Historisch , spannend , romantisch
Die Welt in Meran - Walzerblut1872 Meran im Fasching. Zu der Zeit hielten sich betuchte in Meran auf um dort zu Kuren.
Helen reist mit ihrer Englischen Tante dorthin , mit dem Hintergrund für Helen einen passenden Ehemann zu finden. ...
1872 Meran im Fasching. Zu der Zeit hielten sich betuchte in Meran auf um dort zu Kuren.
Helen reist mit ihrer Englischen Tante dorthin , mit dem Hintergrund für Helen einen passenden Ehemann zu finden.
Und wo wäre es besser als vielleicht auf dem bekannten Maskenball.
Bald hat sie mehr Verehrer als ihr lieb ist. Ebenfalls reist auch der Korse Benedetti an, der auch auf der Suche nach etwas ist.
Was sucht der Korse und wird er es finden?
Hinzu kommt noch der jüdische Arzt Hirsch der Neues erforschen will. Und die kleine Waise Rosa. Was alles verbindet diese Charaktere?
Wird sich Helen tatsächlich einen Ehemann angeln?
Wem kann Helen Vertrauen schenken?
Es ist das erste Buch der Autorin für mich , aber es wird sicher nicht das letzte bleiben. Die ersten paar Seiten musste ich mich etwas sammeln um die Charaktere aufzunehmen , hat man sie dann alle verinnerlicht , folgt der Fluss. Die Autorin versetzt einen komplett in die Geschichte so das man förmlich mittendrin ist. Ich hatte Meran zu der Zeit direkt vor Augen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch klar verständlich. Ich fühlte und fieberte mit den Charakteren mehr als mit. Viel zu schnell war das Ende da. Das Ende ist abgeschlossen , aber mir war sofort damit klar das ich den 2. Band unbedingt lesen muss, denn für mich persönlich war es kein Ende . Ich habe noch zuviel Fragen muss mehr wissen. Deshalb freue ich mich schon riesig wenn es weitergeht. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.