Guter Einstieg in die Welt der Solo-Dates
Alone but awesome – die Magie von Solo-Dates"Mir wurde bewusst, dass alleine zu sein nicht bedeutet, einsam zu sein. Es bedeutet, dass du mit dir ins Reine kommst und deine eigene Gesellschaft lieben lernst." (S. 31)
Ich habe zu diesem Buch gegriffen, ...
"Mir wurde bewusst, dass alleine zu sein nicht bedeutet, einsam zu sein. Es bedeutet, dass du mit dir ins Reine kommst und deine eigene Gesellschaft lieben lernst." (S. 31)
Ich habe zu diesem Buch gegriffen, da Alleinsein für m ich immer irgendwie schwer war. Ich verfolge Lulunashka auch auf Instagram und liebe ihren ehrlichen, offenen Content dort.
Leider hat das Buch nicht all meine Erwartungen erfüllt. Der Schreibstil und die inhaltliche Gestaltung ermöglichen ein gutes und zügiges Lesen. Das wäre ein tolles Buch für "One Day One Sitting" Readings. Ebenfalls positiv sind mir die kleineren Mitmacheinheiten aufgefallen, die es in einigen Abschnitten gab, um sich selber besser kennenzulernen. Am Ende des Buches gibt es zudem ein paar Seiten "Solo Date Tagebuch", um seine Erlebnisse und Gefühle zu dokumentieren.
Für mich war wenig Neues aus diesem Buch zu entnehmen, leider. Die Autorin beschreibt viele Dinge, die ich so schon zig Male vorher woanders gehört habe. Nichtsdestotrotz ist das Buch aufgrund ihres Erfahrungswertes sehr hilfreich, sowie die Geschichten von Follower:innen von ihr.
Was ich hingegen sehr schade fand, waren die ständigen Wiederholungen. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich gleichklingende Textpassagen immer und immer wieder in dem Buch gelesen hätte, wodurch ein eher monotones Lesegefühl eintrat. Stellenweise erzeugte es den Eindruck, als ob man nur den Text strecken wollte und dafür eben einzelne Sachen wiederkehrend eingebaut hat.
Alles in allem würde ich das Buch als gutes Einsteigerwerk ins Thema betrachten. Ich habe einige Zitate für mich markiert und würde das Buch auch weiterempfehlen, jedoch mit der Fußnote, dass es eher ein anstoßendes Buch ist, jedoch nicht vollumfänglich erfüllend - zumindest für mich.