Profilbild von sinareads

sinareads

Lesejury Profi
offline

sinareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sinareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2025

Eine winterliche cozy Romance

Und über uns der Schnee
0

Als erstes möchte ich den angenehmen und bildhaften Schreibstil der Autorin erwähnen, welcher zu einem schönen Leseerlebnis beigetragen hat. Ich bin förmlich über die Seiten geflogen und konnte das Buch ...

Als erstes möchte ich den angenehmen und bildhaften Schreibstil der Autorin erwähnen, welcher zu einem schönen Leseerlebnis beigetragen hat. Ich bin förmlich über die Seiten geflogen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Nicht, weil das Buch spannend war, sondern vom Setting her einfach unglaublich angenehm.

Für mich war die Protagonistin durchaus anstrengend aber oft auch verständlich. Ein wenig konnte ich mich in sie hineinversetzen, alles darüber hinaus war aber doch zu viel. Wobei es auf jeden Fall zu ihr und der Geschichte gepasst hat.

Die Story war stimmig und angenehm zu verfolgen. Ich wollte stets wissen wie es weiter geht aber auf eine entspannte Art und Weise. Auch die Nebencharaktere konnten mich von sich überzeugen und jeder hatte seinen unverzichtbaren Platz in der Geschichte.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Die Geschichte war entspannend und inspirierend. Sie hat auf jeden Fall Lust darauf gemacht, selbst einen Urlaub am Meer zu buchen - egal wie kalt es ist. Einfach den Alltagsstress vergessen und vielleicht einen Neuanfang wagen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur empfehlen, wenn man sich eine winterliche cozy Romance in seinem Lesealltag wünscht.

~ Rezensionsexemplar ~

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2025

Angenehme, sanfte Sportsromance mit tiefen

Mismatch
0

Mit „Mismatch“ hat uns die Autorin in eine Welt der Sportsromance entführt, die ein paar Tiefen aufweist aber auch aus schönen und sanften Momenten besteht, welche einen angenehmen Kontrast zum Hauptthema ...

Mit „Mismatch“ hat uns die Autorin in eine Welt der Sportsromance entführt, die ein paar Tiefen aufweist aber auch aus schönen und sanften Momenten besteht, welche einen angenehmen Kontrast zum Hauptthema der Geschichte boten.

Der Schreibstil war flüssig, locker und angenehm zu hören. Ich musste mich erstmal an die männliche Stimme des Hörbuchs gewöhnen aber das hat relativ schnell auch geklappt. Die weibliche Stimme war mir von Anfang an sympathisch.

Ich fand es schön, dass das Thema Basketball nicht zu kurz kam. In anderen Sportsromance Bücher kommt mir der Sport häufig zu kurz, was hier allerdings nicht der Fall war.
Die Mischung aus Basketball, Studium und Liebe konnte mich in ihren Bann ziehen - eher sanft, nicht stark. Aber vollkommen ausreichend.

Joyce war mir am Anfang eher unsympathisch. Ich fand sie anstrengend und viel zu aufdringlich. Meine Meinung zu ihr änderte sich aber, als ich sie besser kennengelernt habe. Sie ist Sportjournalistik-Studentin und da braucht man eine gewisse Neugier und definitiv Durchhaltevermögen. Das hat die Autorin sehr gut rübergebracht.

Josh, der Bruder von Joyce und Teamkapitän der Basketballmannschaft, ging mir ziemlich auf die Nerven. Für mich bestand er nur aus negativen Energien, die er beim lesen verbreitet hat.
Austin hingegen war das komplette Gegenteil. Trotz seiner Geheimnisse bestand er aus positiver Energie. Von ihm zu lesen fand ich daher sehr angenehm.

Fazit:
Ich brauchte ein wenig Zeit um ins Buch reinzukommen aber danach konnte ich die Charaktere schnell kennenlernen. Das Geheimnis, um das die Geschichte hauptsächlich ging, wurde mir zu schnell offenbart, wodurch die Geschichte an Spannung verlor. Trotzdem war es ein schönes Buch, welches ich mir gerne angehört habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2025

Mit „A Million Stars Above“ hat uns die Autorin in die atemberaubende Welt des Sky Circus entführt, welche uns aus mehreren Gründen nicht mehr losgelassen hat.

A Million Stars Above
0

Als erstes ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen, welches mir direkt ins Auge gesprungen ist. Die Farbkombination ist stimmig und es passt einfach alles perfekt zusammen. Das Cover ist sehr gut gelungen ...

Als erstes ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen, welches mir direkt ins Auge gesprungen ist. Die Farbkombination ist stimmig und es passt einfach alles perfekt zusammen. Das Cover ist sehr gut gelungen und ein richtiger Blickfang im Regal.

Es war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin aber definitiv nicht mein letztes. Davon abgesehen, dass ich auch noch den zweiten Band lesen möchte, konnte mich ihr Schreibstil vom Anfang bis zum Ende überzeugen und an die Seiten fesseln. Alles wurde sehr bildhaft erzählt und ich fühlte mich so, als würde ich neben den Charakteren stehen und den Sky Circus mit eigenen Augen erleben.

Für meinen Geschmack war es ein bisschen zu viel Spice aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Auch Hell konnte mich nicht immer überzeugen und seine Handlungen fand ich ab und zu verwirrend und widersprüchlich. Sein innerer Konflikt war mir manchmal etwas zu viel. Heaven hingegen mochte ich sehr gerne, auch wenn sie manchmal etwas zu sehr das „Good Girl“ war.

Die Geschichte war stimmig und konnte mich überzeugen. Ich wurde an die Seiten gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Das Buch habe ich, für meine Verhältnisse, echt schnell beendet, weil ich es nur ungern aus der Hand legen wollte.

Fazit:
Der zweite Band musste bereits einziehen, bevor ich den ersten Band beendet hatte. Die Geschichte von Heaven und Hell konnte mich an die Seiten fesseln und überzeugen. Das Zirkus Setting war ein Pluspunkt, den ich aktuell nicht missen möchte, weshalb der zweite Band als nächstes angefangen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2025

Die Magie von Solo-Dates - Persönlich und hautnah

Alone but awesome – die Magie von Solo-Dates
0

Mit „Alone but awesome - die Magie von Solo-Dates“ zeigt uns die Autorin die Liebe etwas mit sich alleine zu unternehmen, sich selbst besser kennenzulernen und nicht von anderen abhängig zu sein.

„Was ...

Mit „Alone but awesome - die Magie von Solo-Dates“ zeigt uns die Autorin die Liebe etwas mit sich alleine zu unternehmen, sich selbst besser kennenzulernen und nicht von anderen abhängig zu sein.

„Was du verpasst, war nie für dich bestimmt“

Die Autorin erzählt uns auf ihre einfühlsame und liebevolle Art, wie man sich selbst lieben lernt. Nicht nur ihre eigene Geschichte dürfen wir hierbei kennenlernen, denn sie hat auch Geschichten und Erlebnisse von anderen aufgenommen, die uns Mut machen. Zeit alleine zu verbringen hat nichts mit Einsamkeit zu tun.

„Ein halbherziges Ja, sollte ein klares Nein werden“

Ich habe das Hörbuch nicht nur gehört, sondern geliebt. Es klang so, als würde eine beste Freundin mit dir reden, dir Tipps geben und dich motivieren. Es war ein schönes Erlebnis.
Es werden viele wichtige Themen angesprochen sowie Ideen geliefert, die man sofort umsetzen kann. Aber ich muss gestehen, dass alleine zu verreisen nichts für mich wäre, weshalb mich dieser Teil im Buch nicht fesseln konnte. Dafür aber alles andere!

„Ein Nein zu anderen, ist ein mutiges Ja für dich …“

Was ich aus diesem Buch gelernt habe ist, dass man sich viel mit sich selbst beschäftigen muss. Man muss über die Vergangenheit nachdenken und seine eigenen Schritte nachverfolgen, um so glücklich mit der Zukunft zu werden. Wichtig ist, sich etwas zu trauen und über den eigenen Schatten zu springen.

„Das Leben ist zu kurz, um auf andere zu warten“

Fazit
Wenn du schon öfter mit Solo-Dates geliebäugelt hast aber nie den Mut hattest, dann ist dieses Buch für dich! Trau dich - spring aus deiner Comfortzone! Es wird sich lohnen und auch ich werde mir in Zukunft die Tipps von Luna zu Herzen nehmen und über mich selbst hinauswachsen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2025

Cozy und romantische SmallTownVibes

When The Leaves Fall
0

Mit „When The Leaves Fall“ holt uns die Autorin in ein herbstliches Setting mit Geheimnissen und Emotionen, die uns an die Geschichte fesseln.

Wirklich positiv hervorheben muss ich den Schreibstil der ...

Mit „When The Leaves Fall“ holt uns die Autorin in ein herbstliches Setting mit Geheimnissen und Emotionen, die uns an die Geschichte fesseln.

Wirklich positiv hervorheben muss ich den Schreibstil der Autorin. Sie hat alles bildhaft dargestellt und man ist förmlich über die Seiten geflogen. Ich habe während des Lesens kaum gemerkt, wie eine Seite nach der anderen vorbeigezogen ist.

Maddi und Zayden waren sehr facettenreiche Charaktere, die verständlich gehandelt und es dadurch bis in mein Herz geschafft haben. Aber auch alle anderen Nebencharaktere waren einzigartig und ein unerlässlicher Teil der Geschichte.

Es war nicht durchgängig spannend, was dieses Buch aber auch gar nicht nötig hatte. Ich wollte trotzdem die ganze Zeit wissen, wie es weiter und vor allem, wie es ausgeht. Einige Geheimnisse wurden erst zum Ende gelöst, was durchaus passend war.

Fazit:
Das Buch hat mich sehr überrascht. Ich habe von vornherein ein Buch mit Cozy Setting und Small Town Vibes erwartet aber meine Erwartungen wurden nochmal übertroffen. Hierbei handelt es sich um eine Geschichte, die mir noch länger im Kopf bleiben wird.

~Rezensionsexemplar~

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere