märchenhafte Monster
Don't Let The Forest In"Don't Let The Forest In" besticht schon allein durch das Cover und hebt sich sogleich von der Masse der Bücher positiv ab. Zusätzlich hat der Klappentext einen ziemlich neugierig gemacht. CG Drews mischt ...
"Don't Let The Forest In" besticht schon allein durch das Cover und hebt sich sogleich von der Masse der Bücher positiv ab. Zusätzlich hat der Klappentext einen ziemlich neugierig gemacht. CG Drews mischt in diesem Werk mehrere Genres, unter anderem Horror und Dark Academia Feeling. Das gelingt der Autor*in CG Drews wirklich gut und trägt auch perfekt zu schaurig schönen Lesestunden bei. Dass die ganzen märchenhaften Monster so gut rüberkommen, liegt nicht nur am wirklich schönen Schreibstil, sondern natürlich auch an den tollen Illustrationen. Das wirkt einfach nochmal ganz anders.
Mir persönlich gefällt es ja, dass man nicht mehr weiß wo die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verlaufen und auch wenn die Story etwas verwirrend zu sein scheint. Das macht es interessanter.
Bei den Figuren hätte ich mir teils doch etwas mehr Tiefgang erhofft. Auch, dass die Themen Panik, Mobbing und Selbstverletzung etwas ausgearbeiteter sein könnten, hätte dem Buch gutgetan.
"Don't Let The Forest In" ist ein tolles Buch, das mich emotional nicht ganz erreicht hat, aber durchgängig schön düster war. Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Gerade für dunkle Abende bietet sich der Jugendbuch-Horror bestens an.