Aktiver Kinderkrimi
Murdle junior – Ein DetektivabenteuerNachwuchsdetektivin Luca und ihr Kumpel Sterling haben Ärger mit Brick, dem gefürchteten Unruhestifter aus der Schule zur Heiligen Niere. Kurz vor einer handfesten Auseinandersetzung ertönt ein Schrei ...
Nachwuchsdetektivin Luca und ihr Kumpel Sterling haben Ärger mit Brick, dem gefürchteten Unruhestifter aus der Schule zur Heiligen Niere. Kurz vor einer handfesten Auseinandersetzung ertönt ein Schrei aus der Bibliothek. Die drei sind sich sicher, dass das ihre Lehrerin Miss Safran war, doch als sie am Tatort ankommen, ist dort keine Spur von ihr zu finden. Und keiner will etwas gesehen haben. Luca, Sterling und Brick sind sich ausnahmsweise einig: Hier ist etwas oberfaul! Das ungleiche Trio schließt sich zusammen, um das Verbrechen aufzuklären. Der perfekte Einstieg ins Murdle-Universum und für alle Fans, die nicht genug kriegen können. In dem spannenden Detektivabenteuer werden Schritt für Schritt Verdächtige identifiziert und Tatorte aufgelistet, damit die Nachwuchsdetektive zuhause miträtseln können, was mit Miss Safran passiert ist! (Klappentext)
Dieser Kinderkrimi ist sehr gut aufgebaut und durch ein aktives Mitmachen besonders reizvoll. Schnell ist man in der Handlung mitten dabei und rätselt und ermittelt mit. Es geht gleich spannend und interessant los. Die Handlung ist spannend, aber auch witzig. Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich und es macht Spaß und Freude in dem Buch zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind gut und real vorstellbar und sympathisch. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten. Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch Jungleser werden an diesem tollen Detektivabenteuer ihre Freude haben. Mein Enkel war begeistert und es hat ihm viel Spaß gemacht, aktiv mit zu raten und zu ermitteln.