spannede Fortsetzung
Aurora Academy (Band 2) – Wenn das Nordlicht entflammtDieses zweite Band schließt sich direkt mit dem Ende des ersten Bandes an. Um besser in die Geschichte eintauchen zu können, ist es ratsam, erst das erste band zu lesen.
Nach den ganzen turbulenten Ereignisse, ...
Dieses zweite Band schließt sich direkt mit dem Ende des ersten Bandes an. Um besser in die Geschichte eintauchen zu können, ist es ratsam, erst das erste band zu lesen.
Nach den ganzen turbulenten Ereignisse, geht es für Yara und ihre Freunde, für das neue Schuljahr zurück an die Aurora Academy in Finnland. Obwohl die Gefahr von Kieron überstanden ist, geht es trotzdem für Yara turbulent weiter, denn irgend etwas komisches passiert mit ihr...
Wieder bringt die Autorin den Leser in einer magischen Welt. Spannend geht die Geschichte weiter. Die tierischen Begleiter sorgen hier für eine gute Portion an Humor. Glaubhaft wird hier die Entwicklung von Yara und ihre Freunden erzählt. Besonders Yaras innere Zerrissenheit , die ihr die beiden unterschiedlichen Welten mit sich bringen, sind sehr gut dargestellt und nachvollziehbar. Es werden die zarten Gefühle zwischen Yara und Davin beschrieben, so wie der Zusammenhalt mit ihren Freundinnen. Es werden einige Geheimnisse aufgedeckt und auch die Auflösung am Ende war gut nachvollziehbar und stimmig.
Leider ist mit diesem Band das Ende von der Aurora Academy eingeläutet. Mir hat dieses magische und fantasievolle Buch sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Dilogie, die ich jedem Fantasy-Fan wärmstens empfehlen kann!