Profilbild von readingwithjen

readingwithjen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

readingwithjen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingwithjen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2025

Leider nicht so meins

Hamptons Prestige - Sparks & Scandals
0

Wie fang ich diese Rezi jetzt an… Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen, weil das Buch überall so gehypt wurde & noch dazu wunderschön aussieht. Vielleicht hab ich ein bisschen zu viel erwartet, aber ...

Wie fang ich diese Rezi jetzt an… Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen, weil das Buch überall so gehypt wurde & noch dazu wunderschön aussieht. Vielleicht hab ich ein bisschen zu viel erwartet, aber irgendwie hat es mich jetzt nicht so ganz überzeugt. & das tut mir so wahnsinnig leid, weil ich’s wirklich mögen wollte! Es war nicht schlecht, um Gottes Willen. Aber es wird dem Hype leider nicht ganz so gerecht, wie ich’s erhofft hatte. An sich war die Idee zur Story wirklich gut, so diese Reichenwelt & June als „Normalo“ mittendrin. Dann der ätzende große Bruder ihrer Freundin, was sich son bisschen zu nem Katz & Maus Spiel entwickelt hatte und der am Ende des Tages doch nicht so blöd war, wie er anfangs wirkte. Dazu der Kellner, der ihr Herz im Sturm eroberte, den ich allerdings absolut seltsam und stellenweise komplett cringe fand… Allgemein waren alle Charaktere irgendwie kaum greifbar & gefühlt hingen tausend unausgesprochene Geheimnisse in der Luft, die auch bis zum Ende der Story nicht gelöst wurden & einen mit nem riesigen Cliffhanger komplett lost stehen ließen.

Ich möchte gar nicht weiter ausholen, es war „okay“, aber leider dem Hype nicht gerecht. Das hier ist auch nur meine Meinung, bestimmt finden es ganz viele trotzdem super klasse & ich fühl mich total schlecht, dass es mich nicht so ganz überzeugen konnte.

Mehr als 3,5 Sterne kann ich echt nicht geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2025

Ziemlich spicy!

House of Rayne
0

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, es klang einfach so gut & ganz anders als die Bücher, die ich sonst lese. Horrorelemente? Jawoll, ich liebe Horrorfilme & war überzeugt, es wird mir gefallen. ...

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, es klang einfach so gut & ganz anders als die Bücher, die ich sonst lese. Horrorelemente? Jawoll, ich liebe Horrorfilme & war überzeugt, es wird mir gefallen. Dem war leider nicht ganz so, muss ich zugeben. Der Anfang war ganz gut, auch weil der Schreibstil es einem sehr leicht gemacht hat, der war flüssig und angenehm zu lesen. Die ganze Atmosphäre im Buch war super, mochte das total gern. Allerdings ging der Inhalt irgendwie verloren, weils wirklich SEHR spicy war & gefühlt in jedem Kapitel ordentlich gerudelt wurde 🫣
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Spice in Büchern - wer nicht? Aber wenn ich das schon als zu viel empfinde, soll das schon was heißen.

Ich will es jetzt auch nicht ganz schlecht reden, das Setting & diese düstere Stimmung waren echt top! Leider hat der ganze Spice son bisschen den Wind aus den Segeln genommen, es wirkte alles so erzwungen und krampfhaft. Würde hier solide 3 Sterne 🌟 geben, es war okay. Würde allerdings nicht nochmal dazu greifen, muss ich ehrlich zugeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2025

Naja

Crushing Souls (Driven Dreams-Dilogie, Band 1)
0

Ich werde jetzt sicher einigen auf die Füße treten oder mich unbeliebt machen, aber das Buch hat mir einiges abverlangt. Es war nicht schlecht, versteht mich nicht falsch, aber mir war das eindeutig zu ...

Ich werde jetzt sicher einigen auf die Füße treten oder mich unbeliebt machen, aber das Buch hat mir einiges abverlangt. Es war nicht schlecht, versteht mich nicht falsch, aber mir war das eindeutig zu viel Formel 1. Für die, die darauf stehen, ist die Story sicher ein Highlight, aber ich konnte damit gar nichts anfangen. Erst wollte ich’s abbrechen, dann hab ich mich trotzdem genötigt weiterzumachen, einfach weil mich die Liebesgeschichte zwischen Fiona & Duncan interessiert hat. Und die war echt süß, ehrlich. Ihr Vater, der ihm mehr Aufmerksamkeit schenkte als ihr, weshalb er zu ihrem Feind wurde & am Ende doch so viel mehr in ihr auslösen konnte. Das war schon toll, so lieb ich meine Enemies to Lovers Bubble. Auch die Nebengeschichte mit Fionas bester Freundin und dem besten Freund ihres Bruders fand ich spannend mitzuverfolgen, genau wie die Selbstverwirklichung von Fiona selbst, diese Unabhängigkeit von Daddy.

Der Schreibstil war richtig gut, wobei mir die Kapitel deutlich zu lang waren, teilweise hatte kaum eins unter 18 Minuten Lesezeit.

Ich kann leider nicht mehr als 3 Sterne geben, das tut mir so leid, aber ich sag’s ehrlich, ich persönlich lese viel lieber solche Rezensionen, als wenn man hier nur in den Poppes kriecht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2025

Ganz okay

Feeling Nothing
0

Das war ne süße kleine Story für Zwischendurch, dieses forbidden Love lieb ihn eh total gerne. Sie, die Tochter des Coaches - er, der ihr von Sekunde 1 verfallen ist… Dazu ist sie noch gefühlsblind, was ...

Das war ne süße kleine Story für Zwischendurch, dieses forbidden Love lieb ihn eh total gerne. Sie, die Tochter des Coaches - er, der ihr von Sekunde 1 verfallen ist… Dazu ist sie noch gefühlsblind, was das ganze nicht gerade leichter macht & so erleben die zwei Höhen & Tiefen.

Würde dem Buch 3 Sterne 🌟 geben, war okay :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2025

Leider gar nicht meins

Foul Play
0

Nachdem mich Band 1 so sehr in den Bann gezogen und begeistert hat, hab ich mich tierisch auf den zweiten Teil gefreut. Dass Lori endlich auch eine Stimme bekommt & ihrem Traum nach der großen Liebe folgen ...

Nachdem mich Band 1 so sehr in den Bann gezogen und begeistert hat, hab ich mich tierisch auf den zweiten Teil gefreut. Dass Lori endlich auch eine Stimme bekommt & ihrem Traum nach der großen Liebe folgen kann. Leider bin ich absolut gar nicht mehr so euphorisch, nachdem ich es nun gelesen habe. Es war teilweise wirklich ein Kampf überhaupt voran zu kommen, die Kapitel von Josh musste ich förmlich überfliegen, weil es einfach zu 90% nur um seine Besessenheit zum Basketball ging & es mich wirklich genervt hat. Auf den letzten paar Seiten ist er dann vom Arschloch plötzlich zum Romantiker mutiert, das konnte ich kaum ernst nehmen, obwohl es mich für Lori sehr gefreut hat. Sie war für mich ein totales Highlight, ich mochte sie wirklich super gern. Aber es gibt natürlich nicht nur schlechtes über das Buch zu sagen, alles was nicht so penetrant um Basketball ging, hat mir gut gefallen. Die Story mit Loris Eltern und ihrer Cousine zum Beispiel, das erneute Treffen mit den beiden Charakteren des ersten Teils & natürlich auch der Mannschaft. Und mit Austins Granny, die ist eindeutig der Star für mich aus beiden Bänden!

Von mir gibt’s 3 Sterne dafür, zu mehr kann ich mich echt nicht überwinden, schade…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere