Der Schein trügt, auch wenn er golden glänzt
Trial of the Sun QueenEin brutales Gefängnis. Eine Insassin, die nichts hat außer ihre zwei Liebsten und das nackte Leben. Sie ist hart im Nehmen, ist Entbehrung und sowohl körperliche als auch emotionale Gewalt gewohnt. Bestrafung. ...
Ein brutales Gefängnis. Eine Insassin, die nichts hat außer ihre zwei Liebsten und das nackte Leben. Sie ist hart im Nehmen, ist Entbehrung und sowohl körperliche als auch emotionale Gewalt gewohnt. Bestrafung. Keine Nahrung, kein Trinken. Doch eines Tages wacht sie auf und wähnt sich im Himmel. Flauschige Bettwäsche, blauer Himmel, Essen wie im Schlaraffenland. Was ist geschehen? Und wieso ist sie hier, im Reich des Sonnenkönigs? Schon bald stellt sich heraus, dass Lor gegen neun wunderschöne Fae-Ladys antreten soll. Im Kampf um den Platz an König Atlas‘ Seite. Als Sonnenkönigin. Die Prüfung ist hart. Sie verlangt Lor alles ab, doch Atlas scheint ein gütiger und ein begehrenswerter Herrscher zu sein. Außerdem hegt er an Lor ein ganz besonderes Interesse. Aber hat er sich wahrlich in sie verliebt oder verfolgt er nur seine eigenen Ziele?
Ich habe Nisha J. Tulis „Trial of the Sun Queen“ regelrecht verschlungen. Ein unglaublicher Pageturner! Obwohl die Idee der Spiele und Prüfungen um Leben und Tod nichts Neues sind, konnte mich der Schreibstil, das Setting, die schlagfertige Protagonistin und die Handlung vollständig überzeugen und in den Bann schlagen. Ich bin ein richtiger Fan von Lor, aber auch die anderen Charaktere sind interessant und originell. Zudem finde ich es faszinierend, von Lor in der Ich-Perspektive und von Nadir im personalen Erzählstil zu lesen.
Wie sich Lor und der König annähern, sogar ein glückliches Ende im Bereich des Möglichen scheint und sich doch dieser Stachel im Fleisch bemerkbar macht, dieses Gefühl, es steckt mehr hinter all dem goldenen Schein. Ist nicht auch Lor anders als sie vorgibt zu sein? Toll inszeniert. Und Nadir! Ein Badass wie er im Buche steht - wortwörtlich - skrupellos, tödlich, sexy. Ich bin so gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Zum Glück warten noch drei Bände auf mich!