Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2018

Humorvoller Roman für Zwischendurch

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Zuerst hatte ich leichte Schwierigkeiten mit Nicks Gedankengängen. Grade in dem New Adult/Erotik Bereich lese ich eher Bücher aus weiblicher oder gemischter Sicht, ein Buch aus rein männlicher Perspektive, war zwar keine völlig neue Erfahrung, aber Nick ist einfach eine Nummer für sich.

Er ist überspitzt , sehr versaut und unheimlich lustig. Dazu ein Nerd - der Harry Potter liebt , sehr großer Pluspunkt - und mit dem Herzen am rechtem Fleck. Kein Bad-Boy , aber auch kein reiner Good Guy. Er ist eine sehr interessante Mischung und ich habe mich schnell an seine Gedanken und deren schnelles abschweifen in Themen für Erwachsene gewöhnt, es teilweise sogar regelrecht genossen. Groß ernst nehmen konnte ich ihn oftmals nicht, aber es war unterhaltsam.
Harper war süß , aber auch sehr Naiv. Ich mochte ihre Entwicklung aber.

So unterhaltsam es aber auch war, hätte ich mir aber etwas mehr gewünscht. Ich denke man hätte hier mehr rausholen können, teilweise war es sehr oberflächlich und die Figuren wirkten oftmals flach und auch der Storyverlauf war wenig überraschend.
Der Schreibstil war leicht , manchmal zu leicht, und flüssig, eine locker, leichte aber auch direkt, ohne viele umschweife, ausser Nick denkt, denn umschreibt und beschreibt er gerne. Es wurden immer wieder nerdige Anspielungen eingebaut, was mir persönlich sehr gefallen hat.

Mr. O ist eine sehr humorvolle Lektüre für Zwischendurch, deren Figuren aber etwas mehr Tiefe hätten vertragen können. Trotzdem habe ich viel gelacht und konnte beim lesen abschalten. Mal ein Buch aus rein männlicher Sicht, war erfrischend anders und auch wenn Nick sehr überspitzt dargestellt wird, ist er doch sympatisch. Wenn ich mal wieder was zum lachen brauche, würde ich wieder zu einem Buch von Lauren Blakely greifen.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Das Ende der Welt naht

Call of Crows - Enthüllt

Erin Amsel ist durchgeknallt, eine Psychopathin, eine ziemlich fiese , hinterhältige Crow. Und einfach absolut Großartig! Ich liebe sie. Sie lässt sich nichts sagen, hört aber in den richtigen Momenten zu , sie ist so viel mehr als sie Vorgibt zu sein, sie ist Badass und einfach verdammt witzig. Auf eine sehr derbe Art und Weise. Für ihre Crow- Schwestern würde sie alles tun und es wird ihr auch viel Abverlangt.

Die Finale Schlacht naht, über die letzen zwei Bände hat sich ja einiges zusammengebraut, was sich jetzt entlädt. Gewaltig.
Es ist blutig, es ist derbe, es ist humorvoll, es sind Wikinger.
G.A.Aiken hat einen tollen Schreibstil, etwas überzogen aber nicht anstrengend, finde sie eine gute Mischung aus Mythologie, Storyline und Lovestory, die aber auch zu den Charakteren passt. So ist die Lovestory hier etwas mehr im Hintergrund, was mich aber gar nicht störte, denn ich wollte mehr erfahren über das was im Allgemeinen passiert, als das was zwischen den beiden Protas läuft, weil es einfach so spannend war.

Leider hat mich hier auch wieder, wie bei den Vorbänden, etwas gestört, dass der Sichtwechsel oft verwirrt. Denn es gibt so einige Charaktere , aus deren Sichten beschrieben wird, dabei gibt es kein konkretes Muster, es ist immer Situationsabhängig. Manchmal sogar mitten im Absatz. Das ist manchmal etwas verwirrend, vor allem wenn es plötzlich um Randfiguren geht.

Es war ein Abschluss und auch irgendwie nicht. Ich denke die Welt der Crows und der restlichen 8 Clane bietet noch einiges an Potential um mehr Geschichten zu spinnen. Wenn nicht ist es aber auch okay, es war großartig, spannend und mit tollen Abwechslungsreichen Charakteren. Einem dreckigem , derben Humor ,Powerfrauen & starken Männern, die auf gleicher Ebene stehen. Epischen Schlachten und prickelnden Lovestorys die das Herz schmelzen lassen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Pure Liebe

After the Game – Riley und Brady

Manchmal ist alles was ich brauche, ein Abbi Glines Roman.

Manchmal ist alles was ich brauche, ein Abbi Glines Roman.

Immer wieder schaffen es ihre Worte mich zu beruhigen, mich zu entspannen, mitzufühlen und abzuschalten. In die Geschichten voller Liebe und Dramen einzutauchen, die nie zu schwer sind.
Nicht alle Bücher sind gleich stark, es gibt stärkere und schwächere , After the Game gehört in meinen Augen aber zu den ganz starken.

Ich war von der ersten Seite an verliebt, in Brony, in Riley und in Brady. Brady war irgendwie immer so unscheinbar auch wenn er doch präsent war in den Vorgänger . Er ist kein Bad Boy , er ist der Good Guy, der Musterknabe, der erst raus finden muss , was richtig und falsch ist, das es nicht immer nur einen Weg oder eine Wahrheit gibt. Und doch kam er nie zu weich oder zu übertrieben rüber, ich mochte seine Gedankengänge. Mochte ihn einfach.
Riley hingegen ist durch eine Hölle gegangen, die ich niemanden wünschen würde. Ja , sie ist taff, abgehärtet, aber nicht bitschig und kaltherzig , verbittert und eingefahren. Nein sie ist trotz allem liebevoll und gutherzig. Sie ist etwas verschloßen, aber es passt zu ihr. Die beiden ergänzen sich irgendwie und zusammen sind sie einfach nur Schön.

Trotz des Dramas ist es eine recht sanfte Geschichte, nicht groß Emotionsgeladen, aber auch nicht gänzlich ohne. Es wird nichts überdramatisiert und die Entwicklung von Story und den Charakteren fand ich wirklich gut. Unterhaltsam aber realistisch. Allerdings muss ich anmerken, dass mich eine Situation doch ziemlich gestört hat und deren Folgen irgendwie so unter den Teppich gekehrt wurden. Da hätte ich noch ein bisschen mehr erwartet und so ganz war das für mich auch nicht nachvollziehbar.

Es war ein schönes Ende für eine tolle Reihe. Für ein Spinn.Off wären auf jeden Fall noch Charaktere vorhanden. Mit West & Meggi waren Riley & Brady mein Lieblingspärchen. Die Geschichte ist anders, Ruhiger aber doch intensiv genug. Ein Buch nach dem man sich einfach gut fühlt.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Sexy Wohlfühlroman

Darf's ein bisschen Glück sein?

Von Band 2 der Fusion Reihe war ich nicht ganz so begeistert, um so glücklicher bin ich nun nach beenden von 'Darf's ein bisschen Glück sein' . Es war ein tolles Buch. Humorvoll, sinnlich und mit tollen Charakteren.

Seit Band 1 bin ich gespannt gewesen auf Kat, sie ist die taffe, schlagfertige Bardame mit dem riesen Herz. Und Mac ist genau der Partner den sie braucht. Ebenso schlagfertig und ihr ebenbürtig. Respektvoll aber doch leicht dominant , weiß sich aber auch zurück zu nehmen. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte miteinander, ohne großartiges unnötiges Drama , es war einfach nur schön und zwischendurch wirklich lustig.
Bislang sind Kat und Mac mein Lieblingspärchen der Reihe.
Man trifft auch auf alte Bekannte, ohne das deren Story nochmals durchgekaut wird. Aber sie sind immer noch präsent. Ich liebe den Zusammenhalt der Mädels.

Die beiden lernen sich unter einem nicht ganz so alltäglichem Zustand kennen, denn Kat hat Panik vorm Fliegen und sitzt in einem Flugzeug. Schon von Anfang an , spürt man zwischen den Worten die Verbindung der beiden . Kristen Proby hat einen tollen Schreibstil, leicht und locker ohne zu Oberflächlich zu sein, vermittelt sie dem Leser mit ihren Geschichten einfach ein gutes Gefühl. Der Storyverlauf ist zwar etwas vorhersehbar, aber trotzdem immer wieder ausgeschmückt und spannend, ohne großartig aufwühlend zu sein.

Es ist ein schönes Buch aus einer tollen Reihe, das einen einfach lächeln lässt. Man klappt das Buch zu und ist Glücklich. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus dem Seduction.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Wenn ich nicht singe, verschwinde ich

Anonymous Noise 1

Musik, versteckte Gefühle, unerwiderte Liebe, Verlust und Dramatik. Ja Anonymous Noise fällt genau in mein Beuteschema , doch konnte mich der erste Band auch überzeugen?
Ja!
Ich liebe den Zeichenstil ...

Ja!
Ich liebe den Zeichenstil des Mangas, die Figuren stehen im Vordergrund und alles andere 'verschwimmt' leicht, rückt in den Hintergrund , ich mag zwar auch Detailreiche Hintergrundzeichnungen aber hier passt es so einfach am besten. Es ist schlicht, aber Aussagekräftig wobei die Gefühle der Figuren gut rüberkommen.

Der Anfang ist noch etwas wirr, es geht um Nino und Momo und plötzlich ist Momo weg aber für kurze Zeit taucht Yuzu auf. Ich konnte den Geschehnissen zwar Folgen aber doch war es leicht unübersichtlich, weil Yuzu und Momo sich Äußerlich als Kinder doch sehr ähneln.
Es beginnt schon sehr dramatisch und das zieht sich auch durch den kompletten ersten Band, dabei ist es doch süß , genau das was ich von einem Shojomanga erwarte. Übertriebene Dramatik und doch dabei leicht und trotzdem irgendwie fröhlich und humorvoll.

Ich bin gespannt wie es weiter geht , mit Yuzu und Nino. Die beiden sind total süß zusammen, aber da ist ja auch noch Momo. Verstrickte Verhätnisse, die bestimmt noch für einigen Zündstoff sorgen werden.

Ich fand den Auftakt der Reihe wirklich gelungen, wenn auch am Anfang etwas Wirr. Verträumt und Dramatisch zeigt dieser Manga eine Geschichte über die erste Liebe, verborgene Gefühle und Freundschaft. Genau das was Zwischendurch immer geht.