Platzhalter für Profilbild

henrietteklh

Lesejury Star
offline

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit henrietteklh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2025

Lily & Lorenzo✨

Love Arranged – Lakefront Billionaires
0

•Love Arranged von Lauren Asher•
Nach Lake Wisteria zurückzukehren, fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an, auch bei Lorenzo und Lily war es nicht anders. Auf die Geschichte der beiden habe ich ...

•Love Arranged von Lauren Asher•
Nach Lake Wisteria zurückzukehren, fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an, auch bei Lorenzo und Lily war es nicht anders. Auf die Geschichte der beiden habe ich mich ganz besonders doll gefreut. Das war wieder einmal eine Fake Dating Geschichte vom Feinsten!💜

Die Gestaltung des Covers gefällt mir unfassbar gut! Sie reiht sich perfekt in die Cover der anderen beiden Bände ein und passt dazu noch sehr gut zu Lorenzo und Lilly. Noch sehr viel mehr liebe ich jedoch den Schreibstil von Lauren Asher. Aus beiden Perspektiven geschrieben, ist die Geschichte umso intensiver. Man kann sich in die Charaktere und ihre Gefühle hineinversetzen und fühlt authentisch mit.

Lily war mir so unfassbar sympathisch! Sie ist jemand, auf den man sich zu 100% verlassen kann und immer für andere da ist. Lily hat ein großes Herz, das für Gerechtigkeit schlägt, liebt bunte und auffällige Farben und hat eine wundervolle Ausstrahlung. Mir tat es wirklich weh zu sehen, wie Lily dachte, sie sei zu viel für andere wegen ihrer auffälligen Kleidung, ihrer Art usw. Dabei ist sie so ein bewundernswerter Charakter!! Ich liebe es, wie sie einem das Gefühl gibt, ihr alles erzählen zu wollen. Lorenzo hingegen konnte ich anfangs sehr schwer einschätzen. Der Mann konnte einfach nicht aus seiner Haut raus und hat durch seine OCD stets das Gefühl gehabt, nicht gut genug für andere zu sein. Lorenzo trägt so viele Lasten, die den wundervollen, aufmerksamen, humorvollen und loyalen Mann dahinter verstecken. Denn er war so vieles, vor allem einfühlsam und nicht zu viel. Lorenzo hat Lily auf Händen getragen und mit Herzblut sein Ziel verfolgt, Bürgermeister zu werden.

Natürlich hat mich auch das Wiedersehen mit den Charakteren aus Band 1 & 2 sehr gefreut! Dhalia, Julian, Rafa, Elli und die Familien von Dhalia und Julian sind mir so unfassbar doll ans Herz gewachsen. Die Atmosphäre ist bei ihnen immer so herzlich und ausgelassen und man fühlt sich wie Zuhause. Zumal die Kombi aus Dhalia und Julian sowie Lily und Lorenzo wirklich witzig war! Zudem mochte ich auch Willow unfassbar gerne, die man hier sehr ausführlich kennengelernt hat. Die Ludlows hingegen mochte ich überhaupt nicht. Von denen war einer gefühlt schlimmer als der andere. Obwohl ich Trevor seine Nachricht an Lorenzo am Ende sehr hoch angerechnet habe.

Durch die Tropes Fake Dating, Millionaires romance und small town habe ich mich von Anfang an sehr auf die Geschichte gefreut, auch wenn sie mich schlussendlich nicht so sehr begeistern konnte, wie ich es mir erhofft hatte. Nichtsdestotrotz habe ich das erneute Setting in Lake Wisteria und damit einhergehende Small town Atmosphäre sehr geliebt. Es hat sich wie nach Hause kommen angefühlt und ich wollte nicht mehr weg. Zudem mochte ich die Thematik rund um Lorenzos Wahlkampf zum Bürgermeister sehr. Sie hat etwas Abwechslung in die Geschichte gebracht und ja schlussendlich auch für das Fake Dating gesorgt. Zumal man selber auch total in dem Wettkampf mitgefiebert und die Daumen für Lorenzo gedrückt hat. Mehr erhofft hatte ich mir aber leider von der Beziehung von Lorenzo und Lily. Ich fand es wirklich toll, dass die beiden schon eine Vorgeschichte miteinander hatten und die entsprechenden Gefühle da waren. Dadurch dachte ich, würde das Fake Dating umso intensiver werden. Aber irgendwie hat mir in der Beziehung der beiden das gewisse Etwas gefehlt. Lily und Lorenzo waren wirklich süß zusammen und wie füreinander gemacht. Aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Da waren zu wenige intensive Gefühle und irgendwann war der Slow burn dann doch ein bisschen zu langsam. Zudem haben die beiden einander ständig zurückgewiesen und unnötig wenig kommuniziert. Ich habe die intensiven Momente wirklich geliebt sowie Lily und Lorenzo, aber das war nicht das, was ich von diesem Fake Dating erwartet hatte. Nichtsdestotrotz war das Ende für die beiden wirklich zuckersüß! Ich mag den Ausgang der Geschichte sehr und fand es auch toll, die Entwicklung der Charaktere zu sehen!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lorenzo und Lily 4 von 5 Sternen! Es war nicht der stärkste Band der Buchreihe, aber dennoch ein unterhaltsames und süßes Buch, das der Reihe gerecht wird. Ich werde diese Familien wirklich sehr vermissen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2025

Es geht intensiv weiter…🤯

Ashen Throne
0

•Ashen Throne von Marie Niehoff•
Nach dem Ende vom ersten Band war es wirklich bitter nötig, für Band 2 zu Yessa und Cassim zurückzukehren! Und auch diese Fortsetzung hatte es wirklich in sich und hat ...

•Ashen Throne von Marie Niehoff•
Nach dem Ende vom ersten Band war es wirklich bitter nötig, für Band 2 zu Yessa und Cassim zurückzukehren! Und auch diese Fortsetzung hatte es wirklich in sich und hat einen ordentlich auf die Folter gespannt, für Wut und Freude gesorgt und mich nur allzu gut beschäftigt. Es war wirklich ein stetiges Auf und Ab!🖤

Die Atmosphäre und das Setting waren noch genau so düster wie im ersten Band. Die Rückkehr in dieses War Camp mit all seinen Grausamkeiten und Intrigen hat mir wirklich Gänsehaut beschert und doch ist es mir leicht gefallen, wieder in die Geschichte hineinzufinden und dem Verlauf der Story zu folgen. Marie Niehoff hat es auch hier geschafft, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Mein Herz hat jedoch etwas geblutet für Yessa und Cassim. Diese zwei mussten in diesem Band noch so viel mehr leiden und durchstehen als in Band 1. Und während sie auf der einen Seite ein stärkeres Team geworden sind, sind sie auf der anderen Seite auch entzweit worden und haben das Vertrauen zueinander verloren. Beide Charaktere alleine sind unglaublich gewachsen, zusammen jedoch meiner Meinung nach eher nicht. Ich fand es unmöglich, wi Cassim für Yessa entschieden und gegen ihren Willen gehandelt hat. Er hat sie zu so viel getrieben und überredet, was sie überhaupt nicht wollte. Und dann hat er ihr Vertrauen gebrochen, indem er sie einfach ihrem Umfeld entrissen hat. Es hat mich so wütend gemacht, wie Cassim gehandelt und Yessa ihren freien Willen genommen hat. Dieses ganze Hin und Her hat ihre Beziehung so kaputt gemacht, die vielen Zweifel und Meinungsverschiedenheiten und Geheimnisse. Das fand ich leider überhaupt nicht schön, auch wenn beide Charaktere trotzdem zusammenhalten konnten, wenn es drauf ankam.

Der Handlungsverlauf war ebenfalls absolut insane! Teils hatte ich das Gefühl, dass man sich sehr im Kreis gedreht hat und die Charaktere immer um das gleiche Problem herumgetänzelt sind, bis es wieder Schlag auf Schlag ging. Cassims Verhalten hat die Storyline um so mehr aufgeladen und wenig durchsichtig gemacht. Auf der anderen Seite haben Yessa und Cassim mit ihren waghalsigen Aktionen für unfassbar viel Spannung gesorgt. Es war immer ein Hin und Her zwischen Angst, Herzklopfen, Mitfiebern und Liebe. Ich wusste manchmal wirklich nicht, was ich fühlen sollte. Teils waren die Aktionen so kopflos und naiv und dann wieder durchdacht und intelligent. Und dann gab es noch richtig krasse Plotttwists und Informationen, die man nicht mal ansatzweise erwartet hat. Vor allem zum Ende hin kamen sehr viele Dinge ans Licht und die Ereignisse haben sich absolut überschlagen. Es war wirklich ein krasses Ende zum Mitfühlen!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Yessa und Cassim 4 von 5 Sternen! Er war ein wenig schwächer als der erste Band, aber dennoch ein gutes und spannendes Buch, das Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt, wie es mit Cassim und Yessa im dritten Band weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2025

Endlich wieder da!❤️‍🔥

Secret Elements 5: Im Schatten endloser Welten
0

•Secret Elements - Im Schatten endloser Welten von Johanna Danninger•
Nach der intensiven Vorgeschichte rund um Luisa und Alatar habe ich mich umso mehr auf die Rückkehr zu Jay, Lee und Team 8 in die Gegenwart ...

•Secret Elements - Im Schatten endloser Welten von Johanna Danninger•
Nach der intensiven Vorgeschichte rund um Luisa und Alatar habe ich mich umso mehr auf die Rückkehr zu Jay, Lee und Team 8 in die Gegenwart gefreut. Es war ein so aufregendes und unterhaltsames Wiedersehen, das viele Veränderungen mit sich gebracht und mir wieder sehr gefallen hat!🩵

Das erneute Eintauchen in diese bereits bekannte Welt ist mir wieder sehr leicht gefallen, auch wenn es einen kleinen Zeitsprung gab. Irgendwie hat es sich sehr angefühlt wie ein Neuanfang, nachdem die Dunkelheit am Ende von Band 4 besiegt wurde. Es war ein angenehmer Einstieg ins Buch, der nicht zu plötzlich auf einen herabgeprasselt ist und einem erst mal etwas Eingewöhnungszeit gegeben hat.

Ein großes Highlight war für mich definitiv die Tatsache, dass Luisa und Alatar wieder vereint waren und nun einen vollständigen Teil von Jays Leben dargestellt haben als ihre Eltern. Die langsamen Annäherungsversuche hat man zwar leider nicht miterlebt durch den Zeitsprung, aber dafür hat man sie als Familie immer mehr zusammenwachsen gesehen. Ich liebe die enge Bindung von Jay, Luisa und Alatar. Es hat sich angefühlt, als wäre es nie anders gewesen. Luisa und Alatar Jahre später wieder zusammen zu erleben, war so unfassbar schön, wenn auch ein bisschen fremd. Aber es freut mich so sehr.

Auch Jay und Lee sind als Paar näher zusammengewachsen und haben einander ganz anders kennengelernt. Die beiden zusammen sind wirklich, wirklich schön und bringen mich immer wieder zum Grinsen. Allerdings fand ich Lees dollen Kontrollzwang und die Tatsache, dass er Jay immer zu beschützen wollte, ohne ihr selber etwas zu zutrauen, wirklich anstrengend. Im Verlauf dieses Buches haben sich diese Charakterzüge von ihm immer mehr ausgeprägt und Jay praktisch die Luft abgeschnürt. Ich fand diese Entwicklung wirklich schade, weil sie die Beziehung ein wenig kaputt gemacht hat. Immer zu ging es nur darum, Jay zu beschützen. Was ja grundsätzlich nicht falsch ist, aber das war teils viel zu doll. Es hat die Romantik der Beziehung etwas genommen.

Ansonsten fand ich den Verlauf der Geschichte jedoch sehr spannend. Gefühlt wendet sich alles um 360 Grad, als Jay zum Studieren weggeht. Und die Geschehnisse rund um den geheimnisvollen Krieger sind auch wirklich interessant. Ich habe total mitgefiebert und unendlich viele Fragen im Kopf gehabt, die auch bis jetzt ohne Antwort bleiben. Aber genau das hat es so gut gemacht. Es ist einfach unfassbar viel passiert, das einem Herzklopfen beschert hat. Gleichzeitig bin ich ein bisschen traurig, dass Jay kaum noch bei Team 8 ist. Es war so anders und die Story um das neue Mitglied von Team 8 scheint mir auch noch ordentlich anstrengend zu werden. Ich kann Chiara einfach gar nicht leiden. Dafür freut es mich umso mehr, dass Jay wieder mehr Kontakt zu einer anderen gewissen Person aufnimmt. Ich bin sehr gespannt, was daraus noch wird. Jedenfalls wurde es kaum langweilig bei all diesen Ereignissen. Vor allem am Ende war es noch mal richtig intensiv!

Fazit: abschließend gebe ich dem fünften Band der Geschichte von Jay und Lee 4 von 5 Sternen! Es war eine gute Fortsetzung, auch wenn ich die Entwicklung rund um Jays und Lees Beziehung nicht ganz mag. Nichtsdestotrotz war es spannend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2025

Es war mir ein erneutes Vergnügen🫶🏻

Secret Elements 2: Im Bann der Erde
0

•Secret Elements - Im Bann der Erde von Johanna Danninger•
Was ein Erlebnis, zu Jay, Lee und dem Rest von Team 8 zurückzukehren! Ich habe mich riesig über die schnelle Rückkehr gefreut und kann nur sagen, ...

•Secret Elements - Im Bann der Erde von Johanna Danninger•
Was ein Erlebnis, zu Jay, Lee und dem Rest von Team 8 zurückzukehren! Ich habe mich riesig über die schnelle Rückkehr gefreut und kann nur sagen, dass es nicht weniger gut war als der erste Band. Es hat sich so schön angefühlt, wieder in diesr Welt einzutauchen!💙

Man wurde direkt in das Geschehen hineingezogen und es hat sich angefühlt, als wäre man nie weggewesen. Es liegt nur ein kleiner Zeitsprung zwischen dem Ende von Band 1 und dem Anfang von Band 2. Das Setting in der Agency bleibt nach wie vor großartig und die aufgeladene Atmosphäre macht alles noch besser. Ich habe nicht lange gebraucht, um wieder voll in der Welt anzukommen.

Jay, Lee, Colin, Samira, Joe und Ivan sind mir noch ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen. Das Team hat wieder eine großartige Arbeit geleistet und viel Teamgeist bewiesen. Zudem liebe ich es, wie Jay mehr und mehr Freundschaft mit ihnen schließt. Samira und sie sind wirklich super unterhaltsam zusammen, während Colin im Training wundervoll mit ihr umgeht, Ivan sie stets unterstützt und Joe immer einen aufmunternden Spruch hat. Jay ist irgendwie Teil des Teams geworden. Schwierig bleibt es hingegen mit Lee. Ich kann ihn noch immer kaum durchschauen und habe mich mehr als einmal gefragt, was sein Verhalten soll. Es gab einige gute Momente, in denen er wirklich nett zu Jay war, aber die meiste Zeit war es nicht so. Ds war teils etwas anstrengend und auch so unbegründet und unnötig.

Der Handlungsverlauf in Band 2 war anfangs wieder relativ entspannt. Es waren nicht zu viele Infos auf einmal und doch wurde man gut unterhalten. Es hat Spaß gemacht, Jays Entwicklung mitzuverfolgen und neue Informationen zu erhalten. Nach wie vor war Jay teilweise sehr naiv, kindisch und aufmüpfig, vor allem gegenüber Lee. Es war irgendwie verständlich, aber manchmal war es dann doch einen Tick zu viel und vor allem auch unnötig viel. Das hat teilweise etwas genervt, aber Jay ist eben auch stärker geworden. Zwischendurch gab es ein paar lange Strecken, die sich etwas gezogen haben, nur damit dann am Ende plötzlich alles auf einmal passiert. Die Ereignisse haben sich da mal wieder richtig überschlagen, aber auch für Herzklopfen und Aufregung gesorgt. Da habe ich richtig mitgefiebert, hätte mir aber gewünscht, dass die Spannung etwas besser verteilt ist und nicht immer am Ende alles in die Luft geht.

Fazit: aabschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Jay, Lee und Team 8 wieder 4 von 5 Sternen! Es hat mir Spaß gemacht, wieder vor Ort zu sein und vieles zu erleben. Die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2025

Mara & Marius

Breakups and Butterflies
0

•Breakups and Butterflies von Kyra Groh•
Die Geschichte von Mara und Marius ist eine unterhaltsame, fetzige und bunte Age Gap RomCom, die für viel Lachen und Schmunzeln sorgt. Hier prallen zwei Welten ...

•Breakups and Butterflies von Kyra Groh•
Die Geschichte von Mara und Marius ist eine unterhaltsame, fetzige und bunte Age Gap RomCom, die für viel Lachen und Schmunzeln sorgt. Hier prallen zwei Welten aufeinander, die grundverschieden sind und doch irgendwie zusammen passen. Mara und Marius sind ein Erlebnis!❤️

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut! Es ist zwar schlicht gehalten, weckt aber dennoch die Aufmerksamkeit des Lesers und hat einen coolen Vibe. Die Farben sind so passend und die Figuren darauf richtig schön. Zudem ist der Schreibstil von Kyra Groh so angenehm und leicht zu lesen. Die Geschichte ist zwar nur aus Maras Perspektive erzählt, aber das reicht schon für genug Intensität, Emotionen und Humor. Ich liebe es!

Mara zu mögen, war wirklich nicht schwer, auch wenn sie manchmal etwas anstrengend war. Aber sie ist eine empathische, motivierte, mitfühlende und liebevolle Protagonistin, die immer 100% gibt und versucht, das Beste für alle aus der Situation zu holen. Mara hat immer einen Plan, ist nicht spontan und überdenkt alles. Allerdings scheint Mara von sich selber nicht viel zu halten und unterschätzt ihr können viel zu sehr. Ich fand es auch schade, dass sie manchmal so auf sich herumtrampeln lassen hat von ihrer Chefin, ihren Eltern, Sebastian usw. Das hat die Stärke ihre Persönlichkeit etwas zunichte gemacht.
Marius ist so ziemlich in jedem Punkt das genaue Gegenteil von Mara, was ihn aber nicht weniger sympathisch gemacht hat. Marius ist ein absoluter Freigeist, der sich durchs Leben treiben lässt, von Tag zu Tag lebt und keine Pläne macht. Er ist einfühlsam, unterstützt seine Freunde und die ihm wichtig sind zu 100%. Auf Marius kann man sich verlassen, er ist loyal, motiviert und schlau. Ich mag seine lockere Art und Weise und seinen Humor sehr.

Bei den Nebencharakteren gab es einige, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Vor allem Veda, Kitty, Anna und Silas haben mein Herz erobert. Alle grundverschieden und jeder auf seine Weise besonders. Es gab immer etwas zu lachen mit ihnen und die WG mit Kitty und Veda war wirklich besonders! Wen ich hingegen gar nicht mochte, waren Sebastian, Maras Eltern und ihre Chefin Alex. Sebastian war mir sofort unsympathisch mit seinen Einstellungen und seinem Verhalten, genau wie Alex, die Mara so an der Nase herumgeführt hat.

Der Einstieg in die Geschichte war definitiv sehr angenehm. Es fällt einem nicht schwer, sich wohlzufühlen und den Vibe der Geschichte anzunehmen. Das Setting in München, vor allem im Odeon Arbeitsplatz, war wieder sehr erfrischend und die Atmosphäre super angenehm, locker und leicht. Auch die Thematik rund um Maras Job, ihre Entwicklung in Bezug auf diesen und ihre Selbstfindungsreise nach der Trennung von Sebastian hat mir sehr gefallen. Auch das Thema Familie war mit der schwierigen Beziehung zu Maras Eltern und dem Aufleben der Beziehung zu ihrem Bruder sehr groß. Es hat mir sehr gefallen, mitzuverfolgen, wie Mara und ihr Bruder Veda wieder eine Bindung aufbauen! Und dann ist da natürlich noch die Age Gap Romance zwischen Mara und Marius. Auch wenn ein Altersunterschied von 8 Jahren nicht riesengroß ist, hat man doch häufig sehr gemerkt, dass Mara und Marius an anderen Punkten im Leben stehen. Marius war ein lockerer, planloser Typ, Mara eine im Arbeitsleben und immer planende Frau. Grundsätzlich fand ich die beiden super süß zusammen! Es hat Spaß gemacht, von ihnen zu lesen und ihre Beziehung zu verfolgen. Da gab es so schöne, intensive Momente. Aber es war teils auch anstrengend und der Altersunterschied war irgendwie immer da, weil sie einfach so unterschiedlich waren. Unfassbar gut hat mit jedoch die Entwicklung der beiden gefallen! Vor allem Mara hat große Schritte gemacht und Marius hat sie dabei stets unterstützt. Allerdings fand ich das Ende irgendwie etwas enttäuschend, bzw. unspektakulär. Natürlich gab es das Happy End, aber es kam irgendwie so super abrupt und schnell. Man konnte es gar nicht richtig genießen. Nichtsdestotrotz ist es schön, dass die beiden ihr gemeinsames Ende bekommen haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Mara und Marius 4 von 5 Sternen! Es war eine angenehme, unterhaltsame Geschichte für zwischendurch. Mara und Marius sind wirklich herzlich und unglaublich süß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere