Floh hilft allen.
Leserabe 1. Lesestufe - Schulgeschichten mit Hund FlohDie Klasse 2b ist nicht nur die tollste Klasse der Welt, sie hat auch noch einen Schulhund. Denn die Lehrerin Frau Uhr bringt ihren Hund Floh täglich mit in die Schule. So vermittelt er den Kindern durch
seine ...
Die Klasse 2b ist nicht nur die tollste Klasse der Welt, sie hat auch noch einen Schulhund. Denn die Lehrerin Frau Uhr bringt ihren Hund Floh täglich mit in die Schule. So vermittelt er den Kindern durch
seine Anwesenheit auch Geborgenheit, die Kinder lieben es, ihm Tricks beizubringen und auch in den Wald begleitet er die Klasse.
Durch ein anderes Leserabe-Buch kenne ich die Machart grundsätzlich schon, muss auch sagen, dass ich hier auch wieder begeistert davon bin. Die Bilder sind unheimlich toll, sie vermitteln die Geschichten auch immer nochmal wunderbar. Auch gefällt es mir, wie bunt alles gemalt ist – und wie vielfältig die Klasse ist. Das empfinde ich als absolut gut gelungen.
Die Texte sind in großer Schrift verfasst und nie allzu lang. Absolut gut geeignet, damit Leseanfänger hier motiviert sind und gerne weiterlesen. Inhaltlich ist alles gut verständlich. Zusätzlich gibt es noch Aufkleber, die man, wenn man eine Geschichte gelesen hat, einkleben kann. Das motiviert zusätzlich.
Auch die Tatsache, dass das Buch bei antolin gelistet ist, finde ich toll. Für uns eine wirklich unterhaltsame, tolle Geschichte.
Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.