Ich will noch nicht aus Vergissmeinnicht aufwachen…
Vergissmeinnicht - Was die Welt zusammenhält》EIGENE MEINUNG:
„Was die Welt zusammen hält“ hat nochmal alles und mehr, wofür ich auch diese Trilogie von Kerstin Gier einfach liebe:
- Die Charaktere haben sich nochmal weiter entwickelt, sind ...
》EIGENE MEINUNG:
„Was die Welt zusammen hält“ hat nochmal alles und mehr, wofür ich auch diese Trilogie von Kerstin Gier einfach liebe:
- Die Charaktere haben sich nochmal weiter entwickelt, sind zusammen gewachsen, haben verziehen, geliebt, getrauert, gelacht, schwere Entscheidungen getroffen, Geheimnisse entdeckt, gekämpft,… Und ich mit ihnen.
- Dazu kommt die Menge an wunderbaren Nebencharakteren, bei denen mir einfach so richtig warm ums Herz wird. Genauso bewundere ich aber die weniger guten Protagonisten, ihre mehr oder weniger geheimen Beweggründe, die unerwarteten Wendungen um Intrigen etc.
- Der Weltenbau von Kerstin Gier hat eine solche Tiefe, dass ich genau wie Matilda noch einen Haufen Fragen dazu habe und gerne noch so viel mehr daraus entdecken würde. Besonders gefällt es mir aber, dass die Welt einen zum Staunen bringt, zugleich aber politisch ist, die Bewohner Schwächen haben,…
- Und natürlich die typische, aber für mich so außergewöhnliche Mischung von Kerstin Gier, bei all der Fantasy auch den Alltag, die Liebe, Freundschaft, Familie – das normale Leben eben – nicht zu vergessen und genauso interessant zu erzählen.
- Ich kann es nicht fassen, aber zum Schluss haben all die Orakelsprüche doch tatsächlich Sinn gemacht, was das Rätseln davor noch schöner macht! Alle Fäden der beiden Vorgängerbände finden hier zusammen und dabei fühlt sich nichts erzwungen oder gehetzt an. Das Finale rund um das Sternentor war so vielschichtig, aufregend und doch einfach warm. Ich habe es nicht kommen sehen!
1. Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann
2. Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war
3. Vergissmeinnicht – Was die Welt zusammen hält
》FAZIT:
Ich kann es nicht erwarten das nächste Buch von Kerstin Gier in Händen zu halten, denn ihre Welten, ihre Charaktere, die Magie darin, die Tiefe ebenso wie der Humor, machen mich einfach glücklich davon lesen zu dürfen. Und vielleicht haben Baxi und Xemerius ja noch mehr Verwandte… :)