Macht großen Spaß
Ring the BellsWie alle Bücher der Reihe geht es wieder abgedreht und abwechslungsreich zu. Diesmal nicht nur gruselig, sondern auch weihnachtlich. Eine Vereinigung der besten Feste des Jahres. So fühlt es sich beim ...
Wie alle Bücher der Reihe geht es wieder abgedreht und abwechslungsreich zu. Diesmal nicht nur gruselig, sondern auch weihnachtlich. Eine Vereinigung der besten Feste des Jahres. So fühlt es sich beim Lesen auch an: eine schaurige Weihnachtsparty, die viel zu schnell vorbei ist.
Alle liebenswert-chaotischen Redaktionsmitglieder sind wieder mit dabei. Es gibt einen rührenden Abschied und eine wiederwillige Begrüßung - ein natürlicher Kreislauf in einem ausbalancierten Stranger Times Kosmus, dem große Gefahr droht. Die Handlung ist voller unerwarteter Wendungen, die manchmal so verrückt sind, dass man laut lachen muss, aber diesmal findet sich in dem magischen Chaos sogar ein bewegender Part der Ernsthaftigkeit.
Egal mit welchen Erwartungen ich starte, immer wieder schafft es C. K. McDonnell mich zu verblüffen. Er beweist mal wieder ein gutes Gespür für Spannung und emotionale Momente. Aber am meisten schätze ich ihn für seinen Humor. Vieles ist wie ein guter Witz, der einem nicht mehr aus dem Kopf geht und der Unterhaltungswert ist hoch.
Ein unverzichtbares Muss für Fans der Reihe. Es macht großen Spaß. Ich vergebe 5 Sterne, da mehr leider nicht möglich sind.