Gelungener Abschluss der Stalker-Dark-Romance
Love You MadlyWarum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte den dritten Teil der Reihe in einer Mängelexemplar-Überraschungsbox und wollte mit dem ersten Teil anfangen. Dieser hat mir so gut gefallen, dass ...
Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte den dritten Teil der Reihe in einer Mängelexemplar-Überraschungsbox und wollte mit dem ersten Teil anfangen. Dieser hat mir so gut gefallen, dass ich natürlich weiterlesen musste.
Cover:
Das Cover passt perfekt zu den anderen beiden Teilen. Diesmal ist es weniger unheimlich, da wir ein Pärchen sehen, das sich hinter einem Riss in der Wand küsst. Durch die Blumen wird es wieder etwas romantisch. Es passt perfekt zum Inhalt und man kann erkennen, dass es sich um eine Dark Romance handeln muss.
Inhalt:
Nachdem Melody das belastende Material bei Matthew entdeckt hat, flüchtet sie zurück zu ihren Eltern in ihrer alten Heimat. Als auf einmal Matthew selbiges macht, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Dennoch gibt es eine Anziehung zwischen ihnen, derer sie sich nicht verwehren kann.
Handlung und Thematik:
Der perfekte Trilogie-Abschluss für die Stalker-Dark-Romance. Es geht genau da weiter wo der zweite Teil aufhörte und die Handlung ist super spannend. Es passiert wieder einiges Unerwartetes und teilweise auch heftigeres als in den vorangegangenen Teilen. Das Stalker-Thema ist perfekt ausgearbeitet und das Ende lässt mich atemlos zurück.
Charaktere:
In diesem Teil veränderte sich die Beziehung zwischen Melody und Matthew wieder um einiges und ich fand es vor allem aus Melodys Sicht super authentisch. Je mehr passiert, umso mehr ändert es sich. Man konnte beide Seiten durch die Ich-Perspektivenwechsel super gut verstehen. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe.
Schreibstil:
Auch diesmal konnte mich der Schreibstil von Carol Delight wieder direkt überzeugen. Die Handlung war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Perspektivenwechsel super genial und auch die Gefahr die von Matthew als Stalker ausgeht spürbar. Das Setting war auch diesmal wieder sehr passend und es gab vor allem gegen Ende heftige Szenen und Überraschungen. Die Charaktere verhielten sich authentisch und das Ende ist einfach passend.
Persönliche Gesamtbewertung:
Ein gelungener Trilogie-Abschluss. Die Triggerwarnungen sollten ernst genommen werden. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für alle die auf Stalker-Romance und Dark Romance stehen.
Serien-Reihenfolge:
1. WANT you madly
2. CRAVE you madly
3. LOVE you madly