Profilbild von EineMami

EineMami

Lesejury Star
offline

EineMami ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EineMami über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2025

Spiel um Macht, Liebe und das nackte Überleben

The Games Gods Play – Schattenverführt (Schattenverführt-Reihe 1)
0

Als Kind wurde Diebin Lyra dazu verflucht, niemals von jemandem geliebt zu werden. Doch der Tag, an dem sie Hades, dem Gott der Unterwelt begegnet, verändert alles. Er wählt sie zu seiner Kandidatin des ...

Als Kind wurde Diebin Lyra dazu verflucht, niemals von jemandem geliebt zu werden. Doch der Tag, an dem sie Hades, dem Gott der Unterwelt begegnet, verändert alles. Er wählt sie zu seiner Kandidatin des Crucible - einem Spiel der Götter, durch das einer von ihnen zum neuen Herrscher gewählt wird. In den tödlichen Wettkämpfen lernt Lyra nicht nur um ihr Leben zu kämpfen, sondern auch um Liebe und Freundschaft …

Gleich vorneweg: Das Hörbuch ist einsame Spitze. Gelesen wird es von der unglaublich talentierten Franziska Trunte. Ihre Stimme passt perfekt zu Lyra, die ihre Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt. Abigail Owen hat mit ihrer Protagonistin eine lebensechte, mutige und liebenswerte Figur geschaffen. Keine Sekunde verstrich, in der ich nicht mit Lyra mitgefiebert habe.

Die Idee von einer Welt, in der die berühmten griechischen Götter regieren - und zwar in der Neuzeit samt Smartphones und Penthouse-Suiten - fand ich sofort faszinierend. Ihre verspielte, rachsüchtige, brutale und kindische Art wird greifbar in die Geschichte eingewoben. Lyra und ihre Gegenspieler im Crucible sind ebenfalls plastische Charaktere, die ihren ganz eigenen Zauber haben. Zudem ist die Handlung actionreich und spannend und brilliert mit überraschenden Twists. Dank des fiesen Cliffhangers am Ende wird sich die Wartezeit bis zum Erscheinen des zweiten Teils wohl endlos hinziehen …

Veröffentlicht am 12.12.2025

Verbotene Liebe

Strangers Forever
0

Sarah ist zurück. Aus dem Koma erwacht und auf der Suche nach sich selbst. Von ihren Verletzungen gezeichnet und Evelyns seltsamer Aussage verwirrt, macht sie sich auf, um Antworten zu finden. Wer ist ...

Sarah ist zurück. Aus dem Koma erwacht und auf der Suche nach sich selbst. Von ihren Verletzungen gezeichnet und Evelyns seltsamer Aussage verwirrt, macht sie sich auf, um Antworten zu finden. Wer ist sie wirklich und wo liegen ihre Wurzeln? Völlig unerwartet steht ihr ein attraktiver Unbekannter zur Seite: Adam. Doch schon bald stellt sich Sarah nicht nur die Frage, wer sie ist, sondern viel mehr, wer Adam ist und was er tatsächlich will …

„Strangers Forever“ ist der zweite Band von Emma Vaughns „Strangers“-Reihe und sollte nicht unabhängig von Band eins gelesen werden. Er gefiel mir noch besser als der erste. Ich liebe den bildhaften und gefühlvollen Schreibstil, der Emma Vaughns Geschichten so faszinierend und erlebbar macht. Ich gebe gerne zu, dass ich zum Ende hin immer wieder ein paar Tränchen verdrückt habe. Die Story um Sarah ist aber auch wirklich dramatisch!

Erzählt wird aus Sarahs Ich-Perspektive und ich konnte mich gleich in sie und ihre Lage hineinversetzen. Ich fand es so spannend, wie sie sich trotz ihrer Verletzungen auf den Weg macht, um ihre Vergangenheit zu erforschen. Davon völlig eingenommen, vertraut sie einem Fremden viel zu schnell und gerät in eine unmögliche Lage. Adam ist ein sympathischer Kerl, aber eine geheimnisvolle Aura umgibt ihn. Immer wieder wirkt er abweisend. Ich konnte dazu Vermutungen anstellen, aber ich fand toll, dass die Geschichte nicht wirklich vorhersehbar ist. Gefühlvoll, herzzerreißend und voller Hoffnung, ein wunderschöner Mix und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 12.12.2025

Verbundenheit zur Natur stärken - für Kinder und Familien

Peter Wohllebens Schule des Waldes
0

Ich habe fast alle Bücher von Peter Wohlleben gelesen und jedes gemocht. In seinem für Kinder und Familien geeigneten Werk „Schule des Waldes“ fasst er sein unerschöpfliches Wissen in einfacher Sprache ...

Ich habe fast alle Bücher von Peter Wohlleben gelesen und jedes gemocht. In seinem für Kinder und Familien geeigneten Werk „Schule des Waldes“ fasst er sein unerschöpfliches Wissen in einfacher Sprache zusammen und vermittelt sein Wissen über unterhaltsame Spiele und „Aufgaben“ an Kinder jedweden Alters. Denn auch zum Vorlesen lädt es ein. Und auch Erwachsene profitieren von dem wunderschön illustrierten und beschriebenen Inhalt.

Neben den „Aufgaben“ enthält das Buch einen reichen Wissensschatz, der in kurzen, übersichtlich strukturierten Passagen auf das gesamte Buch aufgeteilt ist. Vieles wusste ich nicht oder hatte es zwischenzeitlich wieder vergessen. Außerdem finde ich es toll, wie das Buch zu Waldspaziergängen einlädt und die ganze Familie nach draußen lockt. Es gibt so viel zu entdecken!

Es ist schön, die Berührungsängste mit der Natur zu überwinden und so die Verbundenheit zu Pflanzen und Tieren wieder herzustellen. Peter Wohllebens Arbeit ist so wertvoll und mit diesem Buch richtet er sich an genau die richtige Generation: Die Erwachsenen von morgen! Das Buch ist nicht dazu da, im Regal zu verstauben. Es kann immer wieder herausgeholt und sein Inhalt genutzt und neu aufbereitet werden. Einfach toll!

Veröffentlicht am 12.12.2025

Götterfunken, Verrat und verbotene Liebe

A Fate inked in Blood (Skaland-Saga 1)
0

Die schöne Freya fristet als ungeliebte Ehefrau ihr Dasein, doch das ändert sich schlagartig, als sie unversehens ihr Geheimnis verrät - sie verfügt über Magie. Eine alte Prophezeiung behauptet, dass sie ...

Die schöne Freya fristet als ungeliebte Ehefrau ihr Dasein, doch das ändert sich schlagartig, als sie unversehens ihr Geheimnis verrät - sie verfügt über Magie. Eine alte Prophezeiung behauptet, dass sie dem, der sie heiratet, zu großer Macht verhelfen wird. Doch Freyas Herz schlägt verbotenerweise für den geheimnisvollen Fürstensohn Bjorn. Während alle machtgierigen Männer um sie herum Jagd auf sie machen, versucht sie ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen …

Mit „A Fate inked in Blood“ startet die epische Skaland-Saga aus der Feder von Danielle L. Jensen. Nordische Götter und Magie meets Enemies-to-Lovers-to … Enemies?

Für Freya habe ich sofort Mitgefühl empfunden. Die Loyalität zu ihrer Familie geht ihr über alles, doch ihr Schicksal scheint vorzusehen, ständig von Männern objektiviert zu werden. Herumgeschubst, erpresst und verraten, fällt es ihr schwer zu unterscheiden, wer Freund und wer Feind ist. Ausgerechnet Bjorn folgt ihr auf Schritt und Tritt. Sie stehen schwere Zeiten gemeinsam durch. Er scheint anders, setzt sich für sie ein. Kann sie ihm trauen?

Die Geschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Das Hörbuch wird von Leonie Landa gelesen. Ich mag ihre Stimme, auch wenn sie einen nasalen Touch hat. Sie liest klar und betont, aber nicht zu emotional. Passend zu Freya. Die Story ist spannend und nicht vorhersehbar, was sie absolut unterhaltsam macht. Man spürt die Kraft, die in Freya erwacht. Sie ist eine starke Frauenfigur, ihre Entwicklung wird bereits angedeutet. Der zweite Band ist auf jeden Fall vorgemerkt!

Veröffentlicht am 12.12.2025

Ein Ende aus Blut, Rache, Verrat und Liebe

Empire of Sins and Souls 3 - Das zerrissene Herz
0

Im langersehnten Finale sinnt Zoé auf Rache. Nach Kas‘ Verrat ist ist sie zurück bei Alexei und versucht den dunklen Prinzen nicht nur zu vergessen, sondern ihn auch endgültig aus der Existenz zu tilgen. ...

Im langersehnten Finale sinnt Zoé auf Rache. Nach Kas‘ Verrat ist ist sie zurück bei Alexei und versucht den dunklen Prinzen nicht nur zu vergessen, sondern ihn auch endgültig aus der Existenz zu tilgen. Aber liebt sie Alexei? Kann sie Kas wirklich töten? Zwischen Lüge, Verrat, Blut und Macht ist plötzlich ganz Xanthia in Gefahr. Zoé muss sich entscheiden …

Das war‘s also mit dem spicy Love-Dreieck und dem brutalen Vorhof der Hölle. Ein würdiges Finale, das diese Highlight-Reihe abschließt. Wieder habe ich Beril Kehribars Schreibstil geliebt, ihre erschütternde unter die Haut gehende Art zu erzählen. Ich werde die faszinierenden Charaktere vermissen, düster und morally grey at it‘s best. So aufregend, originell und atmosphärisch wie die ganze Trilogie.

Ich finde toll und außergewöhnlich, dass es Beril Kehribar gelungen ist, einen Blondschopf zum düstersten und heißesten Charakter zu erheben. Prinz Kas gehört ab jetzt für mich zu den Top Ten Bookboyfriends der bösen Variante. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Endlich werden die vielen gesponnen Fäden sichtbar, verbinden sich und ergeben ein schlüssiges Muster. Nach dieser rasanten Achterbahnfahrt wurde mir erst am Ende klar, dass ich Xanthia nun verlassen muss. Ich werde es vermissen.