Platzhalter für Profilbild

Buchverschlinger2014

Lesejury Star
offline

Buchverschlinger2014 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchverschlinger2014 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2025

Mysteriöses Verschwinden

The Business Trip
0

Die erfolgreiche Businessfrau Stephanie trifft bei einem Flug auf die Kellnerin Jasmine, die vor ihren gewalttätigen Freund flieht. Eigentlich haben die beiden so unterschiedlichen Frauen wenig ...

Die erfolgreiche Businessfrau Stephanie trifft bei einem Flug auf die Kellnerin Jasmine, die vor ihren gewalttätigen Freund flieht. Eigentlich haben die beiden so unterschiedlichen Frauen wenig gemeinsam, aber trotzdem verschwinden sie auf einmal spurlos und hinter lassen für ihre Freunde nur eine mysteriöse Nachricht. Eine weitere Gemeinsamkeit ist ein Mann namens Trent McCarthy. Was hat er mit dem plötzlichen Verschwinden der beiden Frauen zu tun? Während sich die Freunde der beiden Frauen große Sorgen machen und beginnen sie zu suchen, beginnt ein spannendes Katz-und Maus Spiel.

Jessie Garcia legt mit "The Businesstrip" einen spannenden und wendungsreichen Debütroman vor, der aus unterschiedlichen Perspektiven und einigen Chatnachrichten erzählt wird. So bekommt man als Leser einen guten Einblick in die jeweilige Situation der Person, aber trotzdem erfährt man vieles erst nach und nach. Dadurch gelingt es der Autorin geschickt, die Spannung hochzuhalten und für die ein oder andere unerwartete Wendung zu sorgen. Auch das Ende bringt noch einmal eine Überraschung mit sich, die so nicht zu erwarten war.

Insgesamt ein sehr gelungenes Thrillerdebüt und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2025

Die 4. Reise geht nach Neuseeland

Die Magnolientochter (Die Blumentöchter 4)
0

In dem 4. Teil der Blumenserie von Tessa Collins begleiten wir Magnolia auf der Suche nach den Wurzeln ihrer Mutter nach Neuseeland. Wie auch ihre 3 Cousinen zuvor, findet sie zufällig einen Hinweis auf ...

In dem 4. Teil der Blumenserie von Tessa Collins begleiten wir Magnolia auf der Suche nach den Wurzeln ihrer Mutter nach Neuseeland. Wie auch ihre 3 Cousinen zuvor, findet sie zufällig einen Hinweis auf ihre Vergangenheit in den Unterlagen und so begibt sie sich auf eine ganz besondere Reise an das andere Ende der Welt.

Während sie sich beruflich für den Erhalt der Landschaft in Neuseeland einsetzt, sucht sie privat ihre Mutter und kommt dabei (wieder einmal) einem Familiengeheimnis auf die Spur. Dabei trifft sie natürlich auch eine große Liebe für sich selber, die ihr ganzes Leben durcheinander wirbelt.

Wie in den Vorgängerbänden spielt die Geschichte zum einen auf einem fremden Kontinent und zum anderen wechselt sie zwischen der Gegenwart (das Leben der jeweiligen Blumentochter) und der Vergangenheit (das Leben eines Elternteils der Blumentochter) hin und her. Außerdem schafft es die Autorin wieder sehr gut, die Geschichte und die Landschaft sehr bildhaft darzustellen, so dass man das Gefühl bekam live vor Ort dabei zu sein.

Eine sehr gelungene und schöne Fortsetzung, so dass ich mich einerseits auf Band 5 freue, aber auch etwas traurig bin, da es schon der Abschluss der wunderschönen Blumenserie sein wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2025

Manchmal kommt das Leben dazwischen

Say You’ll Remember Me
0

Eigentlich könnten Samantha und Xavier das perfekte Paar sein, wenn sie nicht über 3.000 km voneinander entfernt leben würden. Gleich bei ihren ersten Date funkt es zwischen ihnen, doch leider ...

Eigentlich könnten Samantha und Xavier das perfekte Paar sein, wenn sie nicht über 3.000 km voneinander entfernt leben würden. Gleich bei ihren ersten Date funkt es zwischen ihnen, doch leider zieht Samantha am nächsten Tag zu ihrer an Demenz erkrankten Mutter nach Kalifornien. Auch wenn sich beide einig sind, dass sie keine Fernbeziehung möchten, können sie sich nicht vergessen und so probieren sie es aller Widerstände zum Trotz miteinander. Dabei ist es nicht leicht, die beiden so unterschiedliche Leben miteinander zu koordinieren.

Abby Jimenez legt mit "Say you' ll remember me" wieder einen romantischen und gleichzeitig teifgründigen Roman vor. Sie schafft es einerseits eine schöne Liebesgeschichte mit glaubhaften sympathischen Protagonisten zu entwickeln, aber gleichzeitig werden auch ernste Themen wie familiäre Verpflichtungen, Umgang mit einer schweren Krankheit eines Elternteils sehr schön in die Geschichte eingearbeitet. Mit dem schönen und lockeren Schreibstil schafft Abby Jimenz wieder gekonnt die Balance zwischen der Leichtigkeit einer Liebesgeschichte und auch ernsten Themen des Lebens.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2025

Die Rentnerermittler sind zurück

Der Donnerstagsmordclub und der unlösbare Code (Die Mordclub-Serie 5)
0

Eigentlich wollen sich die Mitglieder des Donnerstagsmordclub endlich mal mehr auf ihr Privatleben konzentrieren, aber dann kommt doch mal wieder alles anders und schneller als gedacht, stecken ...

Eigentlich wollen sich die Mitglieder des Donnerstagsmordclub endlich mal mehr auf ihr Privatleben konzentrieren, aber dann kommt doch mal wieder alles anders und schneller als gedacht, stecken sie schon wieder in einem neuen Fall.

Auf der langersehnten Hochzeit von Joyce Tochter verhält sich der Trauzeuge Nick ziemlich auffällig und nervös. Nach der Trauung sucht er Rat bei Elisabeth, denn er fühlt sich verfolgt. Das Gefühl scheint richtig zu sein, denn auf einmal explodiert eine Bombe unter seinem Auto, wobei eine Geschäftspartnerin getötet wird und Nick ist daraufhin spurlos verschwunden. Schnell stellt sich heraus, dass irgendjemand großes Interesse an einem scheinbar unlösbaren Code hat, der zu einem Millionenvermögen in Bitcoins führt. Und der derjenige schreckt auch vor weiteren Morden nicht zurück. Natürlich ist sofort das kriminalistische Interesse und die Spürnasen des rüstigen Donnerstagsmordclub geweckt. Die privaten Problemchen und alles andere rückt wieder etwas in den Hintergrund, denn es gilt den Code auf jeden Fall vor dem Täter zu knacken.

Richard Osman legt mit "Der Donnerstagsmordclub und der unlösbare Code" bereits den 5 Fall der besonderen Ermittlungsgruppe vor. Wie die Vorgänger besticht der Krimi nicht durch nicht besondere Brutalität und viel Blutvergießen, sondern durch eine sehr gute Prise trockenen britischen Humors und dem wieder sehr taffen Miteinander und der Freundschaft der 4 liebeswerten Mitglieder diese besonderen Clubs. Für Fans der Serie eine absolutes Must-Read-Buch und für Neueinsteiger könnten die vielen Personen und deren Beziehungen zunächst möglicherweise etwas verwirrend sein. Also daher vielleicht vorab die anderen Bände lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2025

Aufregung im Hotel in Applemore

Weihnachten in Applemore
0

Der 4. Band der Appelmore Serie dreht sich in erster Linie um den Hotelbesitzer Harry und seine beste Freundin Polly. Nach der Hauptsaison will Harry sein Hotel endlich umbauen und modernisieren, ...

Der 4. Band der Appelmore Serie dreht sich in erster Linie um den Hotelbesitzer Harry und seine beste Freundin Polly. Nach der Hauptsaison will Harry sein Hotel endlich umbauen und modernisieren, doch dann möchte die bekannte Influencerin Ivy dort unbedingt ihre Hochzeit dort feiern. Natürlich wäre dies eine grandiose Werbung für das Hotel, aber dann geht so alles schief, was schief gehen kann. Zum Glück steht ihm seine beste Freundin Polly immer mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam mit den ganzen Dorfbewohnern scheint es doch noch zu gelingen, dass die geplante Hochzeit stattfinden kann.

Aber trotzdem gibt es noch ein weiteres Problem zu lösen. Harry und Polly sind nicht nur die besten Freunde, sondern haben auch Gefühle füreinander, aber trauen sich nicht diese auch offen zu äußern. Schließlich ist ja Polly auch die Schwester von Harrys Freund und somit hat er ziemliche Hemmungen seine Gefühle zu offenbaren.

Rachael Lucas entführt uns in "Weihnachten in Applemore" wieder nach Schottland und man trifft so einige Bekannte aus den früheren Romanen. Der flüssige Schreibstuhl lädt regelrecht dazu ein, sich gemütlich auf der Couch einzukuscheln und sich nach Appelmore zu träumen. Zwar lassen sich alle Romane unabhängig lesen, aber die Reihe ist so schön, dass man alle Bände gelesen haben sollte. Es würde mich freuen, wenn die Geschichte weiterginge, auch wenn alle Geschwister um Polly mittlerweile ihr Liebesglück gefunden haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere