Profilbild von annetts

annetts

Lesejury Star
offline

annetts ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annetts über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2025

Emotional tiefgreifend

Fading In Deep Waters
0

Auch in diesem Band, nimmt uns die Autorin mit, auf ein Segelschiff. Hier absolvieren Studierende ihr Auslandssemester. Vicky ist ist hier tätig als Segellehrerin, darf aber auch als Gegenleistung an den ...

Auch in diesem Band, nimmt uns die Autorin mit, auf ein Segelschiff. Hier absolvieren Studierende ihr Auslandssemester. Vicky ist ist hier tätig als Segellehrerin, darf aber auch als Gegenleistung an den Lesungen der Nautikstudierenden teilnehmen. Ihr größter Wunsch ist es, einmal Kapitänin zu werden. Hier lernt sie Rafael kennen. Die beiden verlieben sich. Doch etwas ist hier sehr eigenartig, denn er wird ständig von Ramon begleitet. Das ganze wirkt etwas unklar. Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, das es sich hier um seinen Bodyguard handelt. Wer ist er wirklich? Aber auch Vicky umgibt ein Geheimnis, das hier nur nach und nach preisgegeben wird. Hier scheint, diese Beziehung zu scheitern. Aber vielleicht haben die beiden doch eine Chance?

Der Schreibstil ist fließend und ansprechend. Die Protagonisten wurden liebevoll ausgearbeitet. Der Autorin gelingt es meisterhaft, hier die Gedanken und Gefühle der beiden zu vermitteln. Anfangs ist die Geschichte interessant und spannend, wird aber dann auch noch fesselnd, denn Vicky und Jakob wachsen einem förmlich ans Herz.

Insgesamt, ein wunderschöner Roman, den man sehr gerne weiter empfiehlt. Jeder einzelne Band ist in sich abgeschlossen und kann getrennt von einander gelesen werden. Mir hat er sehr schöne Lesestunden beschert. Kurz gefasst, aber mit sehr viel Inhalt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2025

Toller Auftakt

Till the End of the Moon 1
0

Li Susu ist eine Unsterbliche. Ihr Reich wird bedroht, von den Machenschaften des Dämonengottes. Um eine Auslöschung ihres Reiches zu verhindern, reißt sie in die Vergangenheit. Sie will versuchen, de ...

Li Susu ist eine Unsterbliche. Ihr Reich wird bedroht, von den Machenschaften des Dämonengottes. Um eine Auslöschung ihres Reiches zu verhindern, reißt sie in die Vergangenheit. Sie will versuchen, de Verwandlung von Tantai Jin zu verhindern, dazu muss sie herausfinden, was damals geschah. Dort schlüpft sie in die Rolle von Ye Xiwu. Sie war die Tochter eines mächtigen Generals, die oft als tyrannisch bezeichnet wurde. Wird es ihr gelingen, den Dämonenknochen, dem künftigen Dämonengott zu entreißen um seine Verwandlung zu verhindern?

Die Autorin, hat hier ein sehr erstaunliches Werk erschaffen. Die Protagonisten sind vielschichtig gezeichnet. Tantai Jin, bleibt etwas undurchsichtig. Er hatte als Kind kein leichtes Leben. Er wurde ständig gedemütigt. trotz alledem, zeigte er nie seine Emotionen. Er blieb stark. Der Schreibstil ist bildhaft und anspruchsvoll. Die Vielzahl, der ungewöhnlichen Namen wirkt anfangs etwas verwirrend, allerdings gibt es hierzu am Ende ein ausführliches Glossar. Hier sollte man sich die Zeit nehmen, ab und zu nachzulesen, wenn etwas unklar ist. Gleich am Anfang wird der Stammbaum der Familie dargestellt, der sich als sehr nützlich erweist.

Insgesamt, ein außergewöhnliche asiatische Fantasy. Besonders gut geeignet für Liebhaber dieser Geschichten. Andere sollten sich darauf einstellen, das man eine weile braucht um in die Geschichte hinein zu kommen, hier sollte man sich Zeit lassen, aber es lohnt sich. die Leser können sich jetzt schon auf Band zwei freuen, der im Januar erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2025

Auf den Spuren der Vergangenheit

Die verlassene Tochter
0

Rose, hat kein leichtes Leben. Ihre Mutter verstarb erst vor kurzem an einer Krebserkrankung. sie pflegte sie bis zum Schluss und ließ sich beurlauben. Doch dann erhält sie ein schreiben von einer Anwaltskanzlei ...

Rose, hat kein leichtes Leben. Ihre Mutter verstarb erst vor kurzem an einer Krebserkrankung. sie pflegte sie bis zum Schluss und ließ sich beurlauben. Doch dann erhält sie ein schreiben von einer Anwaltskanzlei aus Argentinien. Hier wird ihr mitgeteilt, das sie Alleinerbin eines Großen Landsitzes geworden ist. Sie selber, kann sich das Ganze nicht erklären. Kurzerhand reißt sie dorthin. Vorher erhält sie auch noch ein kleines Erinnerungskästchen, wahrscheinlich wurde ihre Großmutter adoptiert. nie in ihrem Leben, wurde so etwas angesprochen. Was hat das Ganze zu bedeuten?


Hier geht die Reihe der Töchter-Geschichten weiter. Man kann sie getrennt voneinander lesen, denn jede ist für sich abgeschlossen. Diesmal begeben wir uns nach Argentinien. Rose, begibt sich hier auf die Spuren ihrer Vergangenheit. Hier lernt sie einen wundervollen Mann kennen, aber auch das Leben dort, beeindruckt sie sehr. Zum anderen möchte sie hier erfahren, warum sie dies alles geerbt hat. In einer zweiten Ebene erfahren wir, Stück für Stück, was damals geschah. Es ist eine wirklich sehr bewegende Geschichte, aber wer die Geschichten von Soraya Lane kennt, hätte es auch nicht anders erwartet.


Insgesamt, ein sehr schöner Roman, der seines Gleichen sucht. Er reiht sich ein in die Töchtern-Serie. Alle getrennt voneinander lesbar. Jeder auf seine eigene Art, sehr beeindruckend. Mich persönlich, konnte dieser Roman wieder voll überzeugen. Nicht nur interessant und spannend. Hier überzeugt immer wieder der Schreibstil und die tolle Art und Weise, wie hier die Emotionen herüber gebracht werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2025

Dämonen der Vergangenheit

Die junge Wanderhure
0

Marie hat es geschafft, sie hat jetzt ein gutes Leben. Sie wird krank und wird von Alpträumen heimgesucht. In diesen Alpträumen durchlebt sie, ihr früheres Leben. Liebevoll wird sie von ihrer Freundin, ...

Marie hat es geschafft, sie hat jetzt ein gutes Leben. Sie wird krank und wird von Alpträumen heimgesucht. In diesen Alpträumen durchlebt sie, ihr früheres Leben. Liebevoll wird sie von ihrer Freundin, Alika und ihrer Schwiegertochter gepflegt. Als es ihr wieder besser geht, beginnt sie, den beiden über ihr Leben zu berichten. Zu Beginn erfahren wir, wie es eigentlich dazu kahm, das Marie zur Wanderhure wurde. Erschreckend, wie grausam die damalige Zeit war. Wir begleiten sie auf einen langem Weg, denn sie hat ein Ziel. Sie möchte sich an ihrem Peiniger rächen, aber dieser Weg wird nicht einfach sein und es gibt einige Hürden zu überwinden.

Ina Lorentz, hat hier wieder ein wahres Meisterwerk erschaffen. Ein wundervoll recherchierter historischer Roman, der seines gleichen sucht. Der Schreibstil ist fließend und äußerst ansprechend. die Handlung selbst, interessant und spannend und zieht den Leser in seinen Bann. In die Gedanken und Gefühle von Marie, kann man sich direkt hineinversetzen.

Insgesamt, ein sehr gut gelungener historischer Roman, der mir sehr schöne Lesestunden beschert hat. Diesen tollen Roman empfehle ich sehr gerne weiter. Eigentlich können wir froh sein, nicht in so einer Zeit gelebt zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2025

Tolle Fortsetzung

To Love a God
0

Endlich geht die Geschichte weiter. Sofort befinden wir uns mitten im Geschehen. Colden wurde schwer verletzt. Zum Glück erholt er sich wieder. allerdings kann er sich an nichts mehr erinnern. Aurora ist ...

Endlich geht die Geschichte weiter. Sofort befinden wir uns mitten im Geschehen. Colden wurde schwer verletzt. Zum Glück erholt er sich wieder. allerdings kann er sich an nichts mehr erinnern. Aurora ist ihm fremd. Er scheint plötzlich ein ganz anderer zu sein und dann taucht auch noch Cassius auf, der Bruder von Colden. Er wurde damals verbannt und man hat nichts gutes von ihm. Der Kampf der Götter untereinander geht weiter. Wer wird demnächst, der Herrscher unter ihnen sein? Von Julien, eigentlich Auroras Vater erfährt sie, was sie eigentlich ist. Julien hat seine göttlichen Kräfte für das Zepter geopfert, damit es niemand finden kann. Aber das sie das Zepter sein soll, sprengt in ihr sämtliche Vorstellungskraft. Was hat das Ganze zu bedeuten.

Die Autorin nimmt uns hier mit in eine wundervolle Fantasy-Welt. Die Geschichte ist leicht verständlich, der Schreibstil fließend. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und zieht sich wie ein roter Faden, durch den gesamten Roman. Aurora und Colden, werden als Protagonisten, wundervoll dargestellt und wachsen einem förmlich ans Herz. Das Ende bleibt , wie gewohnt etwas offen und macht dadurch neugierig auf Band drei.

Insgesamt sehr empfehlenswert. Hier sollte man allerdings auch Band eins lesen, zum besseren Verständnis. Die Leser können sich jetzt schon auf die Fortsetzung freuen, die im Mai 2026 erscheinen soll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere