Cover-Bild New York Diaries – Zoe
Band 4 der Reihe "Die-New-York-Diaries-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.07.2017
  • ISBN: 9783426519424
Carrie Price

New York Diaries – Zoe

Die Erfolgsserie geht weiter - der neue Roman von Carrie Price aus der Reihe "New York Diaries": eine junge Frau zwischen ihrem großen Traum und ihrer großen Liebe.
Zoe Hunter kommt mit zu viel Gepäck, einer pinken Couch und dem großen Traum, Schauspielerin zu werden, aus Idaho nach New York. Doch die Wohnung, die sie beziehen wollte, wurde anderweitig vermietet, und der Übergangsjob in einem Café ist auch weg. Ihre erste Nacht verbringt sie auf ihrer Couch in einer Seitenstraße und lernt dort den schrägen Matt Booker kennen, der ihr eine Wohnung im Knights Building verschafft. Aber in New York hat niemand auf die talentierte Miss Idaho gewartet. Trost findet sie bei Matt, der Zoe mehr und mehr verzaubert. Doch dann fordert ihr neuer Agent von Zoe eine Entscheidung: Karriere oder Liebe?
Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die "New York Diaries"!

Veröffentlicht am 09.07.2017

Zoe

Dies ist leider der letzte Band der Serie. Sie hat mir richtig gut gefallen. Diesen Band habe ich heute verschlungen. Er liest sich von allen am flüssigsten!
Ja Zoe ist naiv und auch Becca und Matt reagieren ...

Ja Zoe ist naiv und auch Becca und Matt reagieren an manchen Stellen verkehrt - dennoch genau das braucht die Geschichte sonst wäre es keine.

Danke für die tolle Serie!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Sehr guter Abschluss der Reihe

Zoes Geschichte ist der Abschluss der New York Diaries Reihe, die mich sehr gut unterhalten konnte. Es gab ein echtes Highlight-Buch, das war die Geschichte von Sarah, und eins, welches mich ein bisschen weniger begeistern konnte, die Geschichte von Phoebe. Zoe reiht sich ziemlich dicht hinter Sarah ein.

Zoe war mir von Beginn an sympathisch und ihr erstes Treffen mit Matt war wirklich sehr witzig und besonders. Matt habe ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen, er war ein so lieber Kerl, den man einfach nicht nicht mögen konnte.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Man hat die Anziehung und die Chemie zwischen den beiden gespürt, aber dennoch hat sich alles langsam und passend entwickelt. Auch die Geschichte um Zoes Schauspielkarriere hat mir gut gefallen und hat neben ein paar Klischees auch ein wenig Spannung in die Geschichte gebracht.

Schön finde ich auch, dass die Mädels aus den vorherigen Büchern auch immer mal wieder aufgetaucht sind oder erwähnt wurden. Hier hätte ich mir aber ab und an gewünscht, dass sie vielleicht doch ein wenig häufiger getroffen hätten.

Veröffentlicht am 03.02.2018

der schlechteste Teil der Reihe!

In dem letzten Band der New York Diaries Reihe, lernen wir Zoe kennen. Sie ist Schauspielerin und versucht in New York einen Neustart für ihre Karriere. Von Anfang an geht alles schief. Sie sitzt auf der Straße und hat nichts außer ihrer Pinken Couch. Doch das ist auch gleichzeitig Ihr Glück. Denn sonst hätte sie nie Matt kennengelernt. Er wird zu ihrem persönlichen Superhelden.

Doch im laufe der Zeit geht Zoe den falschen Weg und ist dabei alles zu verlieren was ihr wichtig ist. Sie muss lernen, dass sie nicht auf andere sondern auf ihr Herz hören muss. Zoe versucht alles wieder hin zu bekommen und ihren eigenen Weg in New York einzuschlagen. Aber wird Zoe es schaffen ihre Freunde und vorallem Matt trotz ihrer Fehler zurück zu gewinnen? Das müsst ihr selbst erfahren, indem ihr dieses tolle Buch lest ;)

Zoe kennenzulernen und mit ihr den Weg in New York anzutreten war eine große Freude. Sie ist so eine lebendige Person und weiß eigentlich ganz genau was sie will. Sie muss es nur erst einmal selbst verstehen das sie es auch einfach tun muss. Nur hat mir irgendetwas bei ihr gefehlt. Ich kann nicht sagen was es war, jedoch weiß ich, dass ich mich bisher am wenigsten mit ihr identifizieren konnte (wenn man die anderen drei Charaktere der Reihe betrachtet).
Matt hat mein Herz jedoch ganz schnell erobert . Er war einfach so witzig und vielseitig und wirklich ein Typ zu verlieben. Aber auch er hat am Ende, in meinen Augen, falsch gehandelt . Zum Glück hat er es sich doch anders überlegt;) Männer die zuhören sind immer gut :D
Becca war auch neu. Ich fand nur leider, dass man zu wenig über sie erfahren hat und sie hätte definitiv ihr eigenes Buch verdient.

Im großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen auch wenn es hier und da etwas gehapert hat. Trotzdem konnte ich mich wieder kaum von dem Buch losreißen, weil es einfach so toll geschrieben war. Und die Message dahinter mich wirklich berührt hat.
Die Knight Girls werden auf jedenfall immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Veröffentlicht am 20.08.2017

New York diaries - Zoe

Zoe Hunter zieht von Los Angeles nach New York, da sie hofft, ihre Schauspielkarriere in New York ausbauen zu können. Kleinere Rollen hat sie in Los Angeles schon spielen dürfen. Der Start in New York ist allerdings schon mal alles andere als gelungen: Ihre versprochene Wohnung wurde bereits anderweitig vermietet, so dass sie ihre erste Nacht auf der Straße verbringen darf. Doch Zoe hat Glück; sie bekommt schon bald eine neue Wohnung und lernt außerdem den außergewöhnlichen Matt Booker kennen, der ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht...

Mein Leseeindruck:

"New York Diaries - Zoe" ist der vierte und letzte Band dieser Reihe, den man allerdings auch problemlos als Einzelband lesen kann. Zwar tauchen Charaktere aus den Vorgängerbänden in dieser Geschichte wieder auf, aber man benötigt kein Vorwissen, um der Handlung folgen zu können.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr leicht und locker, so dass sich das Buch flüssig und schnell lesen lässt.

Die Handlung hat mir recht gut gefallen, allerdings hat mir "das gewisse Etwas" gefehlt. Ich konnte leider nicht wirklich mit den Charakteren mitfühlen und auch ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen. Gerade Zoe erschien mir oft etwas zu naiv.

Die Geschichte plätscherte so dahin. Das Buch hat sich zwar leicht lesen lassen, aber oft haben mir Spannung und Gefühl gefehlt und ein paar überraschende Wendungen. So muss ich leider sagen, dass die Handlung mich manchmal ein bisschen gelangweilt hat.

Als Buch zum "Abschalten" oder "für zwischendurch" ist es damit allerdings wiederum sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 06.07.2017

Einige Kritikpunkte

Die New York Diaries Reihe hat mir bisher sehr gut gefallen und generell liebe ich die Bücher von Carrie Price (Adriana Popescu) und Ally Taylor (Anne Freytag).
Und auch die Geschichte von Zoe ist im ...

Und auch die Geschichte von Zoe ist im Prinzip wieder eine Story, die sich gut lesen lässt. Allerdings gab es diesmal so ein paar Dinge, die mich gestört haben. Denn in meinen Augen ist Zoe ziemlich naiv. Das fängt damit an, dass sie nach New York zieht ohne einen Mietvertrag unterschrieben zu haben und dann plötzlich ohne Wohnung dasteht. Und geht weiter über ihre Blauäugigkeit in Bezug auf ihren Agenten Peter Nicholls. Ich bin nun wahrlich kein Schauspiel Branchen Kenner, aber selbst mir ist bewusst, dass einiges bei den Stars und Sternchen über abgekartete PR läuft und das man nicht immer glauben sollte, was einem in Klatschmagazinen so aufgetischt wird. Und dadurch das Zoe doch eigentlich schon in LA bei einer Sitcom mitgespielt hat, müsste sie doch wissen wie der Hase läuft. Deswegen fand ich es auch befremdlich, dass behauptet wurde, dass in LA nicht so ein Magerwahn bei den Schauspielerinnen herrscht, wie in New York. Ehrlich gesagt dachte ich immer, dass es nirgends schlimmer ist als in LA und besonders in Hollywood. Wie oft hört man, dass Schauspielerinnen erst in Hollywood gefragt waren als sie Size 0 trugen?!
Was ich allerdings gut fand war, dass sich Zoe von dem ganzen "Abnehmblödsinn" nicht beirren lässt. Nur kurzzeitig kommen ihr die Gedanken abzunehmen, aber sie fühlt sich selber einfach viel zu wohl in ihrem Körper und sieht es nicht ein etwas zu ändern. Das fand ich klasse!
Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Zoe und Matt konnte mich leider nicht so recht überzeugen. Die beiden haben sich kaum gesehen und Zoe weiß direkt, dass er der Mann fürs Leben ist, obwohl sie rein gar nichts über ihn weiß. Ach hier finde ich merkt man ihr ihre Naivität sehr an.
Und es gab noch ein paar Punkte, die ich nicht überzeugend fand im Bezug auf ihre Freundschaft mit Becca. Aber ich will hier auch gar nicht zu sehr auf diese Punkte eingehen, weil ich euch damit viel zu viel vorweg nehmen würde.
Dennoch ist der Schreibstil von Carrie Price gewohnt toll. Lediglich ihre Protagonistin Zoe konnte mein Herz leider nicht erwärmen.

Für mich ist es leider der schwächste Band der New York Diaries Reihe. Zuviel Naivität und Oberflächlichkeiten hielten mich davon ab das Buch voll und ganz zu genießen. Trotzdem lässt sich die Story gut und flüssig lesen.

3 von 5 Punkten