Schöne Ergänzung
Wild ReverenceIch war am Anfang von der reinen Fülle an Figuren etwas erschlagen. Es gibt zwar die Figurenübersicht am Anfang, aber gefühlt habe ich permanent vergessen, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen. ...
Ich war am Anfang von der reinen Fülle an Figuren etwas erschlagen. Es gibt zwar die Figurenübersicht am Anfang, aber gefühlt habe ich permanent vergessen, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.
Ich fands spannend nun einen tieferen Einblick in die Welt der Götter zu bekommen, die in der Dilogie so oft Erwähnung findet. Wobei es auch hier etwas gebraucht hat, bis ich wirklich drin war .
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Buch wirklich gebraucht habe. vor allem weil die Geschichte doch anders war, als ich sie erwartet hatte. Das ist nichts negatives und das Buch ist ein schönes Add-On, aber ich finde man muss es nicht unbedingt lesen, nur weil man die Dilogie gut fand. Denn mit dieser hat das Buch eigentlich nichts zu tun.
Ist wieder schön geschrieben, keine Frage. Die Figuren, vor allem, Matilda sind gut herausgearbeitet und ich hab mit ihr auch durchaus mitgefiebert und mir vor allem für sie ein Happy End gewünscht. Trotzdem ist bei mir einfach der Funke zu diesem Buch nicht so übergesprungen und ich hab einfach nicht so richtig in das Setting und die Handlung hineingefunden.
Für echte Fand sicherlich ein Muss, für mich im Nachhinein eher ein Pass.