tief eintauchen in die Geschichte und die liebevoll beschriebenen Details treiben das Kopfkino an. Man fühlt sich sehr wohl, wozu auch die authentischen und sympathischen Protagonisten beitragen. Ich finde die Geschichte sehr glaubhaft und stellenweise unfassbar romantisch. Die Bretagne ist ein traumhaftes Setting. Ich möchte am liebsten gleich meine Koffer packen und hinreisen. Schön auch, dass man bereits bekannte Protagonisten aus Band 1 wiedertrifft. Besonders gut gefallen mir auch die Rezepte am Schluss. Den Far breton habe ich schon ausprobiert – ein Traum!!!