Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romantische Story mit viel Biss

This Lonely Planet 01

Ich bin sehr begeistert von dieser Manga Reihe. Sonst lese ich eher weniger in diesem Genre, aber "This Lonely Planet" hat es mir doch sehr angetan.
Vor allem für Leseratten ist eine romantische Geschichte ...

Vor allem für Leseratten ist eine romantische Geschichte über einen Autor sehr interessant.
Was mir aber sehr gut zusätzlich gefällt ist, dass der Hauptheld ein total mürrischer Einzelgänger ist (eigentlich) und durch seine neue "Haushälterin" aus seinem Mauseloch gelockt wird und beide merken, dass es auch noch anderes gibt.

Für Groß und Klein!

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Ein wundervolles Hörbuch für Kinder ab 5 Jahren.
Diese Geschichte macht einfach Spaß!

Ein wundervolles Hörbuch für Kinder ab 5 Jahren.
Diese Geschichte macht einfach Spaß!
Begleitet die Geschwister Marie und Josha auf ihrer abenteuerlichen Reise nach Afrika. Dorthin wollen sie nämlich ihren neuen Elefantenfreund Abu bringen.
Werden sie bis zum Morgengrauen wieder in ihrem Bett liegen?
Eine sehr schöne Hörbuchinszenierung!

Veröffentlicht am 30.04.2018

Da möchte man wieder Kind sein

Die schlimmsten Kinder der Welt

Ein Buch für alle Lesemuffel und auch Buchliebhaber. Gewohnt witzig, charmant und einfach wahnsinnig unterhaltsam, erzählt David Walliams von den wirklich (!!!) schlimmsten Kindern der Welt.
Liebevoll ...

Liebevoll illustriert auch dieses Mal Tony Ross jede einzelne Geschichte und lässt die Storys lebendig werden.
Nicht nur für Kinder.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Es muss nicht immer ein Einhorn sein

Emmi & Einschwein 1. Einhorn kann jeder!

Taucht ein in eine magische Welt, in der jeder an seinem 10. Geburtstag ein Fabelwesen bekommt.

Bei Emmi ist es nun auch so weit. Da sie in der Schule gemobbt wird, wünscht sie sich das aller tollste und seltenste Fabelwesen, das es nur gibt: ein Einhorn. Denn schließlich mag jeder Einhörner und sie wäre damit das coolste Mädchen der ganzen Schule.
Blöd nur, wenn statt eines Einhorns, ein kleines Schwein mit Horn: ein Einschwein, aus dem Nebel tritt.
Emmi ist empört! Das kann ja nur ein schlechter Witz sein!
Bei dem Versuch Einschwein in ein Einhorn zu verwandeln, um alle zu täuschen, merkt Emmi bald, dass es vielleicht doch nichts besseres gibt, als einen guten Freund. Auch wenn es kein Einhorn ist.
Ein schönes Kinderbuch das alles vereint. Witz, Charme, etwas ernstes und Spannung. (Mit dem Einhorn taucht auch eine komische Gestalt auf, die es auf Einschwein abgesehen hat...) Absolut empfehlenswert für alle ab 9 Jahren.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Da möchte man auch einen Katzenbär!

Luna und der Katzenbär

Eine wundervolle Geschichte zum Vorlesen.
"Zusammen ist man weniger allein".
Das ist das Motto in diesem Buch.

Eine wundervolle Geschichte zum Vorlesen.
"Zusammen ist man weniger allein".
Das ist das Motto in diesem Buch.
Luna zieht in ein neues Zuhause. Carlo möchte eigentlich seine Ruhe. Dass das am Anfang für Reibereien sorgt ist klar.
Aber die beiden merken schnell, dass sie vielleicht doch nicht so alleine sind, wie sie vielleicht dachten.
Bezaubernd von Anfang an.