Wirklich schön!
Was die Nacht nie vergisstIch bin schon lange ein großer Fan der Autorin Justine Pust und habe mich riesig auf ihr neues Buch gefreut. Wenn man diesen Klappentext liest, wird auch klar, dass dieses Buch einfach gelesen werden muss.
Das ...
Ich bin schon lange ein großer Fan der Autorin Justine Pust und habe mich riesig auf ihr neues Buch gefreut. Wenn man diesen Klappentext liest, wird auch klar, dass dieses Buch einfach gelesen werden muss.
Das Cover ist unfassbar schön und hat mich auf magische Weise angezogen. Ich wusste, dass es hinter der Fassade aber ziemlich emotional werden wird. Besonders gut hat mir die Idee gefallen, die Abgründe der schillernden Kulissen einer Reality-TV-Show zu belichten. Unsere Protagonistin Mona nimmt genau an dieser Teil, um zu erfahren, was mit ihrer Freundin in der ersten Staffel passiert ist, die seither nicht mehr dieselbe ist. Hierbei stößt sie auf ungeahnte Gefahren und dunkle Machenschaften, genau wie auf Samu, auf den sie sich einlässt. Aber auch er verfolgt ein Ziel und Mona steht ihm hierfür grundsätzlich im Weg. Die Geschichte ist also nicht nur unfassbar emotional, sondern auch wahnsinnig spannend und actionreich. Es passiert so einiges und ich habe das ein oder andere Mal definitiv den Atem angehalten. Dazu kommt der eindringliche und flüssige Schreibstil der Autorin, der mich absolut begeistert hat, genau wie das Setting in Finnland. Die Suspense-Momente kommen definitiv nicht zu kurz und ich wollte immer mehr. Mehr erfahren, mehr Seiten lesen und wissen, was da nur los ist. Auch die Charaktere wurden sehr detailliert und eigen beschrieben, sodass ich sie mir allesamt gut vorstellen konnte. Besonders Mona hat mir mit ihrer Art sofort gefallen und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Justine Pust hat sich mit diesem Buch wieder einmal selbst übertroffen! Großes Kino.