Platzhalter für Profilbild

Tanja-W

Lesejury Star
offline

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja-W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2025

Gina und Lorenzo

Das kleine Café am Gardasee: Stracciatellaküsse
0

Meine Meinung:
Dieses Mal geht es im kleinen Café am Gardasee um Gina, die gerade eine Trennung verkraften muss und um Lorenzo, der sich seinen ersten Michelin-Stern erarbeiten will. Die Schwingungen zwischen ...

Meine Meinung:
Dieses Mal geht es im kleinen Café am Gardasee um Gina, die gerade eine Trennung verkraften muss und um Lorenzo, der sich seinen ersten Michelin-Stern erarbeiten will. Die Schwingungen zwischen den beiden sind aufgeladen, die Missverständnisse rücken Lorenzo in ein falsches Licht. Trotzdem ist da so eine starke Anziehungskraft zwischen den beiden.

Der Schreibstil von Sara Pepe liest sich lockerleicht. Ich mag den humorvollen Schlagabtausch zwischen Gina und Lorenzo sehr. Ernstere Themen, wie z. B. Drogenmissbrauch, finden auch ihren Platz in dieser Geschichte. Ich hatte aber etwas Probleme mit den beiden Protagonisten, kann gar nicht genau sagen, woran das gelegen hat. Irgendwie war es mir etwas zu viel hin und her.

Trotzdem habe ich mich gut in wundervoller Umgebung unterhalten gefühlt. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2025

Die erwachsenen drei ??? ermitteln

Die Auferstehung
0

Meine Meinung:
Die drei ??? sind zurück, gealtert, zerstritten und mit neuem Fall. In meiner Kindheit haben mich die drei ??? begleitet und ich mochte ihr Zusammenspiel, die Stärken jedes einzelnen, sehr ...

Meine Meinung:
Die drei ??? sind zurück, gealtert, zerstritten und mit neuem Fall. In meiner Kindheit haben mich die drei ??? begleitet und ich mochte ihr Zusammenspiel, die Stärken jedes einzelnen, sehr gerne. Auf die erwachsenen drei ??? war ich deshalb sehr gespannt.

Andreas Eschbach zeigt eine mögliche Fortsetzung der drei Hobbydetektive auf. Das Buch beginnt spannend, wie kann jemand von den Toten auferstehen? Etwas schade fand ich, dass die drei ??? erst so spät wieder zusammen gekommen sind. Mir hat da etwas das Zusammenspiel der drei gefehlt. Jeder hat unterschiedliche Berührungspunkte mit der Totgeglaubten und jeder für sich fängt an zu recherchieren. Die Lösung des Falls konnte man relativ schnell erahnen. Hier hätte ich mir noch etwas mehr Action und spannende Wendungen gewünscht. Trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne und ich würde mir eine Fortsetzung der erwachsenen drei ??? wünschen (sonst hätte Justus die neuen Visitenkarten ja ganz umsonst gemacht).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2025

Sportsromance

Kiss me on Ice
0

Meine Meinung:
Kiss me on Ice ist mein erstes Buch von Katy Crown und ich muss sagen, ihr Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut. Ich bin direkt in die Geschichte hinein gekommen. Die Protagonisten ...

Meine Meinung:
Kiss me on Ice ist mein erstes Buch von Katy Crown und ich muss sagen, ihr Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut. Ich bin direkt in die Geschichte hinein gekommen. Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch, Sawyer noch mehr als Sophie. Sophies Angst vor Nähe war mir teilweise zu viel, auch wenn die Angst ja begründet war. Auch waren mir hier die Geschehnisse etwas zu viel (will nicht genauer werden, um nicht zu spoilern). Sawyer ist so, wie man sich einen Traummann vorstellt, wenn man mal hinter seine Fassade geblickt hat.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich bin auch ohne Vorkenntnisse aus Band 1 gut in die Geschichte hinein gekommen. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2025

Interessante Lektüre zur Selbstregulation beim Hund

Frust lass nach!
0

Meine Meinung:
Das Cover und die Gestaltung des Buches gefallen mir sehr gut. Kurze Abschnitte, die durch viele Bilder aufgelockert werden, was mir sehr gut gefällt. Maren Grote erklärt in diesem Buch, ...

Meine Meinung:
Das Cover und die Gestaltung des Buches gefallen mir sehr gut. Kurze Abschnitte, die durch viele Bilder aufgelockert werden, was mir sehr gut gefällt. Maren Grote erklärt in diesem Buch, wie sich z. B. die Frustrationstoleranz beim Hund im Laufe seines Lebens verändert, wann Frust entsteht, das Frust wichtig ist, um die Frustrationstoleranz aufzubauen, aber auch der Mensch muss an sich arbeiten.

Am Anfang wird gebeten, erst einmal das gesamte Buch zu lesen, bevor man mit einzelnen Übungen beginnt. Der Inhalt ist gut verständlich und die Themen bauen aufeinander auf. Das Inhaltsverzeichnis am Anfang gibt einen genauen Überblick über die Inhalte.

Dieses Buch ersetzt natürlich nicht das Hundetraining in der Hundeschule, gibt aber sinnvolle Impulse und Tipps, um den Hund besser zu verstehen, wie man die Impulskonrrolle stärkt und wie man auch Fehler beim Training vermeiden kann.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2025

Wohlfühlroman mit kleinen Schwächen

Dünenküsse
0

Meine Meinung:
Das Cover passt sehr gut zum Titel. Die Bücher von Silvia Konnerth sind für mich Wohlfühlbücher. Man hat das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein. Ihr Schreibstil liest sich flüssig ...

Meine Meinung:
Das Cover passt sehr gut zum Titel. Die Bücher von Silvia Konnerth sind für mich Wohlfühlbücher. Man hat das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein. Ihr Schreibstil liest sich flüssig und unterhaltsam. Die Geschichte ist im Ganzen etwas vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam.

Die Protagonisten haben wirklich einige Ecken und Kanten, wie im richtigen Leben. Gerade das macht sie so authentisch. Ich persönlich hatte aber etwas Schwierigkeiten mit Antonia und konnte einige Entscheidungen und Handlungen nicht so ganz nachvollziehen. Ich fand es z. B. gar nicht gut, dass sie Max so lange angelogen hat bezüglich seines Vaters, selbst noch, als Max ihn schon kennengelernt hat. Nick Miller hat seinen Traum verwirklicht und ist Sänger geworden, erfolgreich, teilweise arrogant, aber auch sehr einsam. Tristan, Antonias bester Freund, was soll ich dazu sagen? Reden soll manchmal ganz hilfreich sein).

Die Gemeinschaft zwischen den Inselbewohnern ist wirklich einzigartig. Jeder hilft jedem, man ist füreinander da, gut, getratscht wird natürlich auch.

„Dünenküsse" bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere