Krone oder Liebe?
Royal HeistDarcy und ihr Bruder Linus sind Profi-Diebe, die mit ihrer Crew so ziemlich alles stehlen können. Ihre Coups gestalten sie ganz in Robin Hood Manier. Als ihnen bekannt wird, dass der englische Kronprinz ...
Darcy und ihr Bruder Linus sind Profi-Diebe, die mit ihrer Crew so ziemlich alles stehlen können. Ihre Coups gestalten sie ganz in Robin Hood Manier. Als ihnen bekannt wird, dass der englische Kronprinz eine Braut sucht, planen sie die perfekte Rache am Königshaus, das einst ihr Leben zerstört hat. Darcy schlüpft in die Rolle der adligen Davina of Selkirk, und wird damit die ideale Verlobte für den Prinzen. Dumm nur, dass sie Gefühle für seinen jüngeren Bruder entwickelt, die ihre gesamten Pläne zum Scheitern bringen könnten.
Ich muss wirklich zugeben, ich habe Royal Heist von Lena Kiefer geliebt! Das Buch liest sich flüssig und lässt sich nur schwer aus der Hand legen. Spannung, Humor und auch traurige Abschnitte finden ihren Platz. Auch die beiden Hauptprotagonisten, aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird, finde ich unglaublich toll. Darcy ist stark und selbstbewusst, weiß um ihre außerordentliche Fähigkeit in andere Rollen zu schlüpfen und Menschen zu manipulieren. Man hat aber auch das Gefühl, dass die echte Darcy unter all ihren Rollen etwas verloren gegangen ist.Tristan würde alles für seine Geschwister tun, ist sehr beschützend. Tatsächlich kämpft er damit, dass er sich in die Frau verliebt, die sein Bruder heiraten möchte. Es entwickelt sich zwischen beiden eine starke Anziehungskraft. Eine tolle Lovestory mit leichten Forbidden Love Vibes, bei der aber ein Happy-End ausgeschlossen scheint. Das hier beschriebene englische Königshaus ist fiktiv, das Setting aber so gehalten, dass es doch irgendwie meiner Vorstellung von den englischen Royals entspricht: einer Mischung aus Luxus, Verantwortung, Tradition und Problemen mit der Yellow Press. Rachepläne, Heists, royale Liebe und Geheimnisse. Das Buch punktet bei mir in vielerlei Hinsicht. Nicht alles ist realistisch, aber das hat mich nicht gestört. Der Cliffhanger am Ende ist übrigens richtig gemein. Ich brauche unbedingt den zweiten Teil!