Mona & Samu
Was die Nacht nie vergisstIch bin kein Fan von Reality-TV-Shows - ganz und gar nicht, aber ich liebe Justine Pusts Bücher und deshalb landete dieses Schmuckstück in meinem Buchregal und ich war so so gespannt…
Justine Pust hat ...
Ich bin kein Fan von Reality-TV-Shows - ganz und gar nicht, aber ich liebe Justine Pusts Bücher und deshalb landete dieses Schmuckstück in meinem Buchregal und ich war so so gespannt…
Justine Pust hat einen flüssigen, angenehmen und packenden Schreibstil. Ich war schnell im Geschehen und verfolgte dieses gebannt und voller Neuhier.
Mit Mona hat sie eine starke junge Frauen zum Leben erweckt, die für ihre Freundin Fin bereit ist über eigene Grenzen zu gehen. Doch als sie zur Auserwählten für die zweite Staffel der Rality-TV-Show wird, ahnt sich noch nicht worauf sie sich einlässt und auf welche dunkle Machenschaften hinter den Kulissen sie noch treffen wird.
Auch Samu ist ein interessanter Charakter, der sein Herz am richtigen Fleck hat. Auch wenn er sich zu Beginn eher verschlossen und ehrgeizig zeigt, merkt man schnell, dass hinter seiner Fassade mehr steckt, als man zunächst vermutet.
Besonders gut gefallen hat mir die Atmosphäre der Geschichte.Die Kulissen Finnlands, stetig lauernde Gefahren hinter den Kulissen der Reality-Show und die tiefgründige Note sorgen für ein durchgehende beklemmendes und gleichzeitig fesselndes Gefühl.
Die Mischung aus Thriller, Reality-TV-Kritik und Romance ist Justine Pust hervorragend gelungen. Die Geschichte wirkt gut durchdacht, spannend und auch emotional, ohne überladend zu sein. Dabei stellt das Buch auch kritische Fragen zum Ruhm, Medien und den Konsequenzen, die ein Leben im Rampenlicht mit sich bringen kann.
Für mich war dieses Buch eine absolute Überraschung. Wer spannende Geschichten mit starken Figuren, Geheimnissen und einem Hauch Romantik mag, sollte hier unbedingt zugreifen. Ich freue mich unheimlich auf weitere Bücher der Autorin.