Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

.....ich bin dann mal weg!!!

Traumhaft

…..ich bin dann mal weg!!!!

…..ich bin dann mal weg!!!!

Das alleine beschreibt schon ,wie toll ich den 4 Teil der Eschberg-Reihe gefunden habe.Nachdem ich die ersten 3 Bände gelesen habe-eher mehr verschlungen-war Band 4 ebenfalls schnell-viel zu schnell gelesen.Besser verschlungen……) Und dann ,endlich war es wieder soweit und ich war wieder in Eschberg,wo ich viele der Charaktere aus den Büchern davor wiedergetroffen habe.Alleine das war scho schön-aber auch über die Charaktere aus diesem Buch,waren mir gleich sympatisch.Henriette war mir gleich ans Herz gewaschen.Ihre Beziehung mit Björn finde ich nicht so prikelnt-die plätschert eher so dahin-was sich ändert als sie Konstantin trifft.Da ist es mit Henriette geschehen.Konstantin hat auch seine Macken,aber sie können nicht von einander lassen.Henriette und Konstantin haben mich gleich in ihren Bann gezogen.Die Autorin Larissa Schwarz versteht es in dem Buch eine tolle Mischung aus Gefühl,Romantik,Humor näher zu bringen.Aber auch Drama und Intrige kommen nicht zu kurz.Wiedereinmal habe ich das Buch verschlungen und freue mich auf Fortsetzung(die ich kaum erwarten kann).Ich gebe dem Buch 5 Sterne,eigendlich wenn es gehen würde 10 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Einfach köstlich

(K)ein Herz für Buchhändler

Jutta die Stadträtin hat die Nase voll von der Politik und von der Affäre mit dem Bürgermeister.Also kündigt sie ihren Job und beendet die Affäre.Statt in ihren alten Beruf als Lehrerin zurück zu kehren will sie ein Buch schreiben.Was nicht eben den Bürgermeister und die Politiker der Stadt freut-den es soll ein satirisches Buch werden.Da haben natürlich alle Angst in dem Buch vorzu kommen.Ihre Freundin Bianca eine ausgeflippte Esoterikerin mietet in einem Nachbarhaus von dem Buchhändler Günther Brühl ein Ladengeschäft.Bianca und der Buchhändler freunden sich an.Oder besser Bianca schleppt ihn mit zu ihrr Freundin Jutta.Die ist wenig begeistert von ihm.Dann sapotiert er auch noch ihr Buch-nur damit er es nicht verkaufen muß!Aber Jutta und der Buchhändler kommen sich näher und Günther tut es leid-das es so schroff war.Brigitte Teufl-Heimhilcher die Autorin hat mich sehr begeistert-es war mein erstes Buch von ihr.Ab und an kam ich aus dem schmunzeln und Lachen nicht raus.Ihre Schreibart hat einen mitgerissen,es hat Spass gemacht zu lesen und viel zu schnell war ich am Ende.Ich gebe dem Roman 5 Sterne und würde mich freuen noch mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Hammer Thriller

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Sam Porter hat sich nach einem schweren Schicksalsschlag,noch immer nicht erholt.Und dann passiert auch noch was ,in einem Fall-der ihm seit Jahren keine Ruhe läßt.

Es hat sich ein Mann ...

Es hat sich ein Mann vor einen Bus geworfen-Selbstmord!

Bei sich trug er ein Päckchen-welches der Forth Monkey Killer verschickt.War er Selbstmörder der Killer???

Es bleibt Sam Porter nichts anderes übrig,als zu ermitteln.Zumal ein Mädchen verschwunden ist.Und wen es nicht gefunden wird,dem Verdursten ausgesetzt ist.Sam geht davon aus!Den das Mädchen bekam so ein Päckchen.Wo hat der Killer sie versteckt und schafft es Sam Porter sie zu retten?????

Die Autorin J.D.BARKER beschreibt alles sehr spannend-von der ersten bis zur letzten Seite.Sie nimmt einen mit an die Schaupätze des Geschehens.Es fießt viel Blut und es ist recht brutal-aber das alles gehört zu einem guten Thriller.Es ist spannend von der ersten bis letzten Seite und man fiebert ordentlich mit.Die Kapitel sind nicht so lang,dasfinde ich gut,auch wird aus verschiedenen Perseptiven erzählt.Es gibt überraschende Wendungen,und am Ende ein packendes Showdaoun.Man kommt als Thriller Fan voll auf seine Kosten,volle 5 Sterne für die spannende gelungene Unterhaltung.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Ich will mehr....

Schmerzhaft

Endlich konnte ich Band 3 wilkommen heißen und lesen!Genau wie in den anderen Bände davor-ist auch dieser aus der Eschberg-Reihe.Genauso toll geschrieben-nur diemal mit etwas Erotik.Die Autorin Larissa Schwarz hat aber es so einfühlsam beschrieben-das es nicht ins Schmutige ging.Man merkte die Liebe zwischen den Zeilen.
Auch tauchten liebgewonnene alte Bekannte wieder auf,und man konnte auch was wieder über sie erfahren.
Die beiden Bücher davor können ohne weiteres auch für sich gelesen werden-sie sind ineiander abgeschlossen.
Aber für mich der diese Reihe sehr gerne ließt ,ist es wunderschön wieder von ihnen zu lesen.
Der Autorin dafür ein DANKSCHÖN-ich habe mich so gefreut wieder von meinen Freunden zu lesen.
Solveig und Matthias reihen sich da wunderbar mit rein.Larissa Schwarz nimmt einen in diesem Buch mit nach Schottland-die Landschaftsbeschreibungen sind so schön,das man echt gerne dahin reisen möchte.
In diesem Buch erlebt man SCHMERZHAFt -wie es ist ,einem Kind nicht helfen zu können.
Das war so beschrieben-das sich ein paar Trännen ihren weg ins Taschentuch suchten.
Ich habe das Buch echt verschlungen-ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen.Und ich bin nicht enttäuscht worden-ich finde Larissa Schwarz Schreibstil super-schon bei den anderen zwei war ich von der ersten bis etzten Seite gefesselt.Und bei Schmerzhaft war es nicht anderes.Das Buch hat mich sehr berührt und ich gebe Schmerzhaft:Solveig 5 Sterne,wenn es gegangen wäre hätte ich 10 Sterne auch sehr gerne gegeben.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das 4.Buch :Traumhaft-Henriette der Eschberg -Reihe

Veröffentlicht am 17.01.2018

Liebe und Mord im Mittelalter

Tod im Höllental

Bei der Begine Serafina hängt der Himmel voller Sterne,sie steht kurz vor der Hochzeit mit dem Stadtarzt Adalbert Achaz-ihrer großen Liebe.
Doch gerade jetzt geht ein Prediger rum-der gegen die Beginen ...

Doch gerade jetzt geht ein Prediger rum-der gegen die Beginen viele böse Anschuldigungen in die Welt setzt.Die leider auf fruchtbaren Boden treffen.Und auch im Stadtrat ist man sich uneinig über die Zukunft dieser barmherzigen Frauen.
Dann wird eine der Beginen tot aufgefunden,Serafina und ihre Mitschwestern wollen nicht tatenlos zusehen,wie sie verunglimpft werden.
Wer ist es ,der Intresse hat,den Beginen zu schaden?
Die Meisterin Catharina und Serafinas Mitschwestern machen sich auf nach Konstanz um den Bischhof um Hilfe zu bitten.
Doch leider kommen die Mitschwestern nicht in Konstanz an und von der Meisterin Catharina fehlt jede Spur.
Serafina macht sich mit Hilfe eines Mönchs auf den Weg -die verschwundene Meisterin zu finden.Eine gefährliche Reise beginnt.
Sie führt Serafina und den Mönch ins Höllental.
Die Autorin Astrid Fritz hat einen sehr spannenden Mittelalterroman geschrieben,eine tolle Mischung zwischen Liebesroman und Krimi.
Der einen gleich mitreißt und man gar nicht mit dem lesen aufhören möchte.Es wird alles sehr schön beschrieen,so das ich das Gefühl hatte alles an Serafinas Seite zu erleben.
Was ich auch sehr schön fand,das einem gleich zu Beginn des Buches alle Personen beschrieben wurden.So konnte mann sich leichter in die einzelnen Personen versetzten.
Leider vielzu schnell war das Buch zu Ende,ich hoffe das ich von Serafina noch mehr lesen kann.
Ich gebe volle 5 Sterne-wirklich ein gelungener Lesegenuss.