Platzhalter für Profilbild

books_and_baking

Lesejury Profi
offline

books_and_baking ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books_and_baking über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2025

Starburst Effect

Starburst Effect
0

Lily wird an ihrer Schule total gemobbt. Warum? Es hat halt einfach sie getroffen. Der größte Mobber ist ihr Nachbar Noah, der Star der Football Mannschaft. Doch ein schlimmer Sportunfall verändert Noah ...

Lily wird an ihrer Schule total gemobbt. Warum? Es hat halt einfach sie getroffen. Der größte Mobber ist ihr Nachbar Noah, der Star der Football Mannschaft. Doch ein schlimmer Sportunfall verändert Noah von Grund auf. Er hat Gedächtnislücken und ist nicht mehr der, der er mal war. Lily hat Mitleid mit ihm und unterstützt ihn bei einem gemeinsamen Schulprojekt, doch kann bei deren Vorgeschichte überhaupt eine Freundschaft oder gar mehr entstehen?
Das Buch war ganz nett. Der Schreibstil war sehr angenehm und Lily mochte ich sehr. Noah konnte mir leider nicht so ganz ans Herz wachsen. Erst war er total gemein zu Lily, konnte sich durch seinen Unfall aber dann nicht mehr dran erinnern und seine ständigen Wortfindungsstörungen haben mich irgendwann auch genervt. Wie sie dann trotzdem über ihren Schatten springt und ihm hilft, gebührt großem Respekt. Für zwischendurch war es ganz schön und auch das Cover gefällt mir mega.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2025

Seifenblasen küsst man nicht

Seifenblasen küsst man nicht
0

Coralie hat einen großen Traum. Sie möchte Tänzerin werden und hat sogar ein richtig cooles Casting in London. Doch dafür muss sie noch Geld sparen und trägt daher Zeitungen in dem reichsten Viertel ihrer ...

Coralie hat einen großen Traum. Sie möchte Tänzerin werden und hat sogar ein richtig cooles Casting in London. Doch dafür muss sie noch Geld sparen und trägt daher Zeitungen in dem reichsten Viertel ihrer Stadt aus. Dabei fährt David sie fast über den Haufen. Ein eingebildeter Schnösel, dessen Vater mal eine Formel-1-Legende war und in dessen Fußstapfen er nun treten möchte. Um sein Image aufzupolieren, soll Coralie ihm helfen, doch will sie das wirklich?
Das Buch hat sich ziemlich gut lesen lassen. Die Geschichte war relativ vorhersehbar und hatte Höhen und Tiefen. Coralie mochte ich sehr, doch ihre Entscheidungen bezüglich ihres großen Lebenstraum, auf den sie so hingearbeitet hatte, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. David hingegen ist ein ziemlich oberflächlicher Typ und ich weiß nicht, ob er so der Traumprinz wäre. Dennoch war es eine süße Geschichte mit vielen tollen Nebencharakteren. Was mich jedoch gestört hat, waren etwas zu viele Rechtschreibfehler, die finde ich, vermeidbar gewesen wären.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2025

Cassia & Ky - Die Ankunft

Cassia & Ky – Die Ankunft
0

Cassia konnte vor dem System fliehen, das ihr vorgibt, wie sie leben und wen sie lieben soll. Nun schlägt sie sich so gut es geht durch auf der Suche nach ihrem Freund Ky. Doch können sie einander finden ...

Cassia konnte vor dem System fliehen, das ihr vorgibt, wie sie leben und wen sie lieben soll. Nun schlägt sie sich so gut es geht durch auf der Suche nach ihrem Freund Ky. Doch können sie einander finden und gemeinsam das System stürzen um allen ein normales, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen?
Der Abschluss der Trilogie war ganz gut gemacht. Zumindest war das Buch definitiv besser als der zweite Teil. Cassia stößt auf viele Verbündete, aber muss dennoch abwägen, wem sie trauen kann. Der Schreibstil war wieder mal sehr angenehm zu lesen und auch die diversen Ortswechsel haben Schwung in die Geschichte gebracht. Alles in Allem war die Buchreihe gut, dennoch hätte man einiges kürzen können, da es sich im zweiten Band vor allem sehr gezogen hat und kein allzu großer Mehrwert für die gesamte Story dabei war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2025

Evernight - Gefährtin der Morgenröte

Evernight - Gefährtin der Morgenröte
0

Bianca ist nun ein Geist und ihr Freund Lucas wurde gegen seinen Willen in einen Vampir verwandelt. Sie schafft es auch wieder sichtbar für ihn zu werden, doch was wird die Zukunft bringen, schließlich ...

Bianca ist nun ein Geist und ihr Freund Lucas wurde gegen seinen Willen in einen Vampir verwandelt. Sie schafft es auch wieder sichtbar für ihn zu werden, doch was wird die Zukunft bringen, schließlich hassen sich Geister und Vampire. Doch kann ihre grenzenlose Liebe diesen Hass überwinden?
Dieser Teil der Reihe war wieder besser als der vorherige. Es war durchgehend spannend und endlich kehren alle wieder ans Internat zurück, wo alles begann. Doch die Probleme gehen dort weiter, denn nicht nur die externen Feine jagen sie, sondern auch intern scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen und die Freunde müssen mehr denn je zusammenhalten und einander vertrauen können. Der Abschluss der Reihe ist gut gelungen und das Buch konnte mich von Anfang bis Ende fesseln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2025

Die Liebesbriefe von Montmartre

Die Liebesbriefe von Montmartre
0

Julien, ein Autor für romantische Komödien, hat seine Frau Hélène verloren und versinkt in seiner Trauer. Doch eigentlich müsste er stark sein, für seinen kleinen Sohn und vor allem, möchte er Hélénes ...

Julien, ein Autor für romantische Komödien, hat seine Frau Hélène verloren und versinkt in seiner Trauer. Doch eigentlich müsste er stark sein, für seinen kleinen Sohn und vor allem, möchte er Hélénes letzten Wunsch erfüllen und ihr 33 Briefe schreiben, einen für jedes ihrer Lebensjahre. Diese versteckt er in ihrem Grabstein, doch eines Tages sind sie verschwunden und kleine Gegenstände tauchen stattdessen auf. Doch wer steckt dahinter? Ist es etwa Cathérine, seine Nachbarin, die ein Auge auf ihn geworfen hat, Sophie, die liebenswürdige Restauratorin vom Friedhof, oder etwa doch Hélène, deren Geist noch nicht verschwunden ist?
Das Buch war eine richtig schöne Geschichte. Gar nicht so traurig, wie ich erst gedacht habe. Ich habe mich gefühlt, als würde ich selbst durch Montmartre in Paris schlendern. Julien lebt seit dem Schicksalsschlag sehr zurückgezogen. Einerseits verständlich, aber andererseits möchte man ihm manchmal auch in den Hintern treten, damit er wieder ein bisschen mehr sein Leben genießt. Schließlich muss er für seinen Sohn da sein und er hat so viele tolle Menschen um ihn herum, die ihn alle unterstützen wollen. Einfach das ganze Setting in Paris hat mir super gefallen und hat wieder die Sehnsucht geweckt, diese tolle Stadt mal wieder zu besuchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere