Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Düstere Story über Suizid

Mein Herz und andere schwarze Löcher

Aysel will sterben, aber nicht alleine.

Aysel will sterben, aber nicht alleine.
Da es für alles und jeden ein Forum im Internet gibt, gibt es natürlich auch eines für Selbstmörder. So lernt sie Roman kennen und gemeinsam wollen sie ihre Leben ein Ende setzen. Aber als sie sich näher kennenlernen, ändert sich vieles. Vielleicht auch der Gedanken, sterben zu wollen...

Ich mochte dieses Buch auf Anhieb. Ich fand den Titel ansprechend und die Covergestaltung hat mich auch angesprochen. Die Geschichte selbst war anders als erwartet, aber gut anders. Mich hat sie auf jeden Fall von der ersten Seite an gefangen. Ich mochte den Schreibstil unglaublich gerne, das philosophische hat gut zu dem Buch gepasst. Die Protagonisten waren so, wie man sich zwei Jugendliche vorstellt, die mit ihrem Leben Schluss machen wollen. Sie waren düster, deprimiert und voll mit Gedanken über den Tod.

Ein Buch, welches ich mir auch gut als Klassenlektüre in der neunten oder zehnten Klasse vorstellen könnte. mich hat es jedenfalls nachdenklich gemacht.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Gut

Digby #01

Die Geschichte fängt ganz gut an. Zoe, ein Scheidungsind, und Digby ein Störensfried gehen auf dieselbe Schule und müssen wegen Schwänzen nachsitzen. Da kommt Digby auf die geniale Idee ein Projekt mit Zoe zusammen zu machen, während dem sie vom Unterricht befreit werden.
In dem Viertel, in dem sie wohnen, wurde ein Mädchen schlafend aus dem Kinderzimmer entführt ohne das es jemand mitbekommen hätte. Digby hat es sich zu Aufgabe gemacht diesen Fall zu lösen und den Fall von vor acht Jahren, als das gleiche mit seiner kleinen Schwester passierte.

Die Story ist lustig und trotzdem spannend erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die Spannung steigt gut an, so dass man dieses Buch auf einen Rutsch durchlesen will/muss. Top erzählt. Mir haben auch die Protagonisten Digby und Zoe gut gefallen, so unterschiedlich und doch gleich.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und wegen mir hätten es gerne noch ein paar Seiten mehr sein dürfen.

Ein gut erzähltes Jugendbuch, welches auch für Erwachsene noch lesenswert ist.

Sehr spannend und ehrlich

Under Your Skin. Halt mich fest

Harper Conelly hatte es bisher nicht so einfach. Die wurde von Nathan schwer misshandelt und als sie sich endlich beschließt, gegen ihre Narben auf dem Rücken etwas zu unternehmen wendet sie sich an Trent Andrews. Trent hat ein Tattoo-Studio, welches auf Cover-Ups spezialisiert war. Genau so etwas brauchte Harper und das sie Trent unglaublich sexy findet, kann ja auch nicht schaden.

Die Geschichte hätte mich gleich im Bann. Ich dachte zuerst anhand des Covers und des Klappentextes es sei eine schnöde Liebesgeschichte ohne tiefe.
Der Schreibstil hat mich wunderbar unterhalten, das Buch liest sich unglaublich flüssig. Die Erotik in dem Buch ist sehr prickelnd und trotzdem nicht vulgär. Ganz mein Geschmack.

Im großen und ganzen ein prickelnder, romantischer Liebesroman mit einem ordentlichen Schuss Spannung, der dem ganzen das gewisse extra verleiht.

Herrlich Skuril

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Lisa wächst sehr behütet bei ihren Eltern in einer langweiligen Vorstadtsiedlung auf. Als in dem verlassenen Herrenhaus ein Waisenhaus einzieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Ein Leben ohne Eltern das klingt für sie nach Freiheit und Unbeschwertheit. Doch eine einzige Nuss stellt ihr Leben komplett auf den Kopf.

Eine ganz süße Geschichte über ein Mädchen, welches von seinen Eltern ein wenig zusehr bemuttert wird und aus dem Käfig ausbrechen will. Die Story ist flüssig und abenteuerlich und dadurch sehr angenehm zu lesen. Die Protagonisten rund um Lisa sind lebendig beschrieben.

Ich kann das Kinderbuch guten Gewissens weiterempfehlen. Es ist eine Bereicherung für jedes Kinderzimmerregal.
Mir hat es jedenfalls richtig viel Spaß gemacht, es zu lesen.

Neues Cover ?

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?

Travis Delaney verlor seine Eltern bei einem tragischen Autounfall. Bei der Beerdigung fällt ihm ein Mann auf, der eine Knopflochkamera trägt. Was will der Mann? Hat er was mit dem Tod seiner Eltern zu tun?
Travis geht in deren Detektivbüro um genau das herauszufinden, doch dort wurde eingebrochen...

Zuerst einmal, das Buch gab es schonmal mit einem anderen Cover, wobei mir persönlich das ältere besser gefiel.
Die Geschichte ist spannend und flüssig erzählt. Mir hat gut gefallen, wie Travis von seinen Freunden unterstützt wird. Ein Buch mit einer tollen Story über Freundschaft und Zusammenhalt.

Fazit:
Ich finde es eine wunderschöne Erzählung die für Kunden und Jugendliche ab elf, zwölf Jahre bestens geeignet ist.