Profilbild von Ayanea

Ayanea

Ayanea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2018

Rache ist ein Gericht, was am besten kalt serviert wird!

Das Gold der Krähen

Nachdem das der erste Band "Das Lied der Krähen" schon so gut war, war klar das ich auch den Fortsetzungsroman "Das Gold der Krähen" konsumieren müsste.

Leider hat mich während des Lesens eine heftige ...

Leider hat mich während des Lesens eine heftige Leseflaute (von circa. 4 Monaten) erwischt. Das lag nicht am Buch. Nun schien die Flaute vorbei zu sein und ich habe innerhalb von nur 2 Tagen über die Hälfte des Buches endlich zu Ende gelesen. Und fühle mich wie: ich bin zurück! :)

Es fällt nicht immer leicht der Welt von Ketterdam zu folgen- es macht aber unglaublich viel Spaß. Im Prnzip dreht das gesamte Buch von Rache...grandiosen Plänen und Helden, die man einfach lieb haben muss. Kaz als Oberschurke ist einzigartig. Immer einen Notfallplan, nichts kann ihn so schnell aus dem Gleichgewicht bringen. Injey sein Phantom überwindet jedes Hinderniss und trifft doch auf ihren Schatten. Nina steht unter Einfluss vom Jurda Parem und entdeckt neue Kräfte, Matthias ist gefangen zwischen altem und neuem Glauben, Wylan trägt ein neues Gesicht und will doch nur geliebt werden und auch Jesper hat wieder jede Menge witziger Sprüche auf Lager.

Sie alle machen dieses Buch so lesenswert. Die Kapitel beleuchten einzeln aus der SIcht der jeweiligen Helden des Geschehens und der Leser wird eigentlich ständig in Atem gehalten. Trifft etwas unvorhergesehenes ein, ist man überrascht wie es wieder gelöst wird und das Kaz scheinbar für alles eine passende Reaktion auf Lager hat. Selten habe ich ein Buch gelesen, bei dem ich auch wirklich jede Geschichte interessant fand und jeden einzelnen Charakter nicht hätte missen wollen.
Wie gut das nun angekündigt wurde, das es wohl noch einen dritten Band geben würde! Ich bin selbstverständlich wieder dabei, wenn die Krähen los ziehen und Angst und Schrecken verbreiten und dabei doch großherzig sind.

Unbedingt lesen! Ein überirdisch gutes Buch!

Veröffentlicht am 13.06.2018

Meine Ängste waren unbegründet - was für ein Buch!

Diabolic (2). Durch Wut entflammt

Ich gebe zu, ich hatte etwas Angst diesen Band zu lesen. Ich war damals so begeistert vom ersten Roman und konnte mir schwerlich vorstellen, das mich ein zweiter Teil wieder so begeistern könnte.

Nachdem ...

Nachdem ich es jedoch gestern beendet habe du fassungslos und geschockt zurück gelassen wurde, war mir schnell klar: dieser Fortsetzungsroman hat den ersten sogar noch übertroffen: unglaublich viele Intrigen, Wechselbäder der Gefühle, packend, düster- mit dem fiesesten Cliffhanger aller (!) Zeiten - einfach diabloisch!

Es setzt nun genau da ein, wo der andere Roman aufhört. Nemesis ist mit Tyrus zusammen und soll seine Kaiserin werden. Das ist aber schwierig, da sie offiziell kein Mensch ist. Zudem gibt es nach wie vor Ränkeleien und eine Rebellion droht den Kaiser zu stürzen. Nemesis will ihn natürlich um jeden Preis beschützen - wirklich um jeden?

Es passierte so unglaublich viel in diesem Roman. Die Spannung ging in keiner Passage flöten, weil die Ereignisse Schlag auf Schlag passieren. Manche Kehrtwendungen wurden innerhalb weniger Seiten gemacht, ein schockierendes Ereignis jagt das nächste.

Die Charakterentwicklung von Nemesis und Tyrus fand ich wieder ausgezeichnet. Sie werden mit vielen Widrigkeiten konfrontiert, halten aber zusammen. Ich mag dieses ungleiche Liebespaar- für mich wahrlich eine Erfrischung. Auch die Welt in der es spielt, ist einfach magisch. Ich liebe diese SciFi Dystopie! So viele Finten, die in diesem Buch gelegt werden, habe ich so wohl noch in keinem anderen gelesen. Ich raste nur atemlos durch die Seiten und konnte das Buch ab der Hälfte dann überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Auch fällt es leicht, der Geschichte zu folgen, wenn es lange her war, seitdem man den ersten Teil gelesen hatte (mit gekonnten Rückblenden und Bemerkungen erzählt die Autorin wichtige Aspekte aus dem ersten Teil).

Und das Ende? Tja....ich erwähnte schon: einen gemeineren Cliffhanger habe ich nie gelesen. Er ist sogar so gemein, das ich nicht weiß wie Nemesis da je wieder heraus kommen will. Was das für die Zukunft ihr bedeutet. Ich bin entsetzt und habe sogar ein paar Tränen vergossen. Und nun habe ich Angst- Angst vor der Fortsetzung und davor das sich nicht mehr alles zum guten Wenden könnte- ich weiß ehrlich nicht, wie sie das schaffen soll. Und dann geht es erst 2019 weiter....ich bin verzweifelt. Selten so ein intensives Buch gelesen! Ich würde sogar einen 6ten Stern vergeben!

Veröffentlicht am 07.05.2018

*Prickelnder und HUMORvoller Liebesroman*

Who is Hunter

Ich gebe zu: ich habe mich durch die vielen 5 Sterne Rezensionen locken lassen. Nachdem ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich: das Buch will - nein- MUSS ich lesen. Gesagt, getan. Gestern begonnen, inhaliert und bis Mitternacht beendet. Zurück gelassen wurde ich voller Wehmut: die Frage nach dem: was lese ich jetzt? Schwierig, nach so einem Hammerbuch. Was soll ich also nun noch schreiben, was die knapp 100 5 Sterne Rezis vorher nicht schon geschrieben haben? Es ist mir fast peinlich mich nun auch fangirlie mäßig mich in den Lobesreigen mit einzugliedern.

Aber Ehre wem Ehre gebührt: dieser Roman ist einfach unglaublich toll! Es geht darin um Payton. Eine wirklich witzige Singlefrau, die einen Job hat den sie mag, es in der Liebe bisher jedoch nicht funktioniert hat. Ihre Freundin meldet sie in einer LoveApp an. Witzige Dates sind vorprogrammiert. Ich habe bei deren Schilderung Tränen gelacht! Geniale Wortkreationen wie "drüberorgeln" haben mir echt den Rest gegeben. Mein Mann hat sich schon gewundert, warum ich so viel lache.

Bei dieser App trifft sie auch auf Hunter. Mit ihm ist sie schnell auf einer Wellenlänge und schreibt ihm täglich. Er ihr natürlich auch. Jeden Tag eine neue Frage. Treffen will er sich jedoch nicht mit ihr. Des Weiteren trifft sie im Real Life auf Gabe. Auch ein absoluter Traummann, wenn ihr mich fragt. Sehr zuvorkommend, einer von den guten und eine sehr nette Abwechslung zum Bad Boy Einheitsbrei vergangener Bücher. Des Weiteren macht ihr aber noch ihr Exfreund Ethan zu schaffen.

Es ist einfach schön die Geschichte von Gabe, Payton , Ethan und Hunter zu lesen. Sehr skurrile Szenen, sehr prickelnde Erotik und ich habe nichts gelesen, was ich mir nicht hätte vorstellen können (wer hat sich nicht schon mal in so einer App angemeldet? Auch ich habe schon unaussprechliche Photos erhalten, auch ich habe nach den Datenregeln versucht zu leben und bin doch gescheitert- zum Glück! Denn mein Mann wäre wohl nicht mein Mann, hätte ich mich nicht damals auf meinen Bauch verlassen^^).

Also in diesem Sinne: Danke Frau Meyers für diesen tollen, tollen Roman! Ich bin nun angefixt- ich werde definitiv weitere Bücher lesen. Ich wünschte die Geschichte wäre länger gewesen. Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Ein absoluter Wohlfühlroman

Der zauberhafte Eisladen

Der Zauberhafte Eisladen ist ein richtig zauberhaftes Kinderbuch um eine außergewöhnliche Heldin, ihrer Familie, lustigen Hühnern und jeder Menge Eis!

Also genau das Richtige für die kommende Sommersaisson! ...

Also genau das Richtige für die kommende Sommersaisson!
Es geht darin um Elli. Ein liebenswertes Mädchen was doch recht besonders ist. Es näht ihre Kleider selbst und hat ihr Herz am rechten Fleck. Sie zieht gemeinsam mit ihrer Familie (Eltern, Bruder, Hühner) in eine neue Stadt, wo ihr Opa einen kleinen, liebevollen Eisladen hat.

Während sie sich versucht dort zurecht zu finden, kommt sie ihrem Opa immer mehr auf die Schliche, denn dieser stellt magische Essenzen her, um diese seinen schönen Eiskreationen zu zumischen, um jeweilige dunkle Gefühle der Esser zu neutralisieren. So ist Ella nicht mehr niedergeschlagen, ein anderer Junge kann auf einmal besser lernen usw. Natürlich will Ella das auch!

Der Schreibstil der Geschichte ist wirklich magisch. Die Autorin schreibt kindgerecht, aber nicht naiv. Sie schafft es die Welt rund um Elli wirklich farbenfroh und realistisch zu skizzieren (ok, bis auf die Hühner in der Mietwohnung ^^). Ich mag die kleinen Botschaften die dieses Buch neben der Geschichte vermittelt: sei du selbst; tu was dir gefällt, usw.

Mitunter werden die Kapitel durch kleinere Zeichnungen aufgelockert, die Kapitel sind recht lang. Schwierige Wörter werden gut erklärt. Meine Tochter kann noch nicht lesen und ich habe ihr das Buch immer vorgelesen. Sie fand es richtig schön! Wir können es daher absolut weiter empfehlen!

• Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 01.02.2018

*Ging mir unter die Haut*

Young Elites (Band 3) - Die Herrschaft der Weißen Wölfin

Nachdem ich den zweiten Band rund um Adelina nur so verschlungen habe, war mir sofort klar: ich muss direkt mit dem dritten Teil weiter machen. Gesagt, getan- gleich im Anschuss habe ich das Buch gelesen und an seinem Ende nun rotz und Wasser geweint.

Er setzt nun dort ein wo der zweite aufhört: Adelina hat es geschafft: sie ist Königin von Kennettra. Ihre Schwester hat sie verlassen und sie wird seit jeher von schlimmen Illusionen verfolgt. An ihrer Seite stehen immer noch treu ergeben Magiano und Sergej. Als sich jedoch die Dolche mit einer schrecklichen Nachricht zurück melden, muss sich Adelina entscheiden: den Dolchen helfen? Oder weiter ein Land nach dem anderen einnehmen und Angst und Schrecken verbreiten?

Das Buch beginnt sehr düster. Adelina ist an sich kaum wieder zu erkennen. Sie ist kaltherzig geworden, sät Schrecken und erntet Furcht und Missgunst Kaum verwunderlich das einige nach ihrem Leben trachten. Sie unternimmt einen Feldzug nach dem anderen um ihre Herrschaft zu vergrößern.

Adelina als Hauptfigur finde ich nach wie vor spannend. Es ist interessant die Geschichte mal aus der Sicht einer echten Antiheldin zu lesen. Und immer noch tut mir Adelina einfach nur leid. So viel ist auf ihrem Weg schief gegangen und eigentlich wünscht man ihr als Leser doch nur endlich mal Licht am Ende des Tunnels.

Magiano mochte ich im ersten Band- in diesem habe ich ihn lieben gelernt. Er ist unerschütterlich an Adelinas Seite und versucht das Gute in ihr zu erwecken.

Die Reise mit den Dolchen fand ich sehr spannend- aber hier hätte ich mir irgendwie noch eine ausgebautere Geschichte gewünscht. Das Buch ist viel zu schnell zu Ende- hat ja auch kaum Seiten. Nicht ganz der phänomenalen Geschichte zuträglich, wie ich finde. Die einzelnen Charaktere hätten ruhig noch etwas ausgebaut werden können.

Und das Ende? Hach. Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, war für mich eigentlich nur ein Werdegang für Adelina vorhanden. Der ist dann auch eingetreten....und dennoch habe ich geweint. Ich war einfach so ergriffen von diesem passenden Ende.

Ich kann rückblickend diese Trilogie wirklich rundheraus weiter empfehlen wer mal eine etwas andere Heldin haben möchte! Könnte mehr solcher Geschichten geben.
Young Eltes fand ich wesentlich besser als die Legend Reihe!